Also ich habe mich auch immer gefragt, wie Apple es sich erlauben kann das iPhone als besser als alles bisher dagewesene darzustellen. Ich habe nichts revolutionäres an dem iPhone gesehen. Aber wenn die Kamera von diesem Meizu M8 gut ist, dann lohnt es sich echt das Teil zu kaufen, wenn WM6 besser als WM5 wird, was ja zu hoffen ist. Weil damit wird das Ding erst zum Alrounder.
Beiträge von np4tm
-
-
Also ich finde, wenn die Chinesen ein besser ausgestattetes Smartphone mit etwa ähnlich guter Verarbeitung wie das iPhone rausbringen, zum halben Preis, dann haben sie es sich auch verdient, dass die Leute das kaufen.
Denn das Ding ist ja wirklich ein Alternativ-Smartphone, da es auch mit WM läuft.
Was ich mich noch frage: sind bei 4GB bzw. 8GB schon HDD verbaut oder ist das noch Flashspeicher oder irgendwas anderes, aber auf jeden Fall keine HDD? -
Habe heute auch davon gelesen, finde es äußerst interessant, zumal das iPhone nicht für uns Durchschnittsendkunden gedacht ist.
Wenn es hochwertig verarbeitet ist und die Kamera mit dem K800i ungefähr mithalten kann, dann wird das mein nächstes Handy
Technisch ist es schon mal genial und ich find super, dass die Chinesen jetzt anfangen auf ihre Smartphones Windows Mobile zu installieren, damit wird das Gerät zumindest richtig konkurrenzfähig und bedienfreundlich.
Der Preis stimmt auch, wie so oft bei chinesischen Geräten. -
Oh, ach so. Trotzdem braucht meins keine 25 Sekunden dafür, sondern 5, wie b.a. es auch gesagt hat...
Keine Ahnung woher Bayernpeter die 25 Sek. nimmt.
Wenn man ein Bild speichert, das man so aufgenommen hat, indem man das Handy aufgeklappt gehalten hat, dann dauert es länger, dann braucht es 9 Sekunden bei mir, aber sonst weiß ich nicht wie es 25 Sekunden brauchen könnte.
Abgesehen davon knipse ich alle Fotos nur im Digicam-Modus, also Display so gedreht, dass man das Handy wie eine Digicam halten kann. -
Wie kommst du auf 25 Sek.? Meins braucht haargenau mit Fokussierung (Autofokus) 3 Sekunden, habs gerade noch mal getestet.
-
Also die Videos vom N93 hab ich selbst verglichen mit dem XCute und da hatte das XCute einfach weniger Artefakte und schärfere Bilder geliefert.
Und ich bin mit dem V903 einfach absolut zufrieden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das K800i das viel besser kann.
Hab heute noch auf dem Spaziergang mir dieses Foto geschossen:
Also entweder hab ich immer die falschen Fotos vom K800i angeschaut oder diejenigen, die behaupten dass das K800i besser sei, haben schlichtweg keine Ahnung...Außerdem ist mir die Videoaufnahme beim K800i besonders ein Dorn im Auge. Die Videos vom V903 sind sehr gut und haben sehr gute Farben und immer noch eine angemessen gute Schärfe, allerdings nur in QVGA, was gegen das K800i aber immer noch sehr sehr gut ist

PS: das Foto hab ich natürlich nicht überarbeitet o.ä. und ist mit reinen Auto-Einstellungen geschossen worden, Quali war aber natürlich auf höchster Stufe

Hier noch mal eins, hab es gerade in meinem Zimmer geschossen. Ich finde man sieht doch ganz genau, dass das Bild absolut klar und sauber ist, eben wie bei einer richtigen Digicam schon.

-
Hört sich bei mir zwar eher nicht so an als wären das Kabel, aber berichte mal wie es bei dir dann funktioniert hat

-
Was mir aufgefallen ist: meiner ist bei hoher Lautstärke sehr gut und damit meine ich wirklich sehr gut und nicht nur mittelmäßig oder gut. Aber bei geringer Lautstärke hat er Probleme mit den Tiefen, da brummt der so bzw. das hört sich so an wie wenn eine Fahne hin und her flattert, also so "flapp" Geräusche... Ist also mehr was für Musik für draußen, als für Musik und Filme, die man direkt am Bett gucken/hören möchte.
Ist für mich eigentlich egal gewesen, weil das Teil für meinen Bruder war, der immer für seine Musik mir mein Altec Lansing iM4 klaut. Und für den passt das optimal, weil er damit einfach nur laut Musik hören will. -
Ja wie erwähnt, das XCute ist kein Fotohandy, sondern ein Videohandy...
Solange die Videoaufnahmen besser als vom N93 sind, kann man es schon noch Highend nennen. Ist hal nur ne andere Kategorie. Und Bluetooth haben viele japanische und chinesische Handys doch nicht...
Das i-mobile 902 ist noch ein sehr gutes Fotohandy, aber das hat auch kein Bluetooth.
Nur das Sharp V903 hat Bluetooth.
Und abgesehen davon ist das Menü und UI vom V903 eins der besten überhaupt unter den normalen Handys. Super schnell und großer Funktions-/Optionsumfang, lässt eigentlich fast alles so einstellen, wie mans möchte.
Ist besser als von meinen K750i/W810i. -
Sharp V903 ist eine sehr gute Alternative, gabs auch in Deutschland, aber wohl nur kurz bei Vodafone.
Und ansonsten gibts noch das XCute DV2 (verkaufe selbst eins momentan), das ist aber auf Videoaufnahmen optimiert und nicht für Fotoaufnahmen.