Diese Antwort sagt aber nichts zu der Gültigkeitsdauer aus ![]()
Beiträge von rgla
-
-
Eine manuell gesetzte Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf 0172 3364700 (SMS-Info über verpasste Anrufe) löst Kosten von 0,09 € je Anruf aus, und zwar beim Angerufenen. (Ohne gebuchtes Sprachpaket)
Das musste ich leider auch schon feststellen.
Mit einer CallYa ohne Guthaben gerade getestet: SMS-Info funktioniert "Kostenfreie Anrufinfo: Der Anrufer ... hat am ... versucht Sie zu erreichen"
Die CallYa zeigt ebenfalls "umgeleiteter Anruf" an, obwohl keine Umleitung vorhanden.
-
Hotspot (2 x) anklicken =>
39,99 €-12 %
34,99 € inkl. Mwst.
-
Vielleicht ist das jetzt bei frisch aktivierten SIMs so? Und war im Sommer 2012 aber wohl noch nicht so.
Im Sommer 2012

Gestern habe ich von einer LC zwei andere LC angerufen. Bei beiden wurde "umgeleiteter Ruf" angezeigt. Auf die Anrufer-Anzeige hatte ich nicht geachtet.
Kann das heute nicht mehr prüfen, da heute keine Flat mehr verfügbar ist.
Alle 3 SIMs wurden im Sommer 2020 portiert.
-
Kann jemand sagen wie lange es dauert bis das Guthaben bei einer Kündigung der Karte auf dem Bankkonto eingeht?
29.11.21 Absichtserklärung Anbieterwechsel
06.12.21 Portierung -> Rückzahlung Guthaben angefordert
07.12.21 Rückzahlung Restguthaben bestätigt
20.12.21 Restguthaben auf Girokonto gebucht
-
Davon wird für rund 8 Euro der 3gb plus Flatrate Tarif gebucht....und mit den restlichen 7 Euro abgehend portiert zu 3 verschiedenen ( damit dort keine schlafenden Hunde geweckt werden) Aldi talk SIM-Karten.
So habe ich dort nur alle 6...8 Wochen eine eingehende Portierung pro SIM-Karte und sammele dort Guthaben für eine spätere Nutzung per jahrestarif....wenn zum Schluss eine schöne Nummer dort gelandet ist.
Die Hunde scheinen aufzuwachen

-
Das Starterpaket kostet aber auch nur 4,98 €.
-
Bei meiner Penny-Mobil-Karte ist jetzt der Tarif abgelaufen und konnte mangels ausreichendem nicht verlängert werden. Ich habe mir nun die Messaging-Option gebucht. Habe mich anfangs gewundert, dass z.B. Webseiten auch shcnell aufbauen. Nach vier Speedtest, kamen 5/5 bis 20/10 Mbit heraus. Also irgendwie wird nichts gedrosselt.
Ich habe mich in dieser Situation auch schon mal befunden. Die Freude hielt aber nicht sehr lange an. Irgendwann war die Drossel doch da. Der Speedtest in der MeinMagenta-App wurde jedoch nicht gedrosselt.
-
Im September 2021 konnte ich auswählen zwischen 10 GB und 5 € (im Kundenportal).
-
Am 26.01.22 wurde portiert. Guthaben war 0,01 € im Smart Max. Es gab keine SMS betreffend 10 € für die Portierung.
Ich schickte eine Email an den Kundenservice - habe nochmals auf das doppelte Startguthaben hingewiesen und die 10 € reklamiert.
Am 27.01.22 wurden 30 € aufgebucht.
Etwas holpriger Start, aber
.