LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Genau das meinte ich ( in Bezug auf Lidl connect )

...und ergänzend eben, das ein Tarif der 5 Euro klasse mit Telefonieflat und etwas kleinem Datenvolumen im Sommer dann auch bei Aldi Talk immer wahrscheinlicher erscheint.

Erscheint mir eben nicht wahrscheinlich, denn erstens gibt es ja schon einen 5 Euro Tarif (nur anders eben) und zweitens scheint mir das Telefonica kein Interesse an Tarifen für unter 9 Euro hat. Telefonica scheint bereit zu sein gute Angebote zu machen, solange diese einen gewissen Mindestbetrag kosten, aber eben nicht zu 5 Euro.

• Telefonica scheint bereit zu sein gute Angebote zu machen, solange diese einen gewissen Mindestbetrag kosten, aber eben nicht zu 5 Euro.

schon komisch das dann genau die Telekom solche Angebote hat bei den Discountern.

Allerdings bei den Telekomdirektmarken,eine einzige Chaostruppe,bei Norma Connect extremst grenzwertig.

Allerdings gebührt die Telekom im Gegensatz zu Ihrem sonstigen Geschäftsgebahren sich dort als chaotisch und unzuverlässig.

Es gibt immer wieder Vorwürfe das dieses durcheinander bewusst celebriert würde.

Ehrlich gesagt ist es so komisch das die Marken nur für extrem Sparfreunde brauchbar sind.Vermutlich st dies wohl Strategie solventere Kunden zu vergraulen,was wunderbar gelingt.

• Bei Lidl ist natürlich der Umgang mit Kunden nicht gut. Aber trotzdem mischen die auf, wenn die sowas raushauen. Und wenn andere Anbieter dann reagieren, dann haben alle was davon.

• War ja mal früher immer die Rede von Premiumdiscounter was z.B.Congstar sein soll.

Dies wurde auch in Zusammenhang mit Aldi Talk diskutiert.Lidl müsste dem dann nachfolgen.

Wobei ich das bei Aldi und Co mit Premiumdiscounter Quatsch finde.

Für Congstar kann ich es z.T.nachvollziehen,da Congstar als Grundversorger auftritt.

Ich frage mich halt auch wenn Aldi und Lidl Premiumdiscounter werden,was ist dann ganz genau der Abgrenzungspunkt zu normal Discount?

• "Unlimited" ist einfach nur die neue "Flatrate".

Denn alle Tarife sind ja bereits Flats und damit unlimited.

Der Begriff hat sich abgenutzt, weil inzwischen jeder weiß und akzeptiert hat, dass es keine echten Flats sind, also muss ein neuer her, den man dann mit neuen Methoden (Nachbuchen) aushöhlt.

Ich möchte es mal mit Mengenlehre versuchen....

---

unlimited oder Internetflatrate ist ( für mich ) der Oberbegriff

Unter diesem Oberbegriff gibt es allerdings auch untermengen....

Wie z.b. die bei Aldi Talk eingeführten unlimited ON DEMAND Tarife

oder eben eine andere Untermenge der im Speed gedrosselten Internetflatrate, wozu eigentlich auch die klassischen Tarife mit 56er Drosselung gehören, aber eben auch die 384er weitersurfgarantie bei O2 Prepaid oder eben Freenet Funk mit 15.000er Speed Drossel

Mir kommt es hier so vor, als ob man unlimited schreibt....aber eigentlich unlimited on demand meint und eben nicht den Oberbegriff unlimited !

Wenn jetzt im D1 oder im D2 Netz wirklich nicht auf die schnelle mit eine unlimited on demand Tarif reagiert werden kann, weil das technisch ( nicht so schnell ) umsetzbar ist, dann bleiben aus meiner Sicht eigentlich noch zwei Wege offen.

a.) Wie es lidl connect macht....die GB Grenzen anzuheben und so für viele das unlimited on demand unnötig werden zu lassen....in der Hoffnung das dadurch weniger Kunden abwandern und ein paar neue dazu kommen.

b.) Wenn unlimited on demand auf die schnelle nicht umsetzbar ist, könnte man aber auch relativ einfach unlimited Tarife mit Speeddrossel anbieten

Z.b. 3.000er Speed in der 10 Euro Klasse, 6.000er Speed in der 15 Euro Klasse und 10.000er speed in der 20 Euro klasse....

Auch so kanabalisiert man das unlimited und erschwert den Einsatz als DSL.Ersatz für Mehrpersonenhaushalte und kann dadurch ggf. auch in einer günstigeren Preisklasse noch bestehen.

• Lidl Connect wird dem kleinen XS hoffentlich bald anstatt der 100 Minuten eine Telefonieflat spendieren ( müssen )...

Ich empfinde diesen Tarif ohne Telefonieflat ebenfalls als Anachronismus und vermute, dass dadurch mehr Kunden verloren gehen als an Einnahmen durch die Telefonie entstehen (ich alleine kenne zwei Beispiele aus meiner älteren Verwandschaft, die deswegen NICHT beim Discounter um die Ecke sind).

5 Euro Tarif bei AldiTalk: Den Data S mit 2 GB und ohne Telefonieeinheiten!

Ganz schön teuer, so ganz ohne Telefonie.

Ja,gerade der grosse Tarif wäre für mich interessant.

Für mich auch (wenn es denn nicht Vodafone wäre X()

Vermutlich st dies wohl Strategie solventere Kunden zu vergraulen,was wunderbar gelingt.

Ja, es gelingt wunderbar, sie in Richtung Telefonica zu vergraulen 8o

• mir Edaka Smart hat man jetzt 7 Jahre ein Premium-Mobilfunkprodukt auf dem Markt.

https://www.teltarif.de/edeka-…-netz-lte/news/71529.html

...so wurde es 2018 vorgestellt :

Ein Produkt ,was sich abseits der zahlreichen Discountansätze im Einzelhandelsumfeld positioniert

>>am Anfang hat man ein bisschen was über Edeka Smart erfahren,in der letzten Zeit kann man aber nicht wirklich von Positionierung sprechen.Man hört so gut wie fast gar nix mehr von der Marke.

>>für mich ist dieser Ansatz nicht wirklich gelungen

Deswegen frage ich mich wie sich zukünftig Aldi talk und hier Lidl Connect als Premiummarke positionieren wollen?

Hat einkaufen überhaupt was mit Premium zu tun....oder ist es nicht eher langweilige,unabdingbare,nötige Selbstversorgung für iedermann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!