Das ist ein Spezialgebiet von Postkartenuserin : KwK
Beiträge von rgla
-
-
Es wurde alles bis auf 5 Euro auf die neue Karte mit der portierten Nummer übertragen.
5 Euro könnte ein Problem mit "Freundschaftswerbung" sein

-
Eine rabattierte SIM gab es bei Nettokom schon länger nicht mehr 🤑
-
Bei mir leider nicht. Ich hatte aber den Tarifwechsel nach Classic angestossen, dann war 5G weg. Der Hotliner wollte irgendwas resetten, ich musste 10 Minuten ausschalten. Dann war 5G wieder da, aber die Speed immer noch gedrosselt auf ca. 21. Der Mast bringt mit CallYa knapp 200.
Erneut bei der Hotline angerufen. Der Hotliner wollte die Karte aus dem Netz nehmen, ich musste 15 Minuten ausschalten.
Smart XS 5G soll laut seiner Aussage 50 Mbit/s DL bringen.
Keine Änderung. Auch sein Vorschlag ein anderes Phone zu benutzen war ohne Erfolg.
Mit 4G only etwas bessere Geschwindigkeit (24 Mbit/s).
Tarifwechsel auf Smart S 5G (zum 21.12.) angestossen: keine Änderung. Wieder storniert.
Tarifwechsel auf Classic (zum 21.12.) angestossen: 5G ist wieder weg (also reproduzierbar).

Das 50 GB Geschenk scheint also für künftige Tarifwechsel sensibel zu sein.
Bin gespannt, ob das 50 GB Geschenk im Classic überhaupt noch geht.

Ich versuche gerade von 25 auf 15 runterzukommen....während ich überwintere 2 pro Monat anmelden....
Ich habe auch noch Vorrat vom letzten und vorletzten Adventskalender.

Gut, dass ich die 12 Wochen kostenlose CallYa Allnet Flat S (6 GB, 500 GB Geschenk, keine Drosselung, eSIM - kein Video Ident) bestellt habe.
eSIM hat bei Lidl Connect laut Hotline "Kinderkrankheiten" und soll erst ab nächste Woche wieder bestellbar sein.
- Wer ernsthaft 5G nutzen will sollte statt Lidl Connect Smart S lieber einen Euro mehr in 4 Wochen ausgeben und CallYa Allnet Flat S nehmen.
-
nur heute im lidl Adventskalender :
Starterset 1,99 Euro
-
-
Bei mir leider nicht. Ich hatte aber den Tarifwechsel nach Classic angestossen, dann war 5G weg. Der Hotliner wollte irgendwas resetten, ich musste 10 Minuten ausschalten. Dann war 5G wieder da, aber die Speed immer noch gedrosselt auf ca. 21. Der Mast bringt mit CallYa knapp 200.
-
Ich habe gerade auf einer anderen LC Sim das Datengeschenk mit dem Smart XS 5g aktiviert und siehe da: 5g mit exakt 50 mBit/s. Also wenn man ein entsprechendes Endgerät hat, besser die 2€ Aufpreis gegenüber dem Data S investieren.
Ich habe smart xs 5g.
letzte Messung am 8.12. 5G und 39 Mbit/s
Gestern nur 4G und <25 Mbit/s.
Buchung von classic zum 21.12. wieder storniert. Keine Änderung.
Nach Hotline Anruf wieder 5G, aber Speedtest <25 Mbit/s.
Genau nachgelesen und siehe da, smart xs 5G nur 25/10 Mbit/s.
War das anfangs auch so?

-
Der einmalige Aktivierungscde, den man derzeit erhält, ist bis 31.06.24 gültig. Der persönliche Code für die Tarifbuchung derzeit bis 31.01.24. Die Folgecodes dann wohl jeweils einen Monat länger.
Ich verweise nochmal auf #4.268
Bei der Aktion im Februar (4 Jahre Norma Connect) waren alle Codes bis 31.12.23 gültig - in jeder SMS stand (habe Screenshots)
"Hallo, als Dankeschön für Deine Aktivierung erhältst Du hiermit Deinen persönlichen Code ... für einen 10 GB Datenbonus"
Wenn es sich so verhält wie im Frühjahr, werden alle Folgecodes bis 31.06.24 gültig sein - was ich auch so erwarte.
Die haben sicher nicht alles umgekrempelt. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
-
Der Aktivierungsbonus ist bis 30.06.24 und der eigentliche Datenbonus bis zum 31.01.24 gültig.
In den SMS die wiederholt kommen stand bei der Frühjahrsaktion immer
"Hallo, als Dankeschön für Deine Aktivierung erhältst Du hiermit Deinen persönlichen Code ... für einen 10 GB Datenbonus"
Das steht bei mir auch in der SMS zum Bonus der bis 30.06.2024 einlösbar ist.
In der anderen SMS steht "Du erhältst hiermit Deinen persönlichen Code ... für einen 10 GB Datenbonus" (bis 31.01.24 einlösbar).
Was meinst du mit "der eigentliche Datenbonus", der einmalige oder der wiederholte?