Das ist richtig nur wenn in der Anlage eine Rufnummer programmiert ist die es am NTBA nicht gibt erfolgt auch diese Ansage wenn die Anlage den Anruf ablehnt. Wenn ein Abwurf programmiert ist klingt das Default Telefon
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Wenn man sich über eine UMTS Card per UMTS oder GPRS einwählt bekommt man eine IP-Adresse aus dem 10.xx.xx.xx Netz. Diese gehört zu dem privaten Adressbereich und ist keine öffentliche IP-Adresse. Der Netzbetreiber macht hier ein NAT verfahren. Soll bedeuten er versteckt seine per UMTS oder GPRS verteilten IP-Adressen hinter einer öffentlichen IP-Adresse. Man kann seine UMTS IP-Adresse auch nicht über einen anderen Rechner anpingen. Von daher hat man dort schon eine kleine Sicherheit daher denke ich sollte die XP SP2 Firewall ausreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Bei der Ansage "der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" würde ich auch eine Netzstörung vermuten.Das stimmt so nicht. Die Ansage kommt auch dann wenn an dem NTBA keine Endgeräte angeschlossen sind oder in der TK-Anlage die Rufnummer nicht programmiert ist.
-
Also die langen Wartezeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eventuell wenn der APL im Haus voll ist kann es mal etwas länger dauern aber sonst ist ein Anschluß binnen einer Woche wenn direkt über die Telekom beantragt geschaltet. Es gibt zwar immer mal die ein oder andere Verzögerung aber länger als 2 Wochen hat bei mir noch kein Kunde auf einen Anschluß gewartet.
Bei regionalen Anbietern ist es leider normal da dauert es auch bei uns zwischen 4-6 Wochen. Ausnahme Versatel: 5-9 Monate

-
Das ist doch mittlerweile Standard. Hier im Osnabrücker Raum habe ich das ständig wenn ich O2 Kunden anrufen möchte. Die Ansage kommt zwar sehr unregelmäßig nur wenn sie kommt dann für mindestens 1 Std. Es nervt einfach nur noch.
Ist halt O2 can do... was soll ich dazu noch sagen. Ich bin bei T-Mobile und zahle lieber ein paar Euro mehr um ein gutes Netz zu erhalten. Sorry aber diese halben Sachen bei O2 nerven langsam echt total.
-
Wir aktivieren in der letzten Zeit auch sehr viele 01520 Nummern. Wir hatten vir ca. einem 3/4 Jahr die erste 01520 Nummer. 01511 Nummern bei D1 gibt es schon ein paar Jahre.
-
Ich bin mir ziemlich sicher das auch hier wieder die Ausnahme die Regel bestätigen wird. Ich denke T-Mobile wird sehrvoll bei guten Kunden eine Ausnahme machen. Dort bekommt man das Geld über die Airtime wieder. Nur wer diese Schubladenverträge hat muß nun etwas länger warten. Was ich durchaus in Ordnung finde.
-
Bei der 4300 kommt bei mir die Ansage "Dieser Dienst steht ihnen leider nicht zur Verfügung" also scheint es diese Nummer nicht mehr zu geben oder hat jemand andere Erfahrungen?
-
Dann habt Ihr in der Firma den VPN Zugang. Dann tritt das Problem auf.
-
Die Einschränkung gilt nur innerhalb des Rahmenvertrages! Externe andere T-D1 Karten erreichen ganz normal die Mailbox.