Ich habe teilweise das Gefühl das O2 so wie D2 (1999) damals mit dem nachbauen was Kapazitäten angeht einfach nicht nach kommt. Das Netz scheint total am Limit zu laufen was den jetzigen Ausbau an belangt. Sicher wäre im E-Netz recht schnell Abhilfe zu schaffen nur das kostet Geld. Ich glaube genau dieses Geld scheint O2 in der letzten Zeit in jeder Form zu sparen. Ob es der richtige Weg ist laß ich jetzt mal jedem selber überlassen. Mir ist es schon wichtig das ein Netz funktioniert und nicht ständig irgendwo hackt. Dafür würde ich auch mehr Geld bezahlen wollen.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Ja das ist bei der Telekom so. Daher einfach den NTBA abschalten. Die VST leitet dann alle Anrufe auf die noch aktiven Anschlüsse des Anlagenanschlusses.
-
Du mußt den Anschluß welchen Du nicht angeschlossen hast aus der TAE Dose nehmen. Dann ist der Anschluß auch in der VST der Telekom abgeschaltet und es werden keine Anrufe mehr auf den NTBA gestellt. Falls der NTBA festverdrahtet ist nimm einfach die Adern ab. Der NTBA darf nicht mehr grün leuchten.
-
Hallo der VNC Port ist 5900. Habe ich auch bei einem Bekannten freigeschaltet. Dann klappts auch wieder. Mußt halt nur Portforwarding machen.
-
Ja ich bin zwar Geschäftskunde, aber wir bekommen ja einen Rabatt bei T-Mobile. Dieser staffelt sich ja immer nach der Anzahl der Karten. Der Preis ist aber immer der Gleiche wie bei Privat nur der Rabatt geht runter und eventuell Gesprächsgutschriften.
-
Heute ist bei O2 ja sowieso total der Wurm drin. Ich denke mal wenn der Fehler mit dem HLR Ausfall behoben ist kann man mal sehen wie es weiter aussieht mit der Erreichbarkeit. Heute bringt das sowieso keinen Sinn jeder bei der Hotline würde den Fehler auf den Aufall des HLR schieben. Daher morgen mal sehen ob sich das mit der Erreichbarkeit wieder gibt.
-
Ich glaube der Aufwand für irgendwelche Info-Mails wäre etwas groß. Schließlich will man das Problem lösen und nicht irgendwelche E-Mails versenden.
-
Nochmal für alle es geht hier definitiv nicht um eine Störung bei irgendwelchen Mulitcards. Das Problem tritt bei einer ganz normalen einzelnen O2 Karte auf.
Daher würde ich schon auf ein größers Problem bei O2 tippen. Netzüberlastung im Backbone oder sonst wo.
-
Keine ahnung mein Gerät ist auch noch nicht da. Bin mal gespannt ich denke das wird dann auch erst im Mai irgendwann mal kommen.
-
Leite den Anruf nicht in der Vermittlungsstelle sondern in Deiner TK-Anlage um. Dann hast Du Deine eigene MSN auf dem Handy. Du weißt dann leider nur nicht mehr wer Dich anruft. Jeder Anruf von zu Hause kommt dann mit der MSN von zu Hause bei Dir an. Nachteil: Wenn Du gerade einen umgeleiteten Anruf annimmst kann zu Hause keiner mehr telefonieren ein B-Kanal geht für den ankommenden Ruf weg und der andere für den zu Deinem Handy. Die TK-Anlage schaltet die B-Kanäle nur noch zusammen.