-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Jetzt holt anscheinend auch D1 das Problem ein, für das E+ bis vor kurzen in diversen Threads so viel Schelte bekam!
Wo sind nun die D1-Jammer-Threads??? Das Problem sollte doch rein statistisch außer NoxX noch mindestes 29,9 Mio andere Kunden betreffen... Aber letztlich ist natürlich doch E+ der Problem-Verursacher, da die den Großen die Flats aufgezwungen haben, obwohl die gar nicht wollten und 12 Monate gezögert haben :top:
Bleib mal beim Thema. Wir wollen hier keinen Netz ist Besser kram. Es ist eine Feststellung wie bei allen anderen auch. Das Problem hat mittlerweile wohl jeder Netzbetreiber. Ich erwähnte es bereits. Also immer Ball flach halten.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Das ist richtig - allerdings kann man dann auch das UMTS Netz zusätzlich nutzen und man hat ja dann vielleicht noch Glück das man eine freie "Leitung" erwischt. *g* Wen das natürlich auch belegt ist, kann man sich natürlich nur immer wieder an der Hotline beschweren oder Anbieter wechseln...
Das ganz ehrlich gesagt, Anbieter wechseln hilft glaube ich auch nur bedingt. Im Moment scheinen alle Anbieter irgendwie etwas überfordert zu sein. Bei dem einen geht hier was nicht bei dem anderen dort was nicht. Eigentlich sehr schade, dass das Mobilfunksystem bei allen Anbietern irgendwie nicht 100% rund läuft. Wenn man mal die Postings hier so liest, finde ich das schon eine recht bedrohliche Entwicklung.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Eventuell UMTS Handy anschaffen, falls du keines hast...!?
Das UMTS Handy hilft auch nur sehr bedingt.
-
Tja, leider kann ich Dir dort nur recht geben. Auch ich stelle sehr unterschiedlich fest, dass die Gespräche teilweise einfach abbrechen obwohl es wie Du schon sagst vor einem halben Jahr kein Problem war. Ich bin viel im Raum Osnabrück/Münster unterwegs. Laut Hotline sind natürlich keine Probleme bekannt. Ich tippe ebenfalls auf eine Überlast im Netz. Da die Probleme sehr unterschiedlich und nicht immer auftreten.
-
Diesen Service gibt es aber glaube ich nur im Privatkundenbereich oder hat ihn schon mal jemand im Businessbereich angeboten bekommen?
-
Hallo,
ich war im Bereich Erzgebierge unterwegs. Dort war teilweise EDGE verfügbar. Von daher kann ich das so nicht bestätigen. Allerdings läuft auch im Bereich EDGE der Netzausbau weiter.
-
Seit der Rufnummernportierung ist es möglich jede Rufnummer auf jede Karte zu routen. Es ist nur einfach nicht gewollt bzw. ein sehr großer Aufwand es nachträglich zu machen. Bei einer Rufnummernportierung einer Fremdanbieters läuft dieses per Script ab. Bei einem Wechsel einer TwinCard auf einen Business Smart muss dieses teilweise per Hand im System eingetragen werden. Da dieses einfach nicht für jeden Kunden mal eben so machbar ist, wird es nur in Ausnahmefällen gemacht. Sonst könnte T-Mobile noch ein paar Leute mehr einstellen und die Tarife würden bestimmt nicht günstiger. Service kostet leider Geld. Die Auswahl einer Rufnummer ist wie meine Vorgänger schon gesagt haben leider nur im HLR möglich auf diesen Bereich hat der Hotliner direkt zugriff.
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Für Leute, die eben ständig im Auto telefonieren müssen oder wollen (z.B. Reisende, Gaukler, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, braungebrannte Cabriofahrer mit Goldkettchen,....etc...) mag das natürlich durchaus ein Schwachpunkt von o2 sein.
Ich glaube, deswegen sind ja auch die meisten Geschäftskunden eher bei den beiden Großen....:D
Genau aus diesem Grund sind wir komplett bei T-Mobile. Das Handover zwischen O2 und T-Mobile klappt leider bei uns in der Gegend eher selten.
-
Ich persönlich bevorzuge wenn ich unterwegs bin das UMTS Netz. Wenn allerdings ein WLAN von T-Com, T-Online oder T-Mobile verfügbar ist, nutze ich dieses. Ich habe diese Web&Walk Tarife. Da sind die WLan Stunden bereits inkl. Andere WLan nutze ich generell nicht. Mich nervt das einfach überall anzumelden und extra Rechnungen zu bekommen oder zu bezahlen. Das UMTS Netz an sich finde ich allerdings eine richtig gute Sache. Würde mir wünschen, dass der Ausbau deutlich schneller geht. Mit HSDPA macht das UMTS richtig Spaß. Aber wie gesagt kommt halt immer auf die Anwendung an. Ich selber nutze VPN Verbindung in die Firma und dann Outlook oder Terminalserver. Daher ist dort für mich UMTS optimal. Selbst ein GPRS Netz wäre mit Terminalserverbetrieb für mich noch ok.
-
Bei T-Mobile gab es heute den gesamten Tag einen mehr oder weniger Ausfall der Webseiten. Was genau der Fehler war, konnte man mir an der Hotline noch nicht sagen. Allerdings würde man fieberhaft an einer Lösung suchen. Mittlerweile scheint das Problem aber wieder erledigt zu sein. Zumindest läuft bei mir die Seite wieder. Weiterhin stelle ich fest, dass die Seite wirklich recht flott ist.