Sorry, nicht gesehen...
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Mal ne Frage am Rande:Haben die Netzbetreiber die Möglichkeit zu sehen, wieviele Handys an einer BTS einbuchen, wieviele Leute telefonieren oder SMS schreiben? Beispielsweise wenn ein Netzbetreiber untersuchen will, ob sich eine BTS überhaupt noch lohnt oder durch andere BTS abgedeckt wird?
Natürlich kann das jeder Netzbetreiber sehen. Das machen die Netzbetreiber auch. Davon hängt teilweise auch der weitere Netzausbau ab.
-
Verträge gibt es heute schon teilweise ohne Laufzeiten. Von daher sehe ich das jetzt nicht so wichtig. Allerdings selbst von die Richtlinie kommt, heißt es ja nicht, dass die Provider Verträge mit 12 Monaten anbieten und es bei der gleichen Subvention bleibt.
-
Bin in Peine unterwegs. Das UMTS Netz ist hier heute Abend eine Katastrophe. Mal geht gar nichts mal läuft es recht fix. Naja, scheinbar wieder ein neues Problem bei Vodafone.
-
Einfach entsprechend antworten und schon bleibt es bei Papier. Generell finde ich aber die Lösung mit der Onlinerechnung ganz ok... Die meisten Privatkunden schmeißen die Rechnung sowie direkt in den Papierkorb wenn Sie ok ist. Von daher ist ein Onlinezugriff sicherlich sinnvoll. Bei Geschäftskunden ist klar die Papierrechnung gefordert. Allerdings gibt es hier auch schon Onlinelösungen.
-
Hallo, bei einem Vertrag wird wohl kaum mehr drin sein. Hast Du über den Rahmenvertrag noch mehrere Karten so das du den Druck erhöhen könntest? Dann wäre eventuell mehr drin.
-
Dafür gibt es in Osnabrück aber ein Innenstadt W-LAN. Man muss nur Mitglied in der os-community sein. Schon kann man sich mit diesen Daten kostenlos ins W-LAN einloggen. Läuft echt genial!
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Und vielleicht kannst du mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie auch schon früher deine Rufnummer rausportieren. Sollte ja bis spätestens 1. Mai dieses Jahres in allen EU-Staaten umgesetzt sein, eigentlich.....Da bin ich auch mal gespannt ob das wirklich umgesetzt wird... Das bringt sicherlich eine Menge Bewegung in den Markt. Schließlich kann jeder dem sein alter Anbieter nicht mehr passt wechseln. OK die Restgebühren müssen bezahlt werden aber naja, so viele Schubladenverträge wie einige bereits haben...
-
In Osnabrück findet jedes Jahr die Maiwoche statt. Alle Netzbetreiber haben an gut besuchten Tagen teilweise Probleme mit der Verfügbarkeit. Diese Probleme sind einfach nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Sicherlich probieren die Provider zu geplanten Veranstaltungen Ihr mögliches, aber es steht immer Aufwand gegen Nutzen. Von daher geht man sicherlich einfach mal eine Netzüberlast ein. Ein Ausbau für ein paar Tage oder sogar nur Stunden lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.
-
Ich denke die vorzeitige Kündigung klappt selbst bei gut zureden nicht. Tarifwechsel solltest Du machen können.