Ich habe jetzt versucht die Firmware zu updaten und jedes Mal, wenn der Nokia Software Updater mit dem Update beginnen will, startet das Handy neu und es erscheint ein weißer Bildschirm mit roter Schrift "Test mode". Dann bricht das Update ab.
Von der PC Suite wird das Handy als 8800e1 erkannt, das passt schon mal.
Nur wieso funktioniert das Updaten nicht?
Mal noch eine Frage an die Arte Besitzer (oder Ex-Besitzer): konntet ihr den Autofokus einstellen? Gabs bei euch einen Makromodus? Meine Kamera kann Nahaufnahmen zum Beispiel kein bisschen. Ich höre immer so ein kleines Geräusch vor der Aufnahme, könnte ein Autofokus sein, aber was ich auf dem Display so sehe, lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass die Kamera fokussiert hat.
€: das mit dem Autofokus hat sich gerade erledigt
Man muss gedrückt halten, damit die Kamera fokussiert.
€€: ok, das Handy ist original. War heute beim NSC und das Handy hat sogar noch Garantie bis zum 5. März. Habs direkt für ein Softwareupgrade abgegeben, weil es bei mir zu Hause ja nicht geklappt hat.
Und die Dame dort meinte auch noch, dass das nicht an meinem Gerät liege, dass das Firmware-Update nicht funktioniere, sondern normal sei.
Das find ich schon ein bisschen krass, weil ich sonst 25 Euro hätte bezahlen müssen, wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte.
Wozu gibts überhaupt den Nokia Online Software Updater, wenn er gar nicht funktioniert? oO