Beiträge von SoerenK1312070

Also eine saubere Lösung ist das nicht. Aber es läuft. Habe so eine Installation auch schon mal auf ausdrücklichem Wunsch eines Kunden gemacht und es gibt bis heute keine Probleme. Wenn Du Dir die Kabel selber machen möchtest kannst Du einfach eine Doppeldose nehmen, die einzeln für jede Seite belegbar ist. Jede normale Netzwerkdose ist das. Machst Dir einfach für das Telefon ein RJ45 Stecker auf das Kabel und legst in der Dose die Adern z.b. auf 1-2. Auf der anderen Seite legst Du einfach das Netzwerk 1-2,3-6 auf und fertig! Kannst dann aber max. 100 MBit machen. Vielleicht auch weniger aber für Internet sollte es wohl reichen.

Wenn Dir das zu schwer ist mache einfach 2 verschiedene Dosen und gut ist.

In meinen Augen macht ein ISDN Telefon nur bei schnurlosen Telefonen Sinn. Soll bedeuten wenn ich mehr als ein schnurloses Telefon an eine Basis anmelden möchte, dadurch kann ich bei 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren. Was ich in der analog Variante nur mit 2 Basisstationen lösen könnte und ich bräuchte auch 2 a/b Port an der ISDN Anlage. In diesem Fall ist das ISDN Telefon sogar billiger. Ansonsten macht es kaum noch einen Unterschied bei gleichwertigen Produkten von der Funktion her.

Naja, in so einem Fall erzählt Dir jeder Netzbetreiber das es bei ihm nicht so ist. Schließlich könnte man ja einen neuen Kunden gewinnen. Nein aber mal im Ernst: Ja, das ist normal. Habe ich mit der Telekom und einem Anschluß auch schon erlebt. Wenn die Rechnung nicht zugestellt werden kann obwohl Sie per Lastschrift eingezogen wurde, wird der Anschluß gesperrt. Warum weiß ich nicht mehr. Die Telekom hat mir das damals mal erklärt, vielleicht weiß das hier jemand anderes?

Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"

Zitat

Original geschrieben von Real
    Gegenfrage :
    Womit schließt Du aus, daß DEIN Netzbetreiber ein Problem hat, Calls zu o2 durchzustellen?? :cool:

Weil ich es sowohl über D1 als über Festnetz mit verschiedenen Anbietern probiert habe. Daher kann ich ganz klar sagen daran liegt es nicht.

Hallo,

ich selber nutze kein O2 habe aber mehrere Bekannte die O2 nutzen. Mittlerweile tritt bei mir recht regelmäßig das Problem auf, dass ich meine Bekannten nicht erreichen kann. Ständig kommt die Meldung "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden" Was hat O2 für Probleme. Wer hat dieses Problem noch. Meine Bekannten halten sich fast ausschließlich in Osnabrück und Umgebung auf. Alle benutzen andere Handy's!

Gruß

Sören

Das geht mit einer direkten Durchwahl nicht! Analog ist das nicht möglich. Es gibt von der Firma Auerswald noch die ETS-1006 die MFV Durchwahl ermöglicht. Bedeutet aber jedes Gespräch wird erst von der TK-Anlage angenommen. Danach muß der jenige innerhalb bestimmter Zeit die Nebenstelle eintragen. Der Anrufer muß MFV Töne senden können. Alles in einem würde ich sagen: Besorg Dir eine ISDN TK-Anlage und einen ISDN-Anschluß. Das klappt nie verknüftig mit analog. Du wirst immer wieder Anrufer haben die das nicht verstehen und auflegen weil Sie meinen Sie hätten sich verwählt oder an Deinem Anschluß wäre etwas defekt.

Auerswald

Zitat

Mein Gesprächsverhalten:
    Telefoniere zu 90 % netzintern - davon zu 75-80% Freizeit oder Wochenende
    die restlichen 10% sind Festnetz bzw. Fremdnetzgespräche - ebenfalls zu 75% Freizeit oder Wochenendtarif.

Laut diesem Gesprächsverhalten würde ich aber schon denken das Du besser im Basic aufgehoben bist. Bei 45 Euro im Monat bist Du im Profi schon fast alleine durch die Grundgebühr bei 35 Euro. Außer Du hast einen super Rabatt auf die Grundgebühr des Profitarifes. Weiterhin finden Deine Gespräche fast ausschließlich in der Nebenzeit statt.