Vodafone oder O2??

• Hi@all,

Ich nutze im Moment noch T-Mobile (GK) aber wegen div. Problemen habe ich den Vertrag gekündigt. Da ich mich nun in den nächsten 3-4 Wochen entscheiden muss wer den Zuschlag bekommt, stellt sich mir nun die Frage: Vodafone oder O2??

Da ich das ganze mit meinem iPhone nutzen möchte, ist eben das mobile Internet wichtig für mich. Da man ja hier und da in Threads zu lesen bekommt das Vodafone schon mal sehr gerne Probleme bereitet in Sachen Internet, würde mich mal interessieren ob jemand hier aus der Gegend Münster/Osnabrück kommt und mal ein wenig berichten kann. Das gleiche gilt für User von O2.

Mir ist klar das es eine Art Glaubensfrage ist am Ende aber vielleicht bekomme ich ja hier doch den entscheidenden Tipp für meine Provider-Wahl.

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich bin o2 Fan, aber das Vodafone Probleme in Sachen Daten macht kann ich nicht bestätigen. Vor Ort per UMTS Stick und Notebook selbst versuchen, ist zwar etwas Aufwändiger, aber wenn man sich 24 Monate bindet...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich würde sagen, du bist schon im besten (Daten)Netz unterwegs. :top: ;)
    Welche Probleme hast du denn? Diese liesen sich nicht lösen?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich habe sowohl o2 (Smartphone, Stick) als auch Vodafone (nur Stick) genutzt. Nach meiner Erfahrung lag zumindest Anfang letzten Jahres in der Region Vodafone noch klar vorn.

• Aus dem Raum Osnabrück kenne ich nur einen und der ist von O2 zur Telekom gewechselt. Von daher eher Vodafone oder je nachdem was es für Probleme gab trotzdem bei der Telekom bleiben. Aber das musst du ja dann entscheiden. ;)

Wobei ich von Vodafone direkt eher abraten würde und dann eher 1&1 oder Fyve etc vorschlagen würde....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Re: Vodafone oder o2?

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ganz klar Vodafone!

Hast Du aktuelle Erfahrungen für (die Region) Osnabrück?

• Für den Bereich Osnabrück würde ich definitiv Vodafone empfehlen gegenüber O2. O2 auf keinen Fall. Die haben gerade zwischen Osnabrück Münster wenn man nicht gerade auf der A1 unterwegs ist nicht wirklich eine ordentliche Netzabdeckung.

Aber warum von der Telekom weg? Gerade seit letztem Jahr ist doch das Netz hier in der Gegend Osnabrück/Münster von der Telekom massiv erweitert worden. Vodafone läuft auch gut, aber die Telekom hat in Sachen Datenspeed hier in der Gegend definitiv die Nase vorm. Hatte bis Anfang April noch eine Vodafone Datenkarte bei mir im Laptop, jetzt T-Mobile... Durchschnittliche Durchsätze hier in der Gegend um 3 Mbit mit 3G Vodafone. Mit Telekom habe ich durchschnittlich um 5 Mbit mit 3G eher höher.

Ich selber bin in der Gegend sehr viel unterwegs und eigentlich ständig mit dem Iphone oder Laptop online...

Ich selber nutze im Iphone Telekom.

• Hi,

Also die Probleme waren nicht technischer Natur. Eher in Richtung Vertrag/Abrechnung/Kulanzverhalten. Technisch kann ich nicht viel meckern bei der Telekom. Habe aber natürlich auch nicht den direkten Vergleich ob andere eben besser oder gleichwertig sind. Sicher wird es nicht DEN Anbieter geben aber ich dachte das z.B. Vodafone hier bei uns auf gleicher Höhe ist und evtl. sogar besser, gerade was LTE angeht.
    Wenn man da die Netzabdeckungskarte von Vodafone betrachtet dann ist das, in der Theorie, schon Top. Wenn ich aber dann andererseits von den ganzen Verbindungsabbrüchen lese, ist das doch eher negativ.

Großartig verschlechtern will man sich ja natürlich auch nicht und um das abzuklären dient ja u.a. dieser Thread. Man ist halt unentschlossen an wen man sich die nächsten 24 Monate binden will.

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Kannst du evtl. die Probleme bei Vertrag/Abrechung/Kulanz näher erläutern?
    Dann kann man auch evtl. Erfahrungen von o2 oder Vodafone in diesen Sachen einbeziehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!