Beiträge von SoerenK1312070

Hallo,

pauschal kann man eigentlich gar nicht sagen, was genau im Falle eines Stromausfalles passiert! Bei uns im Ort steht die BTS direkt neben einer Vermittlungsstelle der Telekom. Die Vermittlungsstelle der Telekom ist über einen Generator mit Notstrom versorgt. Die BTS hängt mit an diesem Generator. In Falle eines Falles würde hier also rein gar nichts passieren. Das Mobilfunknetz wäre weiter fröhlich am Funken... In einem Nachbardorf gab es in den letzten Tagen einen längeren Stromausfall. Hier war das Mobilfunknetz noch ca. 1 Std. in Betrieb danach war Ende. Also klassischer Fall einer USV. Es gibt aber auch Standorte die weder Notstrom noch USV haben. Diese sind dann einfach weg.

Es kommt hierbei ganz klar auf die Wichtigkeit der BTS für die Region an. Weiterhin spielt der Standortfaktor eine wichtige Rolle. Wenn ich direkt neben einen Generator eine BTS baue, wäre es unklug das Teil nicht dort mit anzuschließen.

Ruf Deine Versicherung an und bestell Dir eine neue Anlage. Das Teil reparieren kannst Du vergessen. Bist der Fachmann oder Du den Fehler gefunden haben, bist mindestens den Wert der Anlage 3 mal an Arbeitslohn los. Bei diesen Anlagen lohnt sich die Reparatur eigentlich nie, außer es ist das externe Netzteil.

Hast Du mal über eine Netzabfrage festgestellt, ob Deine Rufnummer richtig portiert ist? Nicht das dort noch O2 eingetragen ist und O2 jedes mal den Ruf erst wieder an T-Mobile weitergeben muss.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    T-Mobile hat eine Zwangstrennung nach 1:59 Stunden, bei o2 wird auch nach 2 Stunden getrennt. E-Plus und Vodafone haben keine Zwangstrennung, wobei bei mir kein Vodafone-Gespräch länger als 90 Minuten "gehalten" hat.

Gibt es zu der Aussage mit Vodafone genauere Informationen. 90 Minuten halte ich doch für sehr kurz!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wobei man bei O2 positiv hervorheben muss, dass es sehr viel besser geworden ist.
    Das Netz ist schon wesentlich stabiler als früher.

Sorry, aber alleine die Tatsache, dass es anscheinend andere Besser können, stärkt generelll nur meine Meinung, dass O2 einfach noch nicht in der Lage ist, gerade im Geschäftskundenbereich ordentliche Leistung abzuliefern. Wenn ich als Geschäftsmann jahrelang mit D1 unterwegs bin und dann ürplötzlich bei Starkregen nicht mehr telefonieren kann, ist doch klar was ich von dem Netz halten würde. Es gibt in meinen Augen auch kein wirkliches Argument welches so einen "Fehler" erklären würde. Wir leben heute nicht mehr in der Zeit, wo sich ein Mobilfunkbetreiber so einen Nachteil erlauben kann!