Was kann an 160 Pixeln mehr in der Breite so ein riesen Unterschied sein?
Beiträge von np4tm
-
-
Oh stimmt, habe gar nicht gesehen, dass die Auflösung ja doch ein Stückchen größer ist. Wobei der Unterschied zur VGA Auflösung nicht riesig ist.
Das mit der Bedienung ist halt so ne Sache. Beim VPA4 habe ich noch die Tastatur, die fast so wie eine richtige am PC ist, der VPA4 ist schließlich schon fast wie ein Mini-Subnotebook

Der schnelle Zoom beim N800 ist aber ein echter Vorteil, weshalb ich mittlerweile schon fast denke, dass ich die fehlende Hardware-Tastatur verschmerzen kann. -
Also dann bringt das N800 und das 770 eigentlich kaum Vorteile mit sich, also jetzt im Vergleich bezogen auf den VPA4.
-
Super Links, die hätte ich vorher gebraucht, dann wäre die Entscheidung schon viel eher für das V903 gefallen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nicerl
ah ok......somit einer mehr der aufgeklärt wurde
ich nutz das 770er zusammen mit dem 6131 und BT verbindung, hab im 6131 eine datensim mit der ich 600mb im monat nutzen kann, funzt wunderbar. nur ums mal erwähnt zu haben.
zum 800er kann ich leider nix sagen, mir reicht das 770er.
zum video schauen hab ich am 770er "canola" installiert, spielt alle videos ruckelfrei.
grüßle
Nein mir gehts darum, ob das 770 auch die Flashfilme von youtube etc. ohne Probleme abspielt oder ob es da noch mehr Probleme als das N800 macht?
Denn das wäre der erste Kaufgrund für mich das N800 oder 770 zu nehmen, alles andere kann mein VPA4 ja schließlich auch...Was ich ziemlich genial finde ist die Zoomtaste beim N800 und der doppelte Speicherkartenslot ist natürlich auch was sehr feines, wobei ich den wahrscheinlich gar nicht so sehr nutzen würde.
Ich schwanke aber immer noch sehr zwischen 770 und N800...
Konnte jemand schon einen 1:1 Vergleichstest durchführen? -
Habe auch das V903 jetzt!! =) Ist endlich mal wieder seit langem ein Handy (seit dem K750i), das mich überzeugt.
Fotos sind auch bei schlechtem Licht ok, auf jeden Fall besser als beim K750i. Bisher hab ich da noch keine echte Konkurrenz zum K750i (bzw. K800i, aber das ist mir zu unergonomisch) gesehen was die Kamera angeht, alle anderen Handys hatten irgendwo bei der Kamera Schwächen, wo sie das K750i nicht hatte.
Das Sharp meistert alles Situationen besser als das K750i. Nur bei hohen Helligkeitsunterschieden hatte ich Probleme, dass das überblendet. Aber da hab ich auch schon einen Trick herausgefunden, indem ich die Helligkeit einfach heruntergestellt hab und somit das Überblenden weg war, das Bild allerdings auch etwas dunkler, trotzdem noch besser als beim K750i und auch rauschfreier.
Also meinerseits eine absolute Empfehlung, auch das Menü ist deutlich besser als bei den chinesischen/japanischen Handys, die nicht für den europ. Markt bestimmt sind. Es ist in etwa wie beim W900i, allerdings was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: der Funktions- bzw. Optionsumfang ist nahezu perfekt, es lässt sich fast alles genauso einstellen, wie mans gerne hätte. Da hatte ich bisher nichts besseres als das K750i und ein paar Nokias gesehen.
Von mir also eine echte Empfehlung!Einziger Kritikpunkt: Kameraverschlusston ist nicht abstellbar, aber das war mir ja schon vorher klar
Nervig ist er trotzdem 
-
PS: mich würde weiterhin interessieren, ob die Videowiedergabe beim 770 wirklich merkbar schlechter ist oder nicht?
Und wie sehr macht sich die schnellere Hardware und bessere Ausstattung beim Surfen bemerkbar? -
Na ja nicht neu, gebraucht, aber mit Garantie und wenigen Gebrauchsspuren...
Ich dachte die ganze Zeit, dass das auch noch nen Handy integriert hätte... Ist also ein reiner PPC quasi? Eigentlich nicht weiter schlimm, meinen VPA4 nutze ich auch nur noch als PPC und gar nicht als Handy. Von daher wäre das kein Problem für mich :p -
Ich mein, funktioniert beim 770 jetzt die Videowiedergabe und Flash gar nicht oder nur langsamer?
Wie sehr macht sich der schnellere Prozessor und der größere RAM bemerkbar?
Und der Preisunterschied ist immens, das 770 gibts für ~200 Euro, das N800 für 350, 75% Aufschlag für die Features würde ich jetzt nicht bezahlen, da ich es nur als Zweithandy benutzen würde und nur fürs Surfen, Filme gucken und gelegentlich ein Spielchen zocken. -
Lohnt es sich denn nun eher das N800 zu holen als das N770?
Wie realistisch ist es, dass es bald Fixes/Updates geben wird, sodass Flashanimationen, wie Videos auf Youtube etc. flüssig ablaufen? Das ist immerhin noch der größte Vorteil von den Nokias im Vergleich zu meinem VPA4, dass sie einen FlashPlayer an Bord haben. Aber wenn der auch net so toll funzt, dann lohnt sich das N800 sowieso nicht so richtig für mich. Kann man da schon eine Prognose geben, ob die da bald ein Update rausbringen?
Und bitte jetzt keine dummen Sprüche a la "ich schau mal in meine Glaskugel", Nokia hat doch sicherlich auch schon Stellung diesbezüglich genommen oder?