Das Durchklingeln ist aber auf jeden Fall die beste und schnellste Möglichkeit. Da mußte nciht jedes Kabel abisolieren... Das Klingeln hörst auch wenn du einfach am Kabel den Empfänger anhälst.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Ein ähnliches Problem hatte ich im Raum Osnabrück. Laut Karte kein UMTS vorhanden, in der Realität lief das UMTS Netz bereits ohne Probleme.
Die Karten werden ab und an mal aktualisiert... da können Abweichungen schon mal vorkommen.
-
Hallo,
im Raum Osnabrück hat sich auch einiges im Bereich UMTS getan. Der Bereich Hasbergen ist mittlerweile UMTS versorgt.
Weiter so...
-
Tja, ich glaube jedes Netz hat so seine Zeit mit Schwächen... Mal hängt T-Mobile, Vodafone usw. jetzt ist mal O2 dran...
Ich glaube dieses Los zieht jeder Betreiber mal...
-
Es gibt glaube ich in der Anlage auch einen Programmierschalter. Diesen musste in der Anlage umlegen sonst kannste gar nichts programmieren.
-
Heise berichtet auch drüber...
-
-
Nein, das ist nur eine Art Werbung für OnlineRechnung. Hier wird es dir angeboten, aber nicht eingestellt.
-
Bitte denkt bei den USB-Sticks immer dran, dass gerade geschäftliche Mitarbeiter selten Adminzugriff auf Ihr Notebook haben und daher nicht mal "eben" einen Treiber installieren können. Von daher ist diese Lösung egal ob W-LAN oder UMTS USB-Stick eine Lösung die nicht wirklich sinnvoll ist. Die interne W-LAN Karte im Notebook ist bereits installiert und wird entsprechend über interne Firewallregeln abgesichert.
Von daher von meiner Seite ganz klar eine HotSpot Lösung installieren und gut. Alles andere ist eine Sache die ich mehr oder weniger als Bastelaktion sehe, aber nicht für die Menge brauchbar ist.
-
Es gibt von der Firma Zyxel eine HotSpotlösung mit Ticketdrucker und Speicher der jeweilgen Verbindungsdaten. Damit kannst Du jedem Gast ein Ticket ausstellen. Das Log zeichnet dann entsprechend alles auf. Somit kannste im Fall der Fälle einfach alles nachweisen.