Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Also funktioniert es in 0,5 Fällen.

Bei mir war es so. Gibt mit Sicherheit auch Fälle wo es auf Anhieb funktionert. Nachdem ich eine Mail versandt habe mit der Frage ob sich die Bundesnetzagentur das mal anschauen soll ging alles ganz schnell. Portierung ist jetzt plötzlich möglich und Termin steht. Ich kann dann berichten wie das Guthaben verwendbar ist.

• Bei mir war es so. Gibt mit Sicherheit auch Fälle wo es auf Anhieb funktionert. Nachdem ich eine Mail versandt habe mit der Frage ob sich die Bundesnetzagentur das mal anschauen soll ging alles ganz schnell. Portierung ist jetzt plötzlich möglich und Termin steht. Ich kann dann berichten wie das Guthaben verwendbar ist.

Bei mir hat es übrigens sofort funktioniert ( ich habe es bislang nur einmal probiert ).

• Vor einer Woche eine zu Aldi Talk eingehende Rufnummernportierung per Fax beantragt (erfolgreich versendet gemäß dem Faxprotokoll): Keinerlei Reaktion, Hotline sagt es liegt nichts vor. Fax ging somit verloren oder wird nicht gelesen.

• Vor einer Woche eine zu Aldi Talk eingehende Rufnummernportierung per Fax beantragt (erfolgreich versendet gemäß dem Faxprotokoll): Keinerlei Reaktion, Hotline sagt es liegt nichts vor. Fax ging somit verloren oder wird nicht gelesen.

Ausgedruckt....ausgefüllt....mit Telefon abfotografiert und das Foto an eine e.mail angehängt hat bei mir bislang 11 x geklappt.

Beim 12. Mal hatte ich allerdings vergessen das Foto anzuhängen und bekam zwar eine e.maileingangsbestätigung....aber keinen Hinweis daß der Vordruck nicht angehängt ist ( in der e.mail Liste ich nochmals alle Daten auf - es scheint also an den Unterschriften zu liegen )...

Vielleicht einfach Mal das Fax andersherum versenden....Unterschriften zuerst ( oder eben Foto und e.mail wie bei mir, wo alles klappt ( sofern ich nix vergesse ).

• Scheint generell zur Zeit bei Aldi Talk so zu sein das keine Mails mehr beantwortet werden, warum auch immer.

Scheint ein neuer Trend zu sein,ist bei Kaufland Mobil zur Zeit ähnlich.

• Scheint generell zur Zeit bei Aldi Talk so zu sein das keine Mails mehr beantwortet werden, warum auch immer.

Scheint ein neuer Trend zu sein,ist bei Kaufland Mobil zur Zeit ähnlich.

Zumindest kommt aber noch die automatische Eingangsbestätigung.

Man weiss also, das man sich nicht bei der e.mailadresse vertippt hat.

• Antrag zur Rufnummernmitnahme FAX am 01.12.21 19:28 zugestellt (über easybell als PDF)
    • 02.12.21 07:22 email von alditalk: "Wir bestätigen Ihnen den 09.12.2021 als Wechseltermin für die Rufnummer 0176..."
    • 09.12.21 00:55 email von alditalk : "die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0176... vom bisherigen Diensteanbieter zu ALDI TALK ist erfolgreich abgeschlossen"

Achtung Falle: mein erstes FAX war das Blanko-Formular (easybell sendet mit der Bestätigungs-email eine Kopie des gesendeten FAX).

Das PDF hatte ich mit PDF-XChange-Editor ausgefüllt (als Anmerkungen) und bei easybell hochgeladen. Die Anmerkungen werden von easybell nicht versendet.

Abhilfe: PDF virtuell als PDF ausdrucken ("Dokument und Markierungen" oder "als Bild drucken")

• Sind die 25€ Bonus auch gebucht worden?

09.12.21 00:55 email von alditalk : "die Mitnahme Ihrer Rufnummer 0176... vom bisherigen Diensteanbieter zu ALDI TALK ist erfolgreich abgeschlossen"

:) 25 € Bonus war zu diesem Zeitpunkt gebucht :thumbup:

• Ich habe momentan noch den Basistarif, da ich mein Jahrespaket erst nächste Jahr aktivieren will. Mit meiner portierten Nummer habe ich die Aldi Talk Hotline 01771771157 angerufen. Das Gespräch ging 3 Min 50 Sek. Lt. Tarifinformationen werden Gespräche zu Aldi Talk mit 3 ct pro Minute berechnet, mir wurden aber 42 ct abgebucht. Zählt die Aldi Talk Hotline nicht zu Aldi Talk oder wie kommt das zu dieser Berechnung?

Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!