Beiträge von SoerenK1312070

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Wir haben auch noch so ein paar alte Company Karten rumliegen von T-Mobile. Soweit ich mich erinnere gelten die 1,5ct aber nur für netzinterne SMS.

Chris

Das ist richtig. In andere Netze kostet die SMS 12 Cent netto

Es kommt immer auf die Karte an, die umleitet. Generell kann man aber sagen, dass jede Umleitung von D1 mit Vertrag zu einer anderen D1 Nummer kostenfrei ist. Allerdings solltest Du bei Providern vorsichtig sein. In Deinem Fall würde ich von kostenfrei ausgehen. In den normalen D1 Vertägen sind alle netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.

Also auch das komplette Deinstallieren hat nichts gebracht. Habe jetzt mal durch Zufall eine Sync per Infra probiert. Das klappt komischerweise? Gleich danach noch mal mit USB probiert keine Chance. Entweder ist nach dem Update meine USB Schnittstelle defekt oder das Update verändert irgendwas an der USB-Schnittstelle im MDA. Auf einem komplett anderen Rechner tat es die USB Verbindung auch nicht.

Bei mir klappt das leider auch nicht nach dem kompletten deaktivieren von Panda Antiviren Schutz. Ich habe immer noch Probleme mit dem Lesen von Daten bzw. mit der Kommunikaiton an sich zwischen MDA Pro und PC.

Ich kann noch nicht mal eine ordentliche Gast-Verbindung aufbauen.

Hat noch jemand Probleme?

Ich denke mal, dass im Moment viel im O2 Netz gearbeitet wird. Ich war früher auch mal O2 Kunde. Es gab bei mir immer so 2-3 Monate im Jahr wo nicht alles perfekt lief. Für die andere Zeit war ich aber zufrieden. Bin im Moment bei D1 und muß auch dort sagen, dass es Tage gibt in denen Netztechniker updates fahren usw. auch dann habe ich mal Probleme. Allerdings muß ich fairer Weise sagen, dass es sich bei T-Mobile bis jetzt immer nur um 1-2 Tage gehandelt hat und nicht 2-3 Monate wie bei O2.

T-Mobile hat mittlerweile so ein Gerät auch im Vertrieb. Guck mal unter http://www.t-mobile.de. Dort findest Du das entsprechende Produkt. Habe das Gerät auf einer T-Mobileschulung schon mal testen können. Klappt wunderbar. Gerät auf die Fensterbank (besserer Empfang) und dann mit W-Lan über UMTS gesurft.

Im Normalfall hast Du vorher unterschrieben, dass eventuell für einen KV kosten anfallen. Die Höhe ist dort auch definiert. Ist dieses nicht der Fall, hast Du dafür auch keinen Auftrag gegeben und dementsprechend mußt du den KV nicht bezahlen. Allerdings glaube ich, dass im Kleingedruckten irgendwo der entsprechende Satz steht. Schau doch mal auf Deinen Auftrag.

Ist leider normal. Wird auch bei T-Mobile und dem Rest so gemacht. Es wird häufiger mal das Personal gewechselt.

Eventuell erhälst Du mit entsprechendem Druck einen neuen Ansprechparter. Ich kündige in solchen Fällen immer alle Verträge und warte auf den entsprechenden Rückruf des Netzbetreibers. Der Rückruf kommt bei einer entsprechenden Anzahl von Verträgen immer recht schnell. Mit dem Mitarbeiter kläre ich dann alle Probleme und siehe da es gibt auf einmal gar keine Probleme mehr... Der Rückruf kommt bei mir auch immer von entsprechender Stelle die dann auch mal auf den Tisch hauen kann! :-)