Beiträge von SoerenK1312070

Der Unterschied zwischen alten und neuen Karten ist aber meist die Volt Anzahl. Alte Karten laufen teilweise nur mit 5 Volt. Die neuen Karten laufen soweit ich informiert bin alle mit 3 Volt. Da gibt es ggf. Probleme wenn das neue Handy nur noch 3 Volt ansteuern kann, aber im Handy eine 5 Volt Karte ist.

Hallo,

ich kann nur ein paar Dinge zu T-Mobile sagen. Die Stationen sind größtenteils mit Batterien ausgestattet, diese halten im Schnitt ca. 5-6 Std. Die Stationen an Vermittlungsstellen sind wenn vorhanden mit auf die Notstromversorgung der Festnetzsysteme angeschlossen ca. 8 Std. Überbrückung. Größe wichtige Festnetzstationen sind mit einem Diesel ausgestattet.

Einige Stationen haben eine externe Einspeisung für Notstrom. So kann im Notfall ein Diesel neben die Station gestellt werden. Der Strom wird dann über die externe Einspeisung eingespeist.

Also ich habe den Ausfall heute definitiv mitbekommen. Es ging um den Vormittag rum nicht viel im Datennetz.

Mein Iphone war sehr ruhig... Allerdings bin ich dann zufällig an einem MC Donalds vorbei gelaufen und da kamen auf einmal wieder E-Mails. (WLAN HotSpot sei Dank) Allerdings ging die Beantwortung der Mails nicht mehr raus, da war der Hotspot leider schon vorbei.

Vertragsbindung wäre eigentlich egal! Es geht halt mehr darum das die Nutzung nicht ständig stattfindet. Ist eine Art Backuplösung oder für die Überbrückung der Wartezeit auf die eigentlich Internetanbindung.

Dort werden Systeme aufgebaut die bereits im Aufbau einen Internetzugang haben müssen um über VPN erreichbar zu sein. Wenn das Gebäude bzw. die Baustelle fertig ist, kommt irgendwann dann ein DSL oder sonstiger Internetanschluss dort hin. Teilweise bleibt die Verbindung aber auch über Mobilfunk weil z. B. kein DSL verfügbar ist oder der Inhaber keinen Anschluss zu Verfügung stellt usw.

Die Datenmenge ist eher gering... mit 500 MB pro Monat würde man locker auskommen.

Tja, das ist leider sehr schade... dann fällt Vodafone wohl in dieser Lösung bei mir raus. T-Mobile hat dummerweise ja nur die DayFlat und nicht die Möglichkeit flexibel zu entscheiden was man gerade braucht.

Kennt Ihr eine andere Möglichkeit außer einer Vertragskarte mit der läuft das natürlich ohne Probleme!

Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder eine Lösung. Ich nutze für kurzfristige Einsätze eine Prepaid Karte von Vodafone mit Websession in einem UMTS Router.

Wenn ich jetzt zum Beispiel 24 Std. buche und der Router neu startet oder die Einwahl neu erfolgt. Muss ich immer erst wieder über eine Webseite der Vodafone auf "Weiter" klicken. Sonst wird der Zugang nicht wieder freigeschaltet obwohl ich mich noch im gebuchten Zeitrahmen befinde.

Hat jemand eine Idee? Es geht hier um eine VPN Verbindung die dadurch nicht automatisch wieder aufgebaut wird, solange keiner eine Webseite öffnet und diesen Button "Weiter" klickt.

Danke