-
Nach einem Tarifwechsel von Smart auf Easy ist mit meiner Tidal Music Option etwas schief gelaufen. Habe sie rechtzeitig zum 16.11. gekündigt (Termin war voreingestellt), die Monatsgebühr wurde aber voll am 13.11. abgebucht. Wahrscheinlich war das der Tag, an dem die 3 kostenlosen Monate rum waren. Habe somit die Gebühr für 3 Tage bezahlt.
Zitat von Preisliste - 9.8 Penny Mobil Musik Option
Nach Buchung der Option erhält der Kunde per E-Mail eine URL mit dem Link zu der Registrierung bei TIDAL. Die Berechnung des Grundpreises –bzw. die kostenlose Phase –beginnt mit Übersendung des Registrierungslinks unabhängig davon, ob der Kunde die ab dann mögliche Registrierung vornimmt.
Ich erhielt am 07.05.2020 folgende email als Auftragsbestätigung:
"Die einmalige Grundpreisbefreiung Ihrer Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium startet mit dem Erhalt dieser E-Mail und endet zum 07.11.2020."
Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).
Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).
Vor einem Tarifwechsel warnt die App "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel".
Ich denke, es ist nichts schiefgelaufen bei thommy74, sondern der Tarifwechsel war zu spät. Nach den genannten Regeln ist für mich alles korrekt gelaufen.
Das Problem ist meines Erachtens, daß der Musik Option Zyklus (30 Tage) nicht mit dem Tarifzyklus (28 Tage
) übereinstimmt.
-
In einem Tarif mit Grundgebühr ( ≠ talk) wird die Gutschrift bald wieder weg sein. 

Zitat von Preisliste - 6.2 Guthabenkonto
Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt ein Guthaben auf, das geringer ist als der jeweilige Preis, wird der Preis nicht
abgebucht und ein weiterer Abbuchungsversuch wird am Folgetag durchgeführt Falls dieser auch erfolglos ist, gelten die Kondi-
tionen der gebuchten Leistung dann nicht mehr Die Telekom führt anschließend täglich weitere Abbuchungsversuche durch Es
wird dabei versucht den Preis anteilig abzubuchen Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die
genannten Leistungen werden wieder zu den gebuchten Konditionen abgerechnet Bei einer anteiligen Abbuchung werden die
Leistungen entsprechend dem Wert des Teilbetrages anteilig bereit gestellt.
Alles anzeigen
-
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange eine Rufnummernmitnahme zu Lidl Connect von der Beauftragung bis zur tatsächlichen Umschaltung dauert?
12 Tage von CallYa Special
10 Tage von CallYa Flex
8 Tage von Blau
-
Optimierte Sprachqualität (durch Telefonieren über VoLTE) wird bei Lieferung einer neuen CallYa Digital SIM versprochen.
Funktioniert bei Honor 20 lite und Huawei P9 lite leider nicht - mit Pennymobil und Blau und Telekom Laufzeitvertrag klappt das.
Mit LIDL Connect klappt es auch nicht.
-
bei meinem letzten Tarifwechsel erhielt ich folgende email :
Ihren Auftrag vom 28.05.2020 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
Tarifwechsel von:
Penny Mobil Smart Max
- Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium
zu:
Penny Mobil Smart Plus
Paketpreis 12,99 EUR / 4 Wochen
- Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium: 8,99 EUR / 30 Tage
- Ihr Vorteil: Einmalig 6 Monate kein Grundpreis auf die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium
WICHTIGE INFORMATION ZU IHREM Penny Mobil Smart Plus PAKET
Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthaben zum Wechsel am 31.05.2020 mindestens 15 EUR betragen muss, da ansonsten Ihr Auftrag nicht durchgeführt werden kann.
Es muss also (2,01 €) mehr auf dem Konto sein als der Zieltarif kostet, ich vermute beim Wechsel in den Smart müssen 10 EUR Guthaben vorhanden sein
-
VoLTE und WiFI Calling (Penny Mobil SIM im Mai 2020 freigeschaltet)
Im Honor 20 lite ist der VoLTE Schalter (bisher nicht sichtbar) neu und aktiviert aufgetaucht,
Anklopfen Schalter (bisher deaktiviert und nicht bedienbar) steht auf aktiviert.
VoLTE, WiFi Calling und Anklopfen funktionieren NICHT :flop:
-
Vodafone CallYa Talk&SMS - Ohne Grundgebühr, Internet-Optionen zubuchbar
-
gleicher Preis ???
Für 35,00 € gibt es bei congstar 8 GB, bei MagentaMobil gibt es 6 GB für 54,95 €. :confused:
-
Der Abstand wäre noch schlimmer, wenn die auch im Schwarzwald, Pfälzer Wald, Eifel, Friesland, Odergebiet, Lausitz, Bayerischer Wald, Niederbayern, Oberbayern, Allgäu, Schwäbische Alb, Rhön, Thüringer Wald, Harz, Mecklenburger Seenplatte getestet hätten. In so manchem dieser Gebiete befinden sich etliche Tourismus Hot Spots. 
-
Das war mal 2015 so. Damals habe ich nach einem Optionswechsel (war kostenlos jeden Monat möglich) zwei Briefe per Post bekommen. Einen für die Abmeldung der alten Option und einen für die Anmeldung der neuen Option. War der Telekom wohl zu aufwändig. Heute gibt es keine Datenoptionen mehr, sondern verschiedene Tarife. 