-
Wenn Du zum Beispiel MWCONN einsetzt, kann das Programm direkt Logs schreiben und auch ggf. automatisch Warnsignale oder sogar die Abwahl machen, wenn Du an voreingestellte Grenzen im mobilen Bereich kommst. Die Limits stellen sich zum Beispiel auch automatisch an Deinem Tag der Abrechnung immer wieder auf 0. Musst allerdings den Stichtag wissen wann der Netzbetreiber bei dir abrechnet.
Ich habe das Tool selber sehr lange genutzt, hat immer super geklappt. Wenn Du mehrere Karten hast, einfach für jede Karte eine eigene Verknüpfung machen und schon kannste jede Karte einzeln bewerten.
Aktuell habe ich mir das Acer Netbook geholt mit Flatrate. Jetzt ist es mir eigentlich egal, nutze aktuell wieder den T-Mobile Manager.
-
Ähnliche Probleme habe ich auch mit dem Nokia E51 im T-Mobile Netz. Sobald ich den Dualmodus wähle habe ich regelmäßig Gesprächsabbrüche. Habe mein Handy seit dem auf GSM Only. Keine Probleme mehr gehabt seit dem.
-
Leider muss ich auch melden, dass in Münster die Bandbreite gerade in den Abendstunden extrem absackt. Teilweise so weit, dass ein normales Surfen einfach keinen Spaß mehr macht. Habe mal an T-Mobile geschrieben. Bin mal gespannt ob es eine Textbausteinantwort gibt oder mal was persönliches.
-
Generell ist ein Wechsel des Telefonanbieters untereinander möglich. Du solltest beim Ausfüllen usw. genau drauf achten, dass alles richtig eingetragen wird. Solltest Du hier Fehler machen, hast Du später ein Problem im Laufe der Portierung einzugreifen. Weiterhin solltest Du sämtliche nachträglichen Änderungen unterlassen. Der Auftrag kommt sonst immer wieder ins stocken... Sollte er an der falschen Position stocken, haste ggf. monatelang kein Telefon und Internet.
Wenn Du aber alles recht ordentlich und ohne große Sonderwünsche machst, klappt so ein Wechsel recht einfach.
-
Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Wir haben bei einem Kunden von uns die Anlage von Filago aufgebaut. Das System macht meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck. Natürlich kann man keine DSL Leitung erwarten, alleine aufgrund des höheren Pings, aber wer absolut keine Möglichkeit hat DSL bzw. Breitband zu bekommen, fährt hiermit wohl am Besten.
Der Aufbau läuft über eine eigene Satellitenschlüssel. Diese wird über ein doppeltes Sat-Kabal angeschlossen. Wegen Hin- und Rückkanal. Die Ausrichtung ist etwas zeitaufwendig. Da man den Satelliten erst genau finden muss. Je besser das Signal desto besser nachher der Datendurchsatz, ist zwar logisch, aber einige unserer Kunden haben so ein lala Signal gehabt und nachher kamen Beschwerden. Als wir die Ausrichtung durchgeführt haben, war der Kunde mehr als zufrieden.
Man braucht bei der Lösung definitiv keinen Rückkanal über ISDN. Das läuft komplett über Satellit.
Downloadgeschwindigkeiten liegen ganz an dem Tarif und teilweise auch etwas an der Performance des gesamten Systems. Allerdings fand ich die Leistung nicht zu stark schwankend...
-
Ja der Zeitpunkt war bis jetzt immer egal...
-
Ich kenne dieses Problem leider nur im UMTS/GPRS Modus. Wenn das Gerät von UMTS zu GPRS wechselt während des Gespräches passiert bei mir ähnliches oder das Gespräch bricht direkt ab.
-
Es kommt hier immer auf den RV an. Es gibt einige bei denen man nur mit Mitarbeiterausweis oder sonstiger Bestätigungen rein kann. Andere RV-Verträge sind offen und können einfach über die Hotline gebucht werden.
-
Ich würde mir hierfür einen Router hinstellen. Zum Beispiel Bintec R1200. Der hat einen ISDN S0 Bus dort kannste dann direkt die Handycalls annehmen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit über einen User mehrere Einwahlen abzufangen.
-
Hallo,
Telefonanrufe kann man umleiten. SMS kann man nicht umleiten. Es gibt keine Möglichkeit SMS Nachricht an einen anderen Empfänger umzuleiten.