Beiträge von rgla

Zitat von Penny Mobil

Extra Daten

Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom die vom 13.06. bis 10.07.2022 einen Penny Mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren.

Zitat von Penny Mobil (Email im Januar 2022)

Legitimation vor Aktivierung deiner Penny Mobil SIM-Karte:

Solltest du eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erfolgt die Aktivierung deiner SIM-Karte erst zum Portierungsdatum.

Doppeltes Startguthaben war dadurch nicht mehr möglich - es musste eine SMS innerhalb der Aktionszeit geschickt werden. :(

Penny Mobil Service hat manuell nachgebucht. :thumbup:^^

Ich habe vor der Portierung nachgefragt und sollte mich danach wieder melden. Das habe ich getan und das doppelte Startguthaben nachträglich erhalten.

Buchung der Jahresflat XS verlängert das Aktivitätszeitfenster nicht wie erhofft um 2 Jahre sondern lediglich um 18 Monate.

Buchung des Jahrespakets XS verlängert das Aktivitätszeitfenster lediglich auf ca. 18 Monate. ?(

Meine Erfahrung:

Karte war aktiv bis 29.05.22

08.06.22 Aufladung 5,00 € => aktiv bis 08.10.22

08.06.22 Aufladung 5,00 € => aktiv bis 07.02.23

08.06.22 Buchung JP-XS => aktiv bis 11.12.23

Guthabenstand vorher 50,00 €, danach 0,02 € - ich hätte 0,01 € erwartet.

Zitat von Handelsblatt 15.03.2022 - Warum die Deutsche Telekom weiter auf russische Programmierer setzt

Zumindest kurzfristig ist sie Insidern zufolge von ihrem Standort in Sankt Petersburg abhängig. Konzernchef Höttges hat demnach in seinem Reisebericht nicht übertrieben.

Bei vielen Projekten der russischen Kollegen geht es um das Kerngeschäft der Telekom. Sie sind deshalb nicht ohne Weiteres zu ersetzen. Die Spezialisten arbeiten an Software zur Netzplanung oder der einheitlichen Smartphone-App für Privatkunden.

:D

Grundsätzlich verwirrend, dass es auf der Homepage Länderzone 1-3 gibt und in der Preisliste EU + Länderzone 1-2.

Aber was ist denn jetzt korrekt?

"MIt Brille wär das nicht passiert" ;)

Die Preisliste, welche ich über den genannten Link erreiche, listet beim Absatz auf Seite 6/19 folgendes:

Abgehende und ankommende Verbindungen im Ausland (Roaming)

Definition der Länderzonen

[...]

Zone 2
    Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Faröer, Kanada, Kosovo*) (nur Mobilfunknetze von
    Mobitel Slovenia und Monaco Telecom), Mazedonien, Moldawien, Monaco*)6, Puerto Rico, Schweiz7, Türkei, Vereinigte Staaten von
    Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Zypern (türkisches Mobilfunknetz)

[...]

7 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.

Edit: Leider zu spät geantwortet