Ich kenne das Problem leider auch ab und zu. Gerade am Anfang eines Gespräches dauert es teilweise recht lange bis sich die Qualität einpendelt.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Zitat
Original geschrieben von Addi
Da es jetzt schon das 2. mal passiert, spiele ich mit dem Gedanken, den Netzbetreiber zu wechseln!Zum Glück gibt es in Deutschland ja 4 Netzanbieter! Von daher hast Du die freie Auswahl! Ob es dort besser wird, wirst Du uns dann bestimmt mitteilen.
-
Läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich nur lokales Problem oder Problem an Deiner eigenen Hardware.
-
Hallo,
welche Hardware bzw. Software wird eingesetzt? Arbeitest Du über einen VPN IPSEC oder VPN SSL Tunnel?
-
Hallo,
eine ähnliche Konfiguration kann man auch mit Funkwerk TK-Anlagen machen. Hier leitet man die Calls einfach in ein Team. Das Team schaltet man über den interen Kalender um.
Läuft perfekt.
-
-
Hallo,
es handelt sich um eine Bundesweite Störung. Das gesamte T-Mobile Netz ist im Bereich der Telefonie massiv bis total gestört.
-
Hallo, generell kann ich sagen, dass die Leistung der Karten recht gleich sind. Allerdings hast Du bei externen Karten die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen. Gerade in etwas schlecht versorgen Gebieten ist dann der Empfangspegel besser.
Ansonsten biste flexibel mit einer externen Lösung wie Du selber ja schon schreibst.
Gerade in der heutigen Zeit würde ich keine intere Lösung kaufen, wenn Du das Notebook über längere Zeit nutzen möchtest. Dafür ist in diesem Markt aktuell noch zu viel los.
-
Im Backbone stehen dann allerdings die gleichen SMS-Server. Also es wäre wirklich nur die Übertragung vom Handy zum Server welche ggf. über UMTS etwas schneller sein könnte. Allerdings macht sich das nicht wirklich bemerkbar.
-
Ich glaube generell sollte das kein Problem sein, allerdings wird der Provider bzw. Netzbetreiber wenig Interesse an einer Sperrung haben. Zu den 0900 Sperren sind die Betreiber ja verpflichtet worden. Alles was nicht Pflicht ist und eventuell Geld bringen könnte wird nicht gesperrt.