Beiträge von SoerenK1312070

Die Störung soll aktuell noch bis in die Abendstunden bestehen. Voraussichtlich gegen 22:00 Uhr soll es behoben sein. Naja, schauen wir mal.

Problem scheint es massiv zwischen T-Mobile und T-Mobile sowie Festnetz und T-Mobile zu geben.

Vom Handy zum Festnetz bzw. Fremdnetze laufen bei mir recht störungsfrei.

Etwas besorgt bin ich allerdings schon gerade vorgestern die Störung im Bereich der Datenübertragung und heute nun Telefonieausfall... Qualität sieht aber ganz sicher anders aus. Vor allem die extreme über gesamt Deutschland spricht nicht für ordentliche Redundanzen sowie Absicherungen.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mal ne Frage am Rande:

Haben die Netzbetreiber die Möglichkeit zu sehen, wieviele Handys an einer BTS einbuchen, wieviele Leute telefonieren oder SMS schreiben? Beispielsweise wenn ein Netzbetreiber untersuchen will, ob sich eine BTS überhaupt noch lohnt oder durch andere BTS abgedeckt wird?

Natürlich kann das jeder Netzbetreiber sehen. Das machen die Netzbetreiber auch. Davon hängt teilweise auch der weitere Netzausbau ab.

Einfach entsprechend antworten und schon bleibt es bei Papier. Generell finde ich aber die Lösung mit der Onlinerechnung ganz ok... Die meisten Privatkunden schmeißen die Rechnung sowie direkt in den Papierkorb wenn Sie ok ist. Von daher ist ein Onlinezugriff sicherlich sinnvoll. Bei Geschäftskunden ist klar die Papierrechnung gefordert. Allerdings gibt es hier auch schon Onlinelösungen.