Beiträge von SoerenK1312070

Zitat

ich hege den verdacht das die gespräche im großen stil uber voip abgewickelt werden.

Ne, da wird nichts über VoIp geroutet. Die routen die Gespräche normal bis zur nächsten MSC und von dort fast zu 100 % ins Telekom-Netz. Eventuell haben die an einigen Standorten auch Kopplungen mit Vodafone oder so, aber ich denke das ist absolut die Ausnahme. Der meiste Traffic geht an die DTAG und von dort jeweils an die anderen Carrier wie versatel, arcor und co. Die Traffic an Vodafone und co sammeln Sie irgendwo und geben dann direkt an den Carrier ab oder direkt über DTAG.

Hallo, ich habe von T-Mobile als Vertragspartner jeweils eine SMS auf die Handy's im RV bekommen. Als Rahmenvertragspartner haben wir jeweils eine Flasche Rot und Weißwein bekommen und ne Karte dazu. Fand ich sehr nett.

Ich selber kann aktuell für meine Bedürfnisse auch nur Kaspersky empfehlen. Hatte die Panda Internet Security 2007 auf meinem Rechner. Jedes mal wenn mein Bluetooth im Notebook aktiviert war, verabschiedete sich regelmäßig die Kiste mit Bluescreen. Nach der Installation von Kaspersky hatte ich diese Probleme nicht mehr und Bluetooth läuft auch ohne Prolbleme.

Ansonsten schau doch mal nach einer kleinen USV um die TK-Anlage ggf. für eine entsprechende Zeit zu überbrücken. Ich habe das bei mir so gemacht. Klappt wunderbar und man hat alle Funktionen. Problem besteht nur dann, wenn man ein schnurlos Telefon hat und die Basis nicht mit über die USV läuft. Aber ISDN Telefone oder Systemtelefone über einen S0 Bus oder UA-Schnittstelle die keine externe Spannung brauchen laufen dann direkt weiter.