Beiträge von np4tm

Wieviel willst du denn dafür haben?
    Wollte es mir ja eigentlich aus dem Ausland importieren (s. Thread zum DV2).

Hat denn sonst noch jemand die Möglichkeit gehabt, die beiden Handys zu vergleichen?

Super, danke für die Übersicht. Ich glaub dann nehm ich doch das DV2, weil es mich noch mal rund 100 Euro weniger kostet.
    Wärs vllt möglich, dass du mal Vergleichsfotos reinstellst? Also einmal ein Objekt mit dem DV2 und einmal mit dem i-mobile 902 fotographiert unter gleichen Lichtbedingungen etc.?

Hat jemand zufällig hier mal das XCute DV2 mit dem i-mobile 902 vergleichen können?
    Bin gerade hier drauf gestoßen und überrascht von der guten Bildquali der Fotos.
    Ich glaube da hält das XCute nicht mehr mit. Allerdings ist das DV2 auch mehr ein Videohandy und nimmt auch Videos in VGA mit guter Quali (besser als N93) auf. Ist das i-mobile da auch so gut? Konnte jemand vielleicht das vergleichen?
    Auch von Handhabung, Bedienung, Verarbeitung und Optik?
    €: und wie ist der Preis des 902 momentan?

Keine Ursache, für 250 Euro kriegst du die beiden vorgeschlagenen Geräte bei eBay vllt noch im Neuzustand und mit fast 24 Monaten Garantie.
    Wenn du den Platz hast und das Smartphone auch woanders als in der Hosentasche tragen kannst, würde ich eventuell auch mal einen Blick aufs MDA Pro (wie Qtek9000 oder VPA 4) werfen, das ist wohl besonders bei WLAN sehr stark und soll guten Empfang haben (mein VPA Compact II schwächelt da ein bisschen). Außerdem hat es ein VGA Display und kann somit vier mal so viel darstellen, wie ein QVGA Display, was sonst alle anderen Smartphones haben. Außerdem ist der Prozessor vom MDA Pro deutlich schneller (ca. 2,5 mal so schnell) und kann entsprechend die Seiten besser aufbauen. Ich weiß noch nicht wie sehr sich der schnellere Prozessor auswirkt, aber ich habe gelesen, dass der Unterschied recht spürbar sein soll.
    Auf jeden Fall habe ich mir den VPA 4 auch schon gekauft, der kommt demnächst an und dann werde ich mal einen kleinen Vergleich ziehen.
    Vorteil beim MDA Pro (VPA 4) ist auch, dass er eine sehr gute Akkulaufzeit hat (wobei ich da mit dem VPA Compact II auch sehr zufrieden bin).
    Nachteil ist, dass er recht groß und schwer ist. Dafür ist er wirklich schon fast mit einem kleinen Laptop gleichzusetzen. Schau dir mal die Fotos dazu an, der sieht auch aus wie ein Laptop Miniaturformat :D

Da ich wahrscheinlich den VPA4 eh nur vorrangig für WLAN und Navi etc. benutzen will und daher nur meine Zweit-SIM in ihm einsetzen werde, ist das für mich mit dem Gewicht und der Größe kein Problem. Ich würde dir auf jeden Fall raten, falls du das Smartphone dann als Handy-Ersatz nutzen willst, auf jeden Fall mal in den Vodafone Shop vor Ort zugehen, da haben die fast alle diese Smartphones und du kannst sie mal testen.

Desweiteren wären auf jeden Fall auch die Smartphones im Xonio Ranking empfehlenswert, die weiter oben mitspielen, wie z.B. das E61 von Nokia, das soll wirklich sehr gut sein, hat keine Kamera (was für dich ja in Ordnung wäre), aber kein WindowsMobile, sondern Symbian. Soweit mir das bekannt ist, ist für den Anfänger beides in Ordnung und WM soll wohl nur mehr Funktionsumfang haben. Das weiß ich aber nicht so 100pro genau, ich würde aber nicht das Betriebssytem ausschlaggebend sein lassen.
    Was mir am E61 nicht gefallen hat war die enorme Breite des Gerätes, aber schau dir das lieber selbst mal im Laden an. Ich fand das sah total bekloppt aus, wenn man sich so ne breite, aber dennoch flache Flunder ans Ohr hält...
    Ansonsten wär da noch die Nokia 9000er Serie (vorne voran das 9300i), die wären für dich auch wie geschaffen, da ebenfalls WLAN, aber keine Cam.
    Gravierender Nachteil (meiner Meinung nach) bei der 9000er Serie: die haben soweit ich weiß alle keinen Vibrationsalarm.

Hey buh,
    ist glaub ich falsches Unterforum!
    Aber schon mal als Anhaltspunkt, du solltest erst mal definieren was du mit günstig meinst. Für 200 Euro kannst du schon gute gebrauchte Smartphones mit WLAN kaufen.
    Ich würde dir da, wenn du auf eine Tastatur verzichten kannst das XDA Neo empfehlen. Und sonst, wenn du ne richtige QWERTZ Tastatur haben willst, das XDA Mini S.
    Gibt diese Smartphones auch mit anderen Bezeichnungen, ich habe z.B. das XDA Mini S von Vodafone gekauft, da heißt das VPA Compact II und ist nur vom optischen und der Tastatur her anders (und für meine Begriffe ist die Tastatur beim VPA besser, da größer).
    Schau mal am besten ins WindowsMobile Unterforum, da sind die ganzen Smartphones mit WM drin und die meisten anderen mit Symbian auch.
    Leider gibts soweit ich weiß keine Liste nur für Smartphones mit WLAN, aber die Bestenliste bei Xonio, in der die besten Smartphones aufgeführt sind, ist sehr hilfreich: klick

Also das Curve sieht äußerst geil aus. Könnte eine Design-Überraschung wie das RAZR V3 werden, wenn das in echt dann auch in etwa so aussehen wird.
    Allerdings sieht das 808i ein bisschen nach billigem Spielzeug aus, sieht so aus wie diese Import MP3-Player, die zu nix taugen und aus billigstem Plastik sind.
    Auch das Flip sieht nicht so toll aus, mehr wie ne Kopie vom EF81 und im LG Chocolate Style. Und so siehts auch nur in der Animation aus, wer weiß wie es dann in der Realität ausschaut :P