Seit der Rufnummernportierung ist es möglich jede Rufnummer auf jede Karte zu routen. Es ist nur einfach nicht gewollt bzw. ein sehr großer Aufwand es nachträglich zu machen. Bei einer Rufnummernportierung einer Fremdanbieters läuft dieses per Script ab. Bei einem Wechsel einer TwinCard auf einen Business Smart muss dieses teilweise per Hand im System eingetragen werden. Da dieses einfach nicht für jeden Kunden mal eben so machbar ist, wird es nur in Ausnahmefällen gemacht. Sonst könnte T-Mobile noch ein paar Leute mehr einstellen und die Tarife würden bestimmt nicht günstiger. Service kostet leider Geld. Die Auswahl einer Rufnummer ist wie meine Vorgänger schon gesagt haben leider nur im HLR möglich auf diesen Bereich hat der Hotliner direkt zugriff.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Für Leute, die eben ständig im Auto telefonieren müssen oder wollen (z.B. Reisende, Gaukler, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, braungebrannte Cabriofahrer mit Goldkettchen,....etc...) mag das natürlich durchaus ein Schwachpunkt von o2 sein.
Ich glaube, deswegen sind ja auch die meisten Geschäftskunden eher bei den beiden Großen....:DGenau aus diesem Grund sind wir komplett bei T-Mobile. Das Handover zwischen O2 und T-Mobile klappt leider bei uns in der Gegend eher selten.
-
Ich persönlich bevorzuge wenn ich unterwegs bin das UMTS Netz. Wenn allerdings ein WLAN von T-Com, T-Online oder T-Mobile verfügbar ist, nutze ich dieses. Ich habe diese Web&Walk Tarife. Da sind die WLan Stunden bereits inkl. Andere WLan nutze ich generell nicht. Mich nervt das einfach überall anzumelden und extra Rechnungen zu bekommen oder zu bezahlen. Das UMTS Netz an sich finde ich allerdings eine richtig gute Sache. Würde mir wünschen, dass der Ausbau deutlich schneller geht. Mit HSDPA macht das UMTS richtig Spaß. Aber wie gesagt kommt halt immer auf die Anwendung an. Ich selber nutze VPN Verbindung in die Firma und dann Outlook oder Terminalserver. Daher ist dort für mich UMTS optimal. Selbst ein GPRS Netz wäre mit Terminalserverbetrieb für mich noch ok.
-
Bei T-Mobile gab es heute den gesamten Tag einen mehr oder weniger Ausfall der Webseiten. Was genau der Fehler war, konnte man mir an der Hotline noch nicht sagen. Allerdings würde man fieberhaft an einer Lösung suchen. Mittlerweile scheint das Problem aber wieder erledigt zu sein. Zumindest läuft bei mir die Seite wieder. Weiterhin stelle ich fest, dass die Seite wirklich recht flott ist.
-
Die 1,5 Millionen Kunden sind nicht alle im Mobilfunkbereich aufgegangen. Der größte Anteil telefoniert heute über Arcor, Versatel, Ewetel, osnatel, htp usw. Die hatten doch diese Flatratepakete ISDN,DSL Flat usw. schon seit Jahresbeginn.
-
Diese Situation kenne ich auch. Ich besitze eine spanische Prepaid Karte von Amena. Wenn ich hier in Deutschland bin und eine deutsche Rufnummer anrufen möchte, muss ich auch immer +49 vorwählen. Im Moment roame ich mit O2. Wenn ich dort einfach die 054xxx wähle erhalte ich "Die Rufnummer ist nicht vergeben" wenn ich +4954xxx wähle wird der Anruf durchgestellt.
Bei Roaming mit E-Plus und Vodafone ebenfalls nur mit +4954xx möglich gleiche Ansage wie bei O2 wenn ich ohne +49 wähle.
Mit T-Mobile kann ich leider nicht roamen. Ich kann mich wohl einbuchen aber nicht telefonieren. Scheinbar hat Amena mit T-Mobile kein Abkommen.
-
Schlimmer finde ich noch die Abzocke im Ausland. Ohne irgendwelche Optionen will T-Mobile in Spanien für 1 MB irgendwas um die 15,76 Euro laut meiner letzten Rechnung haben. Zum Glück konnte ich noch den Hotline davon überzeugen mich im Tarif T-Mobile Weltweit abzurechnen. Dort kostet es die Hälfte! Trotzdem finde ich solche Preise zum Weglaufen!
-
Also hier in der Gegend Osnabrück kann ich nur sagen keine Probleme. Selbst bei dem letzten großen Ausfall durch Schneechaos war hier wenig zu merken. Sicherlich ging die ein oder andere Station nicht, wurde aber meistens von einer etwas weiterliegenden Station die über Notstrom verfügte übernommen. Von daher war eine Grundvorsorgung gewährleistet.
-
Ich denke kaum, dass Du Dir mal eben so eine BTS zu Hause hinstellen darfst und auch betreiben. Du brauchst erstmal die Zulassungen usw. um überhaupt auf Sendung zu gehen. Du störst ja sonst nur die bereits vorhandenen Netze. Ich glaube dieses würde selbst Deinen finanzellen Rahmen deutlich sprengen!
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten so einen Blödsinn gelesen habe.
-
Das war ein kompletter Netzausfall einer BSC. Die Anbindung an die BSC ist ausgefallen. Wer noch ein UMTS Handy hatte, konnte weiterhin ohne Probleme über UMTS telefonieren und surfen.