Beiträge von SoerenK1312070

Wird bestimmt technisch möglich sein. Ich denke aberm dass dieses Dir kein Netzbetreiber einrichten wird. Der Aufwand soetwas zu verwalten wäre einfach viel zu groß für die Hotlines und Techniker.

Allerdings ist soetwas generell über eine Software möglich. Wir betreiben in der Firma einen Microsoft Exchange Server mit SMS Anbindung. Hier ist es möglich, dass der Server jede SMS mit einer entsprechenden Antwort beantwortet. Haben wir sogar eingerichtet. Jeder Kunde, der uns eine SMS schickt bekommt entsprechend eine Antwort. Hier weisen wir nur drauf hin, dass wir seine Nachricht erhalten haben usw...

Eventuell gibt es soetwas für den kleinen Bedarf auch?

Bei T-Mobile wird es definitiv in den nächsten Tagen neue Tarife für Rahmenverträge geben. Ich denke aber das die meisten Änderungen in Richtung Tarif ohne Handy gehen werden. T-Mobile plant ja seit langem die Abschaffung von Sub. auf Handys.

Hallo,

mit DSL-light sehe ich bei Voip Probleme. Soweit ich weiß hast Du ca. 96 KBit/s Upstream für ein normales Voip Gespräch rechnet man ca. 80 Kbit/s ein.

Ich denke der Puffer ist für ordentliche Voip-Gespräche etwas zu gering. Eventuell kannst Du die Qualität des Voip Gespräches einstellen. Dann könnte es besser klappen.

Wieso biste nicht in einen T-Punkt gegangen und hast Dir dort den Vertrag geholt. Dort kannst Du das Gerät im Normalfall binnen 1-2 Stunden abholen.

Aber wenn der Vertrag genehmigt ist dauert es max. 2 Tage bis das Gerät da ist. Kommt immer etwas drauf an. Es gab mal eine 12 Uhr Grenze, wer vor 12 Uhr bestellt hatte bekam Handy und Karte am nächsten Tag. Weiß allerdings nicht ob es noch immer so ist. War allerdings auch nur für Geschäftskunden so.

Leider weiß ich kein Zusatzgerät. Bei der Commander kannst Du nur Ansage vor Melden machen. Damit wird der Anruf erstmal angenommen und z. B. eine Ansage eingespielt das im Moment alle belegt sind usw. Ansonsten wüßte ich nur eine Elemg ICT 46 oder 88 die können das ohne Zusatzgeräte.

Re: Netzausbau E-Plus

Zitat

Original geschrieben von strothi
    Moin,

E-Plus nimmt am 31.12.2004 in Hasbergen/ Gaste eine neue GSM Antenne in Betrieb. Für alle die jetzt nicht wissen wo Gaste liegt: Westlich von Osnabrück. Interessant ist es auch in sofern, als dass dann auch die Versorgung am Lotter Kreuz A1/A30 davon profitieren wird. :top:

MFG Strothi

Leider sind hier die Mobilfunkgegner wieder voll in Aktion. Die BTS ist im Moment noch nicht in Betrieb. Auch Vodafone welche sich den Standort mit E-Plus teilen senden noch nicht. Ich hoffe das wird bald was.