Beiträge von Staubiii

Das war/-ist mir insoweit auch bekannt.

Allerdings gehe ich doch davon aus, dass es sich in meinem Fall auch um einen rechtlich zustandegekommenen Kaufvertrag bekommen ist und ich somit Anspruch auf Lieferung bzw. Zahlungsrückanspruch habe?

Und dann ja die Frage, welche Fristen muss ich abwarten um 1. Anzeige Polizei 2. Anwalt wg. Mahnverfahren bzw. Mahnung usw. ?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Erstmal den Bestehenden Ebay Thread nutzen,

dann ggf. nach fristablauf Anzeige erstatten und Anwaltlich versuchen wieder an dein Geld zu kommen.
    Steht aber auch wie gesagt in Ebay-Thread..und zwar zig mal.

Den eBay-Thread hab ich schon davor angeschaut, ist aber alles auf eBay selbst bezogen und nicht ein Fall der anlago meinem zu finden ist...?!

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche Mittwoch den 06.04. gutgläubig über eBay-Kleinanzeigen ein LG Optimus Speed gekauft.

Habe mich vorab natürlich mit dem Verkäufer verständigt wie wir alles Abwicklen, alles soweit so gut... Habe auch zur Sicherheit seinen Personalausweis verlangt und diesen auch bekommen, dazu noch ein Original Bild des Handy`s und auch seine Handy-Nummer auf welcher er erreichbar ist/-war. Habe seine Bankverbindung, und die E-Mail Adresse welche allerdings nach Recherchen wohl extra dazu benutzt wurde um diesen Betrug durchzuführen ebenfalls bekommen.

Ich habe also schließlich den Betrag in Höhe von 370,- € auf das angegebene Konto überwiesen und bekam auch die Bestätigung das er am nächsten Tag alles verschickt.

Leider habe ich bis heute NICHTS mehr von ihm gehört und weder Handy noch Geld wieder.

Was kann ich tun bzw. wie soll ich vorgehen? Anrufversuche und E-Mail Mahnungen/-Anfragen blieben erfolglos...

Also wenn ich mir "Anna" anschaue dann reizt es mich doch schon dieses Update am besten vorgestern schon bekommen zu können. Das Nokia keinen Termin bekannt gibt find ich aber wie meine Vorredner auch alles andere als gelungen. Die "Updatepilitik" ist meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende Sparte, welche durchaus einen großen Anteil an der Zufriedenheit der Nutzer beitragen kann....

Wer weiß, vielleicht bekomm ich ja die nächsten Tag schon eine "Updatemeldung" auf meinem N8 *träuum*

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Und mich stört es massiv, dass das Galaxy S nur einen Tag mit dem Akku überleben soll, deswegen der Vergleich.

Also wenn du nicht gerade jede 5 Minuten auf deinem SGS rumtippst, alles auf 3 Min. aktualisieren eingestellt hast und nicht 5 Std. am Tag telefonierst hält dir der Akku aber sicher über einen Tag !

Bei "normaler" Nutzung hält mir der Akku gut 49 Std., ohne Flugmodus über Nacht und mit aktivierter Hintergrundsyncronisation + Push.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was meinst Du denn mit "leuchtet immer " ? Das is meisstens so, daß ein Bildschirmschoner dauerhaft sichtbar is....wie beim PC eben auch.

Er meint bestimmt den Bildschirmschoner in Form von der Uhr den man ja abstellen kann unter "Bildschirmschoner".