Habe heute den Entsperrcode von ONE bekommen. Also Handy geschnappt und brav nach Anleitung die Prozedur durchgeführt. Doch nix wars falscher Code also nochmals mit dem Händler telefoniert und er reklamiert jetzt den den falschen Code bei ONE. Sollte es dann wieder nicht funktionieren Geld zurück oder Austausch.
Habe übrigens die bekannten Bugs per Mail an Nokia geschickt und gefragt was man so als Betatester von ihnen bekommt. Knappe Anwort: Danke für die Mail wir haben alles weitergeleitet.
Beiträge von Hans-Walter
-
-
beleboe
Ich habe das Handy als freies Gerät erworben ohne Vertrag. Somit komme ich auch in den Genuss den SIMLock von ONE freigeschalten zu bekommen. Dies geschieht per Post so dass ich ca. 7-10 Tage warten muss : Das Nokia 6630 läuft im Offline Modus super wie es dann im Online Modus aussieht kann ich erst dann beantworten. -
beleboe
da mein Gerät noch SIMLock hat kann ich im Moment keine Online Tests durchführen. Gute Angaben findet man unter http://www.umtslink.at/3g-forum/ dort unter Nokia 6630. -
FExplorer läuft einwandfrei und die Speicherangaben sind
C: (Flash) hat total 9,695MB, D: (RAM) hat total 9,186 MB, E: (Memory card) hat total 61,052 MB, Z: (ROM)
ONE Branding drückt sich nur mit einem ONE Bildschirmhintergrund und der rechten Taste welche auf one.at zeigt - beides kann ohne grossen Aufwand geändert werden.
-
Habe leider keine DigiCam zur Hand sonst würde ich Bilder machen.
-
Installiert habe ich Opera, Netfront und TomTom Mobile bis jetzt keine Probleme. Als Dateimanager habe ich zusätzlich FExplorer (Freeware) drauf.
Es kann allerdings sein das die eine oder andere Software installiert werden kann und auch starten lässt sich jedoch nach dem Start gleich wieder schliesst.
Leider kann im Moment nur die beigelegte 64 MB Speicherkarte genutzt werden da ich ansonsten gerne die Navigationslösungen ausprobiert hätte, welche leider erst ab 128 - 256 MB Speicherplatz funktionieren.
Die Themes vom 6600 laufen auch auf dem 6630. Das Gerät ist in Österreich bei ONE verfügbar. Haben aber im Moment noch Probleme den SIMLock wegzubekommen

-
Gehäuse
Nichts wackelt oder knarzt also top Verarbeitung. Bei meinem Gerät geht nur der Akkudeckel etwas schwer ab.Tastatur
Tasten und Joystick haben einen spürbaren Druckpunkt und haben für meinen Geschmack ein sehr sauberes Ansprechverhalten. Die Ausleuchtung der Tastatur ist sehr gleichmäßig, lediglich die 1 und die 3 leuchten ein wenig heller.Display
Die 65k Farben machen sich durch eine noch natürlichere Farbwiedergabe bemerkbar und das Display ist insgesamt deutlich heller.
Es hat einen Helligkeitssensor der das Umgebungslicht misst und so die Displaybeleuchtung regelt. Nach ein paar Sekunden wird das Display minimal abgedunkelt und später dann ausgeschaltet.Kamera
Die Kamera macht sehr gute scharfe Bilder. Es gibt im Netz genügend Fotos so das ich darauf nicht näher eingehen will.RS-MMC
Die RS-MMC ist nun Hot-Swap fähig kann also im laufenden Betrieb gewechselt werden. Dazu öffnet man eine Klappe auf der rechten Seite und auf dem Menü erscheint "Karte herausnehmen und mit OK bestätigen". Leider wird meine 512 RS-MMC von Kingmax nicht erkannt.Software
Die Oberfläche präsentiert sich im gewohnten Series60-Design. Versionsnummer: 2.39.126 vom 18-10-04Der Funktionsumfang hat zugelegt.
1. Profile: Offline-Profil (Betrieb ohne SIM-Karte).
2. Medien: Aufnahme, RealPlayer, Video Editor, Movie, Fotomanager
3. System: Transfer, Geräte-Manager, Tastatur installieren, Info PrintAuf der RS-MMC sind nur QuickOffice (Word, Excel) und Media (Fotodruck, Bilder, Foto-Editor) enthalten.
Das mit den Menü-Übersetzungen kann ich bestätigen (teilweise deutsch - teilweise englisch)
-
Wenn dem so ist dann werde ich wohl morgen den weg nach Österreich antreten sofern noch Geräte vorhanden sind.
-
Habe auf http://www.nokia-asia.com entdeckt das die neuen Akkus mit einem Hologramm versehen sind. Wenn man den schwarzen Seitenstreifen des Hologramms aufrubbelt kommt eine 20 stellige Seriennummer zum Vorschein die via Web oder SMS überprüft werden kann.
-
Für bessere Informationen bezüglich Softwarebug kann ich nur http://www.umtslink.at/3g-forum/ empfehlen da dort Benutzer sind die das Gerät wirklich haben.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich das Nokia 6630 nicht aus Österreich hole soll da man sich ansonsten dumm und dämlich warten kann. Das einzige Risiko ist das das Gerät SIMLock und Branding hat.