Beiträge von SoerenK1312070

    Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Wir haben bei einem Kunden von uns die Anlage von Filago aufgebaut. Das System macht meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck. Natürlich kann man keine DSL Leitung erwarten, alleine aufgrund des höheren Pings, aber wer absolut keine Möglichkeit hat DSL bzw. Breitband zu bekommen, fährt hiermit wohl am Besten.


    Der Aufbau läuft über eine eigene Satellitenschlüssel. Diese wird über ein doppeltes Sat-Kabal angeschlossen. Wegen Hin- und Rückkanal. Die Ausrichtung ist etwas zeitaufwendig. Da man den Satelliten erst genau finden muss. Je besser das Signal desto besser nachher der Datendurchsatz, ist zwar logisch, aber einige unserer Kunden haben so ein lala Signal gehabt und nachher kamen Beschwerden. Als wir die Ausrichtung durchgeführt haben, war der Kunde mehr als zufrieden.


    Man braucht bei der Lösung definitiv keinen Rückkanal über ISDN. Das läuft komplett über Satellit.


    Downloadgeschwindigkeiten liegen ganz an dem Tarif und teilweise auch etwas an der Performance des gesamten Systems. Allerdings fand ich die Leistung nicht zu stark schwankend...

    Es kommt hier immer auf den RV an. Es gibt einige bei denen man nur mit Mitarbeiterausweis oder sonstiger Bestätigungen rein kann. Andere RV-Verträge sind offen und können einfach über die Hotline gebucht werden.

    Ich würde mir hierfür einen Router hinstellen. Zum Beispiel Bintec R1200. Der hat einen ISDN S0 Bus dort kannste dann direkt die Handycalls annehmen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit über einen User mehrere Einwahlen abzufangen.