Es gibt noch einige Geräte. Such mal unter Google nach GSM-Gateways. Dort findest du einige. Allerdings gehen einfache Geräte für die analog Schnittstelle so ab 200 Euro los.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Ich denke mal, dass im Moment viel im O2 Netz gearbeitet wird. Ich war früher auch mal O2 Kunde. Es gab bei mir immer so 2-3 Monate im Jahr wo nicht alles perfekt lief. Für die andere Zeit war ich aber zufrieden. Bin im Moment bei D1 und muß auch dort sagen, dass es Tage gibt in denen Netztechniker updates fahren usw. auch dann habe ich mal Probleme. Allerdings muß ich fairer Weise sagen, dass es sich bei T-Mobile bis jetzt immer nur um 1-2 Tage gehandelt hat und nicht 2-3 Monate wie bei O2.
-
T-Mobile hat mittlerweile so ein Gerät auch im Vertrieb. Guck mal unter http://www.t-mobile.de. Dort findest Du das entsprechende Produkt. Habe das Gerät auf einer T-Mobileschulung schon mal testen können. Klappt wunderbar. Gerät auf die Fensterbank (besserer Empfang) und dann mit W-Lan über UMTS gesurft.
-
Ich habe mal mehrere von Plantronics testen können. In den meisten Headsets steckt sowieso Plantronics-Technik drin. Von daher würde ich mal direkt bei Plantronics schauen.
-
Im Normalfall hast Du vorher unterschrieben, dass eventuell für einen KV kosten anfallen. Die Höhe ist dort auch definiert. Ist dieses nicht der Fall, hast Du dafür auch keinen Auftrag gegeben und dementsprechend mußt du den KV nicht bezahlen. Allerdings glaube ich, dass im Kleingedruckten irgendwo der entsprechende Satz steht. Schau doch mal auf Deinen Auftrag.
-
Ist leider normal. Wird auch bei T-Mobile und dem Rest so gemacht. Es wird häufiger mal das Personal gewechselt.
Eventuell erhälst Du mit entsprechendem Druck einen neuen Ansprechparter. Ich kündige in solchen Fällen immer alle Verträge und warte auf den entsprechenden Rückruf des Netzbetreibers. Der Rückruf kommt bei einer entsprechenden Anzahl von Verträgen immer recht schnell. Mit dem Mitarbeiter kläre ich dann alle Probleme und siehe da es gibt auf einmal gar keine Probleme mehr... Der Rückruf kommt bei mir auch immer von entsprechender Stelle die dann auch mal auf den Tisch hauen kann!

-
Schon mal probiert das Gerät noch mal komplett neu ins Netz einbuchen zu lassen. Ein-/Ausgeschaltet?
-
Wird bestimmt technisch möglich sein. Ich denke aberm dass dieses Dir kein Netzbetreiber einrichten wird. Der Aufwand soetwas zu verwalten wäre einfach viel zu groß für die Hotlines und Techniker.
Allerdings ist soetwas generell über eine Software möglich. Wir betreiben in der Firma einen Microsoft Exchange Server mit SMS Anbindung. Hier ist es möglich, dass der Server jede SMS mit einer entsprechenden Antwort beantwortet. Haben wir sogar eingerichtet. Jeder Kunde, der uns eine SMS schickt bekommt entsprechend eine Antwort. Hier weisen wir nur drauf hin, dass wir seine Nachricht erhalten haben usw...
Eventuell gibt es soetwas für den kleinen Bedarf auch?
-
Zitat
Richtig fleißig die bei O2 :top:
Gruß, dr205
Eventuell waren es nur Wartungsarbeiten und man hat der Hotline mal wieder nicht bescheid gegeben...
-
Scheint nicht komplett betroffen zu sein oder es geht komplett. In Münster ist O2 Genion wieder erreichbar. Zumindest bei mir. Genion online Vertrag