Beiträge von SoerenK1312070

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Raum OS funzt Edge im T-Mobile Netz ebenfalls!

Leider erst direkt in der Stadt Osnabrück und Stadtteile. Bereich Hasbergen, Lotte und Lengerich noch kein EDGE vorhanden. Laut T-Mobile soll es aber noch im August komplett im BSC-Bereich verfügbar sein.

Ich nutze mittlerweile in vielen Gebieten EDGE und kann nur sagen, dass es eine wunderbare Alternative zu UMTS ist. Obwohl UMTS mittlerweile großenteils schon durch HSDPA ersetzt wurde. Aber in Gebieten wo es keine UMTS Versorgung gibt, reicht mir EDGE vollständig aus. Ich kann nur sagen, weiter so T-Mobile...

Soweit mir bekannt ist, geht das nur in der Einwahlsoftware bzw. im GPRS/UMTS Messer im Handy. Es gibt zumindest bei T-Mobile keine Möglichkeit den aktuellen Traffic nachzufragen bzw. online einzusehen.

Genrell würde ich Dir immer zu einer Neuinstallation bei einem kompletten Mainboard und CPU Tausch raten. Im Normalfall hast Du mehr freude an einem neuen Windows. Allerdings wird sich das Windows bei sollchen Hardwaretauschaktion sowieso beim ersten Neustart beschweren und Du mußt zwangsläufig neuinstallieren.

Das klingt genau nach dem Problem welches ich Dir beschrieben habe. D2 routet natürlich Gespräche immer über den günstigsten Weg. Da Arcor und Vodafone eine doch recht enge Partnerschaft haben, ist doch logisch das Gespräche direkt von D2 zu Arcor geleitet werden. E-Plus gibt das Gespräch aber an Telekom ab und dort ist Deine Rufnummer nicht richtig als Arcor Nummer hinterlegt.

Ein besonderes bzw. einzigartiges Telefon fand ich damals und auch heute das Nokia 2110. Es war so mit das erste Handy welches sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt hatte. Jeder hatte dieses und jeder wollte das Gerät behalten. Ich kann mich damals noch gut an die Ära erinnern mit den Freisprechanlagen. Was haben wir damals noch für viele Kunden irgendwelche gebrauchten 2110 aufgetrieben, damit die Freisprecheinrichtung in Betrieb bleiben konnte.

Hallo,

es gibt verschiedene APN's bei den jeweiligen Netzbetreibern. Es gibt auch einen APN der Dir eine direkte öffentliche IP-Adresse zuweißt. Ich habe bei mir diesen APN eingestellt und seit dem läuft alles einfandfrei. Den APN und die entsprechende Freischaltung bekommst Du bei Deinem Provider. Die APN's mit einer öffentlichen IP sind nicht für alle Kunden direkt freigeschaltet sondern werden von Fall zu Fall erst freigeschaltet. Wenn Du Deinem Provider diesen Fall schildert, sollte es kein Problem sein, dass er Dich freischaltet. Du läufst dann direkt am Proxy usw vorbei.