Beiträge von SoerenK1312070

    Mobile IP VPN hat direkt nichts mit einer festen IP-Adresse für's Surfen zu tun.


    Es geht hierbei darum, dass Du als Firma mit T-Mobile eine VPN aufbauchst. Deine T-Mobile-Karten werden alle auf einen speziellen nur für Deine Karte zugänglichen APN freigeschaltet. Beim Einwählen erhälst Du dann eine IP-Adresse oder auch eine "feste" private IP-Adresse aus dem Subnetz welches Du in dem VPN benutzt.

    Kündige den Vertrag doch fristlos und bitte an die restlichen monatlichen Gebühren in einer Summe zu zahlen. Fordere also eine Vertragsauflösungsrechnung.


    Problem dabei könnte allerdings die Mitnahme der Rufnummer werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei sich zum Beispiel T-Mobile und Vodafone in Bad Rothenfelde nicht mit Ruhm bekleckern,dort hat man teilweise indoor mit beiden Netzen arge Probleme.


    Stimmt, da ist es politisch glaube ich etwas schwer neue Sender aufzubauen. Der Kurort hat mächtig was dagegen.

    Auch im Osnabrücker Land sind der ein oder andere kleinere Ort mit UMTS von T-Mobile ausgebaut worden. Leider noch nicht so gut wie die Vodafone es in dieser Gegend gemacht hat. Naja, dafür kannste hier in der Gegend mit T-Mobile besser telefonieren und mit Vodafone besser im Netz surfen.

    Hallo,


    es kommt immer auf den jeweiligen Standort an. In Großstädten haben mehre Anbieter die Vermittlungsstellen direkt erschlossen und können somit auch direkte echte Anschlüsse anbieten. Auf dem Land lohnt es sich nicht wirklich und da wird der BitStream eingekauft und entsprechend über VoIp angeboten.


    Die ewetel und Ihre Töchter osnatel, nordcom usw. haben auch größenteils nur echte Anschlüsse im Angebot.

    Hallo,


    hat jemand mobile E-Mail auch im Outlook eingerichtet?


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich über Outlook die Mails nur über meinen DSL Anschluss bzw. jeden anderen Anschluss abrufen kann nur über eine UMTS/EDGE/GPRS Verbindung mit UMTS Karte läuft nicht.


    Wenn ich versuche den Server pop.tmo.de anzupingen, erhalte ich keine Antwort. Auch die Webseite http://www.tmo.de läßt sich über eine T-Mobile Datenverbindung nicht aufbauen.


    Probiere ich das ganze über einen anderen Internetzugang funktioniert das alles.


    Hat jemand hier eine Lösung?

    Hallo,


    habe mir gestern im Vodafone Shop ein Netbook geholt. Der Verkäufer meinte, dass man eine Option schalten kann, die es ermöglicht 10 GB Inklusivvolumen zu bekommen.


    Weiß jemand von dieser Option?


    Generell denke ich komme ich locker mit 5 GB aus, aber man weiß ja nie.

    Ja nett, ich hätte auch gerne Fiber to the Home... Nette Sache ist das... Bandbreite bis der Arzt kommt.


    Also zum Thema:


    Du kannst neben dem Kasten Deine eigentlich Hausverteilung bauen. Am Kasten selber wird vom Netzbetreiber einfach eine aktive Komponente verbaut. Dort kannst Du dann meinstens über eine normales Netzwerkkabel Deinen Router anschließen und hast Internet. Wahrscheinlich wirst hier noch Triple-Play Produkten vorsorgt wie Fernsehen usw. das wird dann aber entsprechend über weitere Komponenten am Anschluss abgenommen. Baue eine ordentliche Netzwerkverkabelung zu diesem Punkt auf und häng da nachher ein Patchfeld oder so hin und fertig...

    anbei mal die IP-Kreise von E-Plus. Welcher davon jetzt genau für die Interneteinwahl genutzt wird und welche Kreise für interne Zwecke genutzt werden kann ich leider nicht sagen:


    92.116.0.0/15 E-Plus
    109.250.0.0/16 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    188.46.0.0/16 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG
    193.7.128.0/19 E-PLUS
    193.102.88.0/22 E-PLUS
    195.125.34.0/24 E-Plus Moments
    212.23.96.0/19 E-PLUS