Beiträge von rgla

    Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?

    Ich hatte das im Mai 2020 getestet, als ich die Karte im Tarif Smart Max aktiviert hatte (zur Zeit Easy ohne Optionen).

    "Rufumleitung zu anderen Rufnummern im Inland" und "Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland" wurden nicht berechnet !

    Nach einer Diskussion auf mydealz müssten das 3 x 10 GB sein, die jeweils 24 Stunden gültig sein sollen. Also relativ uninteressant für mich.

    Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01. März 2021 – 07. März 2021 ihre SIM-Karte aktivieren. Kunden erhalten in den ersten 4 Wochen der Aktivierung sowie in den beiden darauffolgenden 4 Wochen-Zeiträumen jeweils einen Datenpass „10 GB Pass“, welcher mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar ist. Der Datenpass „10 GB Pass“ ist ab Buchung sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird im jeweiligen Abrechnungszeitraum von 31 Tagen zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB verbraucht. Nicht genutztes Datenvolumen wird nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Nach vorzeitigem Verbrauch des 10 GB Datenvolumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum sowie nach Ablauf des Aktionszeitraums richtet sich die Datennutzung nach der gebuchten Daten-Option bzw. dem zugrundeliegenden Tarif. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Voraussetzung für die Buchung ist, dass die Bandbreitenbeschränkung im zugrundeliegenden Tarif nicht erreicht ist.

    Meine LIDL Connect (0152231...) hat den Smart S aktiv - VoLTE ging trotzdem nicht. Geht jetzt dank Julia Freytag am Samstag.

    Meine LIDL Connect (0152239...) hat den Classic - VoLTE geht nicht trotz "Roman" Mail von Julia Freytag am Sonntag und Montag.


    Meine CallYa war eine neue aus der CallYa Digital Aktion ( 12 Wochen kostenlos testen ). VoLTE ging erst nach Zutun des Supports - "war für Ihre SIM noch nicht freigeschaltet".


    An meinen Huawei und Honor Smartphones wird bei LIDL und CallYa der VoLTE Einstellschieber nicht sichtbar. VoLTE ist also nicht abschaltbar.

    Bei Telekom SIMs wird dieser Schieber sichtbar und ist einstellbar.

    VoLTE

    Julia Freytag am Samstag:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0152231... .


    Gerne haben wir die Verbindung VoLTE für Sie eingerichtet.Bitte starten Sie Ihr Endgerät einmal neu.

    Neustart hat nicht gewirkt. Nach Aus- und Einschalten funktioniert VoLTE.


    Julia Freytag am Sonntag und Montag (heute):

    VoLTE funktioniert nicht. 24 Stunden sind rum, automatisch geschieht hier nix ! (War auch bei einer CallYa SIM so)


    Es hängt scheinbar davon ab, welche Julia Freytag gerade Schicht hat.

    Musik Option

    Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).


    Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).

    [...]

    Interessant wäre dann, wenn Du die Music Option kündigst ob es wirklich zum richtigen Zeitpunkt deaktiviert wird.

    [...]

    Offenbar nicht ...

    Zitat von Email Penny Mobil Team 19.11.2020

    schade, dass Sie die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 19.11.2020 gekündigt haben.

    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 05.12.2020.

    Sie können die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 05.12.2020 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.

    06.12.2020 : Guthabenstand 3,08 € - Musik Option immer noch aktiv

    Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 07:15

    Leider ist die Abbuchung Ihrer Musik Option fehlgeschlagen. Bitte laden Sie Ihr Prepaid-Konto innerhalb der nächsten 72 Stunden auf.

    Bei ausreichendem Guthaben wäre vermutlich abgebucht worden ...

    Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 23:35


    Ihre Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium ist nicht mehr aktiv ...

    Diese Aussage ist zutreffend.

    Warum wurde am 07.12.2020 07:15 eine Abbuchung versucht ? :/:S?(

    Zitat

    Alle Tarife mit der Abrechnung pro vier Wochen bieten somit einen praktischen Kostenschutz, falls Sie die automatische Lastschrift in Ihrer persönlichen Servicewelt aktiviert haben. Dies ist natürlich kein Muss, doch dieser Schutz stellt sicher, dass durch die voreingestellte Lastschrift innerhalb von 27 Tagen nie mehr als 30 Euro vom Konto eingezogen werden und wird daher allen free-prepaid Kunden sehr ans Herz gelegt.


    Was hat das mit Prepaid zu tun ?