Beiträge von rgla

Zwischen 17.01.2022 und 23.01.2022 gibt es bei Penny Mobil für Neukunden doppeltes Startguthaben in den Tarifen Smart, Smart Plus und Smart Max.

Hierzu muss jedoch sicherlich eine SMS mit dem Codewort Penny geschickt werden, oder?

Am 17.01.2022 Penny Mobil Karte aktiviert (mit MNP). Portierung soll am 26.01.2022 stattfinden.

Zitat von Penny Mobil

Gewährung des Extra-Guthabens erfolgt einmalig und nur bei Versand einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort „Penny“ an die 22011 innerhalb des Aktionszeitraums über die neu erworbene SIM-Karte.

Zitat von Penny Mobil
    Solltest du eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erfolgt die Aktivierung deiner SIM-Karte erst zum Portierungsdatum.

"Verdoppel Dein Startguthaben" - ich fühle mich hinter die Fichte geführt X(

Bei ALDI TALK wird die Karte vorläufig aktiviert und zur Portierung auf die mitgenommene Nummer umgeschaltet :thumbup:- haben die bei Telekom nicht drauf :thumbdown:

Ich habe vorhin gerade die Bestätigung von AldiTalk zur RNM bekommen. Auftrag dazu per Fax am Samstag 11.12.21 rausgeschickt (echtes 4in1 Gerät). Damit hat es also funktioniert ;-)

Wechseltermin ist allerdings erst am 27.12.21! Ganz schön lange, finde ich.

Das könnte eventuell auch am abgebenden Anbieter liegen. Hat bei mir von O2 zu AldiTalk nur 7 Tage gedauert.

Dürften wir den Namen des abgebenden Anbieters erfahren ?

Ohne Datenoption ist Internet wohl nur in der EU gesperrt!

Hinweistexte 1-25 :

1 LIDL Connect CLASSIC: Bei erstmaliger Aktivierung steht Ihnen ein Startguthaben von 10 € zur Verfügung. Nat. Standardgespräche in alle dt. Netze: 0.09 €/Min. 60/60-Taktung. Nat. Standard-SMS in alle dt. Netze: 0.09 €/SMS. Jeweils ohne Service- und Sonderrufnummern. Nutzung des Internets in Deutschland und im EU-Ausland ist ohne Buchung einer Internet-Option über den Zugangspunkt web.vodafone.de nicht möglich. Internetnutzung außerhalb des EU-Auslands siehe Preisliste.

Stand: 01. Dezember 2021 - LIDL Connect Preisliste - Seite 14 von 23 :

Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland

in Welt 2 (Zo4) 0.99 € / 50 kB

-------------------

Das war mir bisher auch nicht klar. SIM-Tausch im Flieger ist ok, aber in Nähe der Schweiz - auch in F, I und A - brandgefährlich (in Europa 1 (Zo1) 0.17 € / 50 kB). :huh:

Vor einer Woche eine zu Aldi Talk eingehende Rufnummernportierung per Fax beantragt (erfolgreich versendet gemäß dem Faxprotokoll): Keinerlei Reaktion, Hotline sagt es liegt nichts vor. Fax ging somit verloren oder wird nicht gelesen.

• Antrag zur Rufnummernmitnahme FAX am 01.12.21 19:28 zugestellt (über easybell als PDF)
    • 02.12.21 07:22 email von alditalk: "Wir bestätigen Ihnen den 09.12.2021 als Wechseltermin für die Rufnummer 0176..."
    • 09.12.21 00:55 email von alditalk : "die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0176... vom bisherigen Diensteanbieter zu ALDI TALK ist erfolgreich abgeschlossen"

Achtung Falle: mein erstes FAX war das Blanko-Formular (easybell sendet mit der Bestätigungs-email eine Kopie des gesendeten FAX).

Das PDF hatte ich mit PDF-XChange-Editor ausgefüllt (als Anmerkungen) und bei easybell hochgeladen. Die Anmerkungen werden von easybell nicht versendet.

Abhilfe: PDF virtuell als PDF ausdrucken ("Dokument und Markierungen" oder "als Bild drucken")