Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren?
soeben getestet: der ankommende Anruf hat die Gültigkeit NICHT verlängert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren?
soeben getestet: der ankommende Anruf hat die Gültigkeit NICHT verlängert
Und was heißt „Bei ihnen gibt es viel 4G“
?
sollte wohl heissen (im Zusammenhang mit "das merken Sie doch gar nicht") : "wozu brauchen Sie 5G ?"
Seltsam. Ist bei Lidl Connect irgendein Fehler im System, was so eine fehlende 5G Freischaltung verursacht?
ich vermute ("RestrictDCNR" = 1 [true]), dass bei der Buchung (aber noch nicht ausgeführt) eines Wechsels in den Classic Tarif ein Bit (kein NR) in meinem Teilnehmerprofil gesetzt wird. Bei anderen Lidl und CallYa und Telekom SIMs (mit 5G) steht dieses RestrictDCNR auf 0 - selbes Gerät, selber Standort.
ASAP = As short as possible
as soon as possible (so bald wie möglich)
ThomasK : Prüfe mal mit *#0011# was bei RestrictDCNR steht - bei meinem A54 steht bei der 4G Lidl-eSIM 1, bei der 5G Lidl-eSIM 0.
Der Umweg über fraenk erhöht aber das Risiko bei Congstar zur "Persona non grata" zu werden. ![]()
Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.
Muss wohl wieder den Kundenservice kontaktieren.
Die Dame an der Hotline: "Wir haben keine Störungen".
Ich: "Es liegt nur an dieser SIM, andere Lidl und CallYa haben 5G"
Hotline: "Bei ihnen gibt es viel 4G"
Ich: "Ich habe nur 25 Mbit/s"
Hotline: "Das merken sie doch gar nicht - bei uns ist alles in Ordnung, ihr Tarif ist Smart S und hat 5G"
Ich: "In Foren berichten auch andere über dieses Problem"
Hotline: "In Foren wird vieles geschrieben"
Sie hat dann einen "Refresh" angeboten und auf meine Bitte ausgeführt - leider ohne Erfolg. ![]()
Ich habe es probiert, aber die Karte hat sich gar nicht mehr eingebucht.
Hier auch. Guthaben kann noch abgefragt werden (*100#). Keine Anrufe und kein Internet möglich.
ich wollte heute von Penny mobil zu Ja Mobil wechseln.
Wozu soll das gut sein? Das sind doch Klone. ![]()
Ausser man will 30 Euro Wechselbonus abgreifen. ![]()
Zitat von ALDI-TALK Leistungsbeschreibung4.2 Aufladungen des Guthabenkontos kann der/die Kund:in durch Einlösung
eines Guthabenbons, erhältlich in jeder deutschen ALDI Filiale, und über
alternative Aufladewege (z B Aufladung per Bankkonto) per ALDI TALK
App oder das Online-Kundenportal meinalditalk de tätigen ...
Aufladung oder Bezahlung einer Tarifoption per Bankkonto: Verlängerung des Aktivitätszeitfensters um: ab 5.00 € 4 Monate
Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.
Das Problem wurde denen vor über 6 Monaten zur Kenntnis gebracht - nichts hat sich verbessert ![]()