Du brauchst auch bei IPSEC nicht unbedingt eine öffentliche IP Adresse wenn Du der Client bist. Nur wenn Du VPN Verbindungen annehmen möchtest ist eine öffentliche IP sehr sinnvoll. Wenn Du über UMTS der Client bist muß nur NAT-Traversal gefahren werden und dann klappt das auch ohne öffentliche IP.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Das klingt genau nach dem Problem welches ich Dir beschrieben habe. D2 routet natürlich Gespräche immer über den günstigsten Weg. Da Arcor und Vodafone eine doch recht enge Partnerschaft haben, ist doch logisch das Gespräche direkt von D2 zu Arcor geleitet werden. E-Plus gibt das Gespräch aber an Telekom ab und dort ist Deine Rufnummer nicht richtig als Arcor Nummer hinterlegt.
-
Ein besonderes bzw. einzigartiges Telefon fand ich damals und auch heute das Nokia 2110. Es war so mit das erste Handy welches sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt hatte. Jeder hatte dieses und jeder wollte das Gerät behalten. Ich kann mich damals noch gut an die Ära erinnern mit den Freisprechanlagen. Was haben wir damals noch für viele Kunden irgendwelche gebrauchten 2110 aufgetrieben, damit die Freisprecheinrichtung in Betrieb bleiben konnte.
-
Hallo,
es gibt verschiedene APN's bei den jeweiligen Netzbetreibern. Es gibt auch einen APN der Dir eine direkte öffentliche IP-Adresse zuweißt. Ich habe bei mir diesen APN eingestellt und seit dem läuft alles einfandfrei. Den APN und die entsprechende Freischaltung bekommst Du bei Deinem Provider. Die APN's mit einer öffentlichen IP sind nicht für alle Kunden direkt freigeschaltet sondern werden von Fall zu Fall erst freigeschaltet. Wenn Du Deinem Provider diesen Fall schildert, sollte es kein Problem sein, dass er Dich freischaltet. Du läufst dann direkt am Proxy usw vorbei.
-
Richtig die UMTS Verbindungen laufen im Normalfall über NAT. Allerdings sollte man immer eine Firewall einsetzen, wenn man sich in fremde Netze einwählt. Hinter der NAT kann auch die Gefahr eines Rechners mit Viren usw. liegen.
Von daher würde ich immer die Firewall einsetzen. Windowsfirewall reicht im Normalfall erstmal aus.
-
Frag mal die Leute, welche Dich anrufen können aus welchem Telefonnetz sie Dich anrufen. Wenn die auch bei Arcor sind, ist die Rufnummer nicht richtig portiert. Hast Du dich mal vom Handy versucht anzurufen. Wenn das auch nicht klappt, ist definitiv die Rufnummer nicht ordentlich portiert und bei der Telekom fehlt ein Routing, dass Du jetzt bei einem anderen Anbieter bist. Meld eine entsprechende Störung, dass das Routing aus anderen Netzten entsprechend überprüft werden soll. Dann sollte das Problem lösbar sein.
Dieser Fehler passiert bei uns hier in Osnabrück mit einem regionalen Anbieter auch ab und zu mal. Die melden das der Telekom und wenn man Glück hat, ist man nach ca. 24 Std. ordentlich erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Gar kein anderer Weg möglich, um 'ne neue Vorwahl zu bekommen?
(Rufnummernportieren mal ausgenommen)Durch die Rufnummernportierung würde sich die Rufnummer ja erst recht nicht ändern.
Nein, die Vorwahl kann man so nicht ändern. Eventuell haste bei D1 Glück wenn Du eine TwinCard beantragst, diese könnte eine andere Vorwahl erhalten als Deine Hauptkarte. Ansonsten keine normale Chance an so eine Rufnummer zu kommen.
-
Nein es läßt sich erstmal nur in Deinem HLR die Rufnummer ändern. Also im Normalfall bleiben die Vorwahl und die ersten 2-3 Ziffern der Rufnummer erhalten.
-
Hauptsächlich ist das vom Netzbetreiber abhängig. Bei T-Mobile und Vodafone sind es 6 Teilnehmer. Also 5 zusätzliche Teilnehmer. Sicherlich ist jetzt noch von Vorraussetzung, dass das Handy die Anzahl ebenfalls unterstützt. Allerdings habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Mache häufiger größere Konferenzen.
-
Hallo,
wie wäre es mit so einem Gerät. Hiermit kannst Du die Leitungen ausklingeln. Kannst ganz leicht die entsprechende Leitung finden. Nutzt solche Geräte schon seit Jahren und kann die nur weiterempfehlen.