Beiträge von SoerenK1312070

Diese Situation kenne ich auch. Ich besitze eine spanische Prepaid Karte von Amena. Wenn ich hier in Deutschland bin und eine deutsche Rufnummer anrufen möchte, muss ich auch immer +49 vorwählen. Im Moment roame ich mit O2. Wenn ich dort einfach die 054xxx wähle erhalte ich "Die Rufnummer ist nicht vergeben" wenn ich +4954xxx wähle wird der Anruf durchgestellt.

Bei Roaming mit E-Plus und Vodafone ebenfalls nur mit +4954xx möglich gleiche Ansage wie bei O2 wenn ich ohne +49 wähle.

Mit T-Mobile kann ich leider nicht roamen. Ich kann mich wohl einbuchen aber nicht telefonieren. Scheinbar hat Amena mit T-Mobile kein Abkommen.

Schlimmer finde ich noch die Abzocke im Ausland. Ohne irgendwelche Optionen will T-Mobile in Spanien für 1 MB irgendwas um die 15,76 Euro laut meiner letzten Rechnung haben. Zum Glück konnte ich noch den Hotline davon überzeugen mich im Tarif T-Mobile Weltweit abzurechnen. Dort kostet es die Hälfte! Trotzdem finde ich solche Preise zum Weglaufen!

Ich denke kaum, dass Du Dir mal eben so eine BTS zu Hause hinstellen darfst und auch betreiben. Du brauchst erstmal die Zulassungen usw. um überhaupt auf Sendung zu gehen. Du störst ja sonst nur die bereits vorhandenen Netze. Ich glaube dieses würde selbst Deinen finanzellen Rahmen deutlich sprengen!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten so einen Blödsinn gelesen habe.

Dann könnte es schwer werden. Ich weiß gar nicht ob es im Privatkundenbereich einen Tarif außer die Xtra Card gibt ohne Grundgebühr.

Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Aha, ein Business Smart Tarif, das wäre natürlich super. So kann ich die TwinCard Nummer weiternützen. Ich bin aber kein Business Kunde bei T-Mobile!

Du kannst die Rufnummer der TwinCard aber auch in einen kostenlosen Business Smart Tarif buchen lassen. Das habe ich damals auch gemacht. Hat wunderbar geklappt. So habe ich meine jetzige TwinCard Nummer als Business Smart laufen und kann dort über Rufumleitung zumindest die Anrufe abfangen. SMS gehen natürlich nicht über die Rufumleitung, allerdings ist das nicht so schlimm. Habe diese Nummer keinem gegeben der mir SMS schickt.