-
Betrüger:innen nutzen wenn dann schon SIM Karten im Telefonica Netz. Denn dort es deutlich einfacher.
Das meinte ich. Geift zu schnell. Und wer nachfragt wird dann manuell oft freigeschaltet. Die Betrüger ziehen weiter…
Mit DEVICE IDENT haben wir 2013 den ersten Datenpool für betrügerische Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Unsere Datenbank wächst global und ist die größte ihrer Art in der deutschsprachigen Region. Die Device-Merkmale jedes Geräts, von dem ein Betrugsversuch ausgeht, markieren wir in unserem Pool. Mithilfe dieser Blacklist erkennst Du Betrüger*innen und kannst ihre Transaktionen blockieren. Durch unseren Datenpool profitieren unsere Kund*innen voneinander und erschweren es den Betrüger*innen, von einem Unternehmen zum nächsten zu springen.
Vielleicht habt ihr Gebraucht (Refurbished)-Geräte im Einsatz ?
-
Und die Datensätze werden nicht gelöscht,obwohl Congstar es sagt.
Wie ich bei "RISK IDENT" lesen kann, könntest du - oder deine "Devices" - bei denen auf dem Index stehen.
Ich vermute, das Thema ist komplexer als wir denken.
-
Zitat von Aldi Talk
20 Bonus: Für Neu-Kunden vom 22.07. bis 18.08.24 einmalig 100 GB Bonus (mit bis zu 100 Mbit/s im Download & 25 Mbit/s im Upload). Ab Freischaltung der SIM-Karte wird der Bonus für 56 Tage aktiviert, soweit gleichzeitig ein Kombi-Paket (S,M oder L) gebucht ist
-
Wichtig wäre auch, ob zuerst die 10 GB verbraucht ( mit Gültigkeit von 28 Tagen ) werden oder zuerst das Extra Datenvolumen ( weil das ja 56 Tage Gültigkeit hat ).
wieso 10 GB und nicht 30 GB?
-
Mal sehen ob die noch Zugebucht werden,aber bis jetzt ist bei einer heute aktivierten Karte nichts von 100 GB zu sehen.
Hast du die ersten 30 GB schon verbraucht? 
Denk mal dran zu prüfen ob nach 28 Tagen der Tarif verlängert ( bezahlt) werden muss, damit der Rest der 100 GB auch die vollen 56 Tage abgerufen werden kann.
Was passiert, wenn nach 28 Tagen vom Kombi-Paket L nach S gewechselt wird - bleibt der Bonus?
-
Ich habe dann freundlich erklärt, dass ich die SIM im Basic aktiviert habe, dann aber sofort nach der Freischaltung den Smart S gebucht habe und erst nachdem der Smart S aktiv war, habe ich die Portierung beauftragt.
Auf diese Vorgehensweise muss man erst mal kommen. 
-
Das ist denke ich der Grund warum es eSIM Profile derzeit nur telefonisch gibt nach zusenden eines Codes per SMS,denn vorher konnte man dann einfach online in eSIM tauschen und hatte unter Umständen gar kein Starterset.
Für das eSIM Profil musste ich auch die zugeschickte SIM mit der portierten Nummer erst einlegen, um die Legitimations-SMS zu empfangen.
-
In z.B. Konstanz ist fraenk sicher keine Spassbremse. Jemanden in Rostock oder Dresden wird das aber weniger interessieren.
-
Oma Hilde hat dir am Geldautomat 50 Ocken aufgebucht 
-
fraenk auf der Insta Seite:
Eine kurze Frage: Was habt ihr euch zu letzt gegönnt?
Antwort: "Ich habe mir ein schickes Täschchen gegönnt, für eine Hose hat es leider nicht mehr gereicht" (zu eng, Kniebereich zerfetzt). 