-
Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?
Ich hatte das im Mai 2020 getestet, als ich die Karte im Tarif Smart Max aktiviert hatte (zur Zeit Easy ohne Optionen).
"Rufumleitung zu anderen Rufnummern im Inland" und "Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland" wurden nicht berechnet !
-
Der Halbjahres Tarif M für 59,99 Euro inklusive 30 GB sind umgerechnet pro Monat 5 GB inklusive allnet und SMS Flat für 5 Euro.
sollten wohl 10 Euro (statt 5) sein ... 
-
Ich habe dieses Thema abonniert, weil ich Infos zu Penny-Mobil erhalten möchte.
Zur Zeit wird hier ständig über Kaufland- und Norma-Mobil diskutiert, obwohl es dafür eigene Themen gibt. 
-
Nach einer Diskussion auf mydealz müssten das 3 x 10 GB sein, die jeweils 24 Stunden gültig sein sollen. Also relativ uninteressant für mich.
Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01. März 2021 – 07. März 2021 ihre SIM-Karte aktivieren. Kunden erhalten in den ersten 4 Wochen der Aktivierung sowie in den beiden darauffolgenden 4 Wochen-Zeiträumen jeweils einen Datenpass „10 GB Pass“, welcher mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar ist. Der Datenpass „10 GB Pass“ ist ab Buchung sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird im jeweiligen Abrechnungszeitraum von 31 Tagen zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB verbraucht. Nicht genutztes Datenvolumen wird nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Nach vorzeitigem Verbrauch des 10 GB Datenvolumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum sowie nach Ablauf des Aktionszeitraums richtet sich die Datennutzung nach der gebuchten Daten-Option bzw. dem zugrundeliegenden Tarif. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Voraussetzung für die Buchung ist, dass die Bandbreitenbeschränkung im zugrundeliegenden Tarif nicht erreicht ist.
-
Ich habe diese Erfahrung schon am 08.02.2021 in #3904 und #3908 kundgetan.
Kommt darauf an, welche Julia Freytag gerade Schicht hat.
Nach weiterem Insistieren klappt VoLTE inzwischen mit allen meinen LC SIMs
-
Meine LIDL Connect (0152231...) hat den Smart S aktiv - VoLTE ging trotzdem nicht. Geht jetzt dank Julia Freytag am Samstag.
Meine LIDL Connect (0152239...) hat den Classic - VoLTE geht nicht trotz "Roman" Mail von Julia Freytag am Sonntag und Montag.
Meine CallYa war eine neue aus der CallYa Digital Aktion ( 12 Wochen kostenlos testen ). VoLTE ging erst nach Zutun des Supports - "war für Ihre SIM noch nicht freigeschaltet".
An meinen Huawei und Honor Smartphones wird bei LIDL und CallYa der VoLTE Einstellschieber nicht sichtbar. VoLTE ist also nicht abschaltbar.
Bei Telekom SIMs wird dieser Schieber sichtbar und ist einstellbar.
-
VoLTE
Julia Freytag am Samstag:
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0152231... .
Gerne haben wir die Verbindung VoLTE für Sie eingerichtet.Bitte starten Sie Ihr Endgerät einmal neu.
Neustart hat nicht gewirkt. Nach Aus- und Einschalten funktioniert VoLTE.
Julia Freytag am Sonntag und Montag (heute):
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0152239... .
Während eines Telefongespräches ohne Voice over LTE (VoLTE) schalten Mobiltelefone die Netzverbindung auf 2G/GSM um, da hier die bessere Gesprächsqualität ermöglicht wird. In diesem Netz ist eine gleichzeitige Nutzung von Telefonie und mobilen Daten jedoch nicht möglich. Während einem Telefonat ist der Zugriff auf das Internet somit ausgeschlossen.
Der Wechsel auf 2G/GSM findet nicht statt, wenn in Ihrem Endgerät VoLTE aktiviert wird. In diesem Fall ist die gleichzeitige Nutzung der mobilen Daten auch während einem Telefonat möglich.
Ob Ihr Endgerät VoLTE unterstützt und wie man dies aktiviert, erfahren Sie in der Anleitung zu Ihrem Gerät oder direkt beim Hersteller.
Nach Aktivierung der Option in Ihrem Endgerät muss VoLTE noch netzseitig für Ihre Rufnummer aktiviert werden, dies geschieht automatisch innerhalb 24 Stunden. Bitte beachten Sie, dass daher die ersten Gespräche nach der Aktivierung gegebenenfalls noch ohne VoLTE geführt werden.
Alles anzeigen
VoLTE funktioniert nicht. 24 Stunden sind rum, automatisch geschieht hier nix ! (War auch bei einer CallYa SIM so)
Es hängt scheinbar davon ab, welche Julia Freytag gerade Schicht hat.
-
Musik Option
Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).
Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).
[...]
Interessant wäre dann, wenn Du die Music Option kündigst ob es wirklich zum richtigen Zeitpunkt deaktiviert wird.
[...]
Offenbar nicht ...
Zitat von Email Penny Mobil Team 19.11.2020
schade, dass Sie die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 19.11.2020 gekündigt haben.
Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 05.12.2020.
Sie können die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 05.12.2020 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.
06.12.2020 : Guthabenstand 3,08 € - Musik Option immer noch aktiv
Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 07:15
Leider ist die Abbuchung Ihrer Musik Option fehlgeschlagen. Bitte laden Sie Ihr Prepaid-Konto innerhalb der nächsten 72 Stunden auf.
Bei ausreichendem Guthaben wäre vermutlich abgebucht worden ...
Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 23:35
Ihre Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium ist nicht mehr aktiv ...
Diese Aussage ist zutreffend.
Warum wurde am 07.12.2020 07:15 eine Abbuchung versucht ? 

-
HINWEIS: Das Aktionsangebot gilt nur für aktivierte Tarife im Zeitraum 07.12.2020 - 31.12.2020. Die Tarife talk und unlimited sind ausgenommen.
-
Zitat
Alle Tarife mit der Abrechnung pro vier Wochen bieten somit einen praktischen Kostenschutz, falls Sie die automatische Lastschrift in Ihrer persönlichen Servicewelt aktiviert haben. Dies ist natürlich kein Muss, doch dieser Schutz stellt sicher, dass durch die voreingestellte Lastschrift innerhalb von 27 Tagen nie mehr als 30 Euro vom Konto eingezogen werden und wird daher allen free-prepaid Kunden sehr ans Herz gelegt.
Was hat das mit Prepaid zu tun ?