Unter anderem: von "dauerhaft" 5 GB für den Smart S ist jetzt keine Rede mehr.
Wegen einmalig 5 GB werden nur wenige den Anbieter wechseln ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter anderem: von "dauerhaft" 5 GB für den Smart S ist jetzt keine Rede mehr.
Wegen einmalig 5 GB werden nur wenige den Anbieter wechseln ![]()
Mal abgesehen davon,wer schickt denn in Zeiten von Whatsapp und co noch SMS in größerem Umfang ?
Wer auf den Umweg über Menlo Park und DOGE verzichten will. ![]()
Gilt wohl nicht, wenn ich eine Summe von meinem Extrakonto überweise und mir es direkt zurücküberweisen lasse oder?
Zitat von ING - TeilnahmebedingungenWichtig: Ein- und Auszahlungen werden im Aktionszeitraum vom 06.02. bis 24.02.2025 verrechnet. Der Aktionszins gilt danach automatisch vom 01.03. bis 30.06.2025 für das neu eingezahlte Geld.
Das hätte man vor dem Aktionszeitraum tun müssen. Deswegen kündigen die solche Aktionen nicht vorher an.
Das mit der „harten Drossel“ fand ich aber auch schon lange komisch bei SIMon mobile. Mit einer Callya Digital eSIM waren bei mir zuhause über 150 MBits möglich (auf dem Dorf). Mit SIMon eher nur 30-35 MBits (außer wenn man einen Vodafone Server nutzt für den Speedtest dann sind es eher 40-45 MBits).
Ich kann das (mit Samsung Phone) bestätigen. SIMon bringt hier (auf dem Dorf) bei "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" nur 38 Mbit/s. Lidl und vor allem CallYa sind wesentlich schneller.
Nach 1,5 tagen ist noch immer kein termin angekommen.
Heute (Sonntag) Portierung von Ja-Mobil zu Aldi Talk in der ALDI-Talk App beantragt.
Nach etwa einer halben Stunde kam der Portierungstermin - Freitag. Das ist schneller als erwartet - hatte mit 8-10 Tagen gerechnet.
ZitatJetzt einloggen
Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig. Daher schicken wir dir einen Bestätigungscode per SMS an die unten genannte Rufnummer. Gib diesen Code dann einfach in das entsprechende Feld ein und schon geht es weiter.
sicher, aber nicht sehr praktisch
und das alte Banking musste schnell weg, weil es vermutlich sicherheitslücken on Mass hatte und - was ich auch denke - keiner der Entwickler mehr auskannte im alten Banking (Dank vermutlich schlechter Dokumentation).
COBOL
(wenn möglich "self-modifying code"
)
Die Datenvolumina werden auch irgendwann nachgezogen (Vermutung).
Das ging schneller, als ich dachte. ![]()
Alles anzeigenich hatte vorhin noch gelesen das Simon 🔈🔈=der Zuhörende heisst.
Der Name ist also kein Zufall, was ich zunächst eigentlich eher dachte,sondern spiegelt den Markenkern von Simon Mobile wieder.
Die Marke will Ihren Kunden besonders zuhören und immer ein Ohr für die Kunden haben.Kunde ist König und Simon ,der Zuhörrnde hört besonders zu, was seine Kunden bewegt.Mehr,besser als andere,weil das ist halt das Wesen seines Namens, so wie er tickt.⛑️
Der direkte Draht zu dem Kunden, auf Du und Du ist Markenidentität.Dabei spielt ein wertschätzender, partnerschaftlicher Umgang die Hauptrolle.Als Icebreacker dient der Waschbär,der durch seinen besonderen Charme dieses Markenziel ermöglicht und zu einer unverkrampften Beziehung zwischen Kunde und Marke beiträgt.Die Herangehensweise ist eher offen,sportlich.🏑
Ja,dem anderen zuhören( hier den Kunden)klingt so einfach.Aber richtig gut jemandem zuhören und Ihn verstehen zu wollen ist gar nicht so einfach.🗣👥️
👉Das ist ein ganz grosses Problem ,das Anbieter teilweise ja gar nicht zuhören wollen....
Der Ansatz ist sehr löblich und jetzt, wo ich weiß das Simon der Zuhörende heisst , ist der Waschbär mir grad nochmal ein Stückchen sympathischer geworden.
Irgendwie verstehe ich jetzt erst vollständig den Ansatz, wenn ich ehrlich bin .Hatte zunächst den Eindruck das wär ne fixe Idee von ner Marketingfirma und der Name Simon beliebig.Dachte nicht das dahinter so tiefgründige Gedanken stecken.Respekt.🌝Die Marke ist ja total logisch und stimmig , da hab ich doch wohl den Waschbär kolosal unterschätzt.Clever,clever.💡💡
Robert war zu Besuch am Küchentisch.![]()
Heute für jemanden Karte aktiviert und trotz Ankündigung gab es kein doppeltes Datenvolumen,sondern nur 10 GB im S.
Bei anderen Karten waren die extra GB sofort da.
Zitat von Lidl Connect15 Neukundenaktion Doppeltes Datenvolumen: Aktionszeitraum vom 18.11.2024 bis zum 31.12.2024: Bei Neuaktivierungen in den Lidl Connect SMART Tarifen (S, M u. L) im Aktionszeitraum wird das Inklusiv-Datenvolumen in den ersten 14 Nutzungszeiträumen (insgesamt 56 Wochen) unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) verdoppelt.
Unmittelbar bedeutet also 48 Stunden, oder auch mehr. "Keep Calm and Carry On"![]()