-
Aber hängt wahrscheinlich damit zusammen ob auf der fraenk Website gerade ein Code steht oder ob auf Instagram verwiesen wird 😂
Ausser Top 3 Fraenking ("Die coolsten User Codes") bekomme ich ohne Instagram-Konto keinen Code zu sehen - nur immer der Typ mit dem fraenk-Hoodie ist auf dem Schirm.
-
Freitag Portierung und alte Simkarte abgeschaltet, vorläufige Lidl Nummer abgeschaltet ABER NEUE LIDL Nummer noch nicht da. [...]
Samstag natürlich auch nix im Briefkasten gehabt...[...].
Meldet sich eine fremdsprachige Stimme beim Anruf, oder hat der Postbote den Brief einfach weggeschmissen - vielleicht wollte er bei dem Wetter lieber ins Freibad, als Briefe auszutragen. 
-
Eine portierte Nummer startet mit 0 Euro, die andere mit 10 Euro. Bei der einen werden 40 Euro nachgebucht, bei der anderen 50 Euro.
Sieht nicht nach automatisch aus.
DANACH - könnte man noch die neu hereinportierte Nummer werben lassen und damit auf 61,01 Euro aufstocken lassen.
Klappt bei mir nicht (allerdings beides eigene SIM):
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Fehlers an die LIDL Connect Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)."
-
Das hat schon fast den Anspruch einer Bachelor-Thesis. 
-
Heute 13.07. 24
1. Anruf bei 6060 es wird der 12.10.25 genannt
2. Anruf bei 6060 es wird der 13.10.25 genannt
Also alles wie bisher. Einen kostenpflichtigen Anruf werde ich im Basic nicht machen.
Die Aussagen von klaro bestätige ich.
-
Eventuell liegt es daran, dass meine eSIM seit einer Woche bis heute abgeschaltet war 
Morgen kann ich nochmal bei 6060 anrufen - "Schaun mer mal, dann sehn mer scho"
-
hansi01 : genau, mein zweiter Anruf heute bei 6060 ergab 12.10.2025
-
Wie kann man das denn testen? Dazu müsstest du doch in der Folge 6060 anrufen und dann wäre die Gültigkeit durch den Anruf bei der 6060 verlängert... 
Der erste Anruf bei 6060 gibt das Datum von meinem letzten Anruf (nicht heute) + 15 Monate an, der zweite von heute + 15 Monate.
-
Ja, von anderen Vodafone Marken (Callya, SIMon, otelo) habe ich von solchen Problemen noch nie gehört.
- bei SIMon gibt es keinen 4G-only Tarif, da wird das Pausieren vermutlich anders gelöst
- bei CallYa hat auch der Classic Tarif 5G, kein 4G-only Tarif
-
Da wäre es jetzt interessant herauszufinden wo die genauen Betrags-Grenzen für welche Gültigkeitsverlängerung ist.
das dürfte ein Langzeit-Versuch werden