Beiträge von SoerenK1312070

Leider hat T-Mobile das Nokia 6230 noch nicht im Program soll aber wohl die Tage reinkommen. Warte auch schon drauf. Habe mir das Gerät schon mal auf der Cebit angeschaut. Ich habe auch noch das Nokia 6310i und mein erster Eindruck war sehr positiv. Könnte durchaus mein gutes 6310i ablösen.

PS: Bitte keine Doppelpostings!!! Diese Frage habe ich gerade unten nochmal gefunden. Einmal reicht.

Ob eine Lastschrift eingelöst wird liegt immer etwas an Deinem Kundenberater. Wenn er Dich lange kennt und sonst immer alles gut war und Deine Eltern vielleicht auch schon Jahre Kunde bei der Bank sind und die nicht auch gerade dicke im Minus stehen werden solche Lastschriften durchaus schon mal eingelöst. Sollte aber keine persönliche Beziehung mit der Bank bestehen, bei Direktbanken oder so werden solche Lastschriften wie schon gesagt mangels Deckung zurückgegeben.

Bei GPRS kommt es doch immer auf die Datenmenge ab. OK die ist bei AIM und nur chatten nicht so groß. Mußt mal bei O2 auf der Seite schauen was das kostet. Wenn Du das häufiger machst würde ich Dir einen GPRS Tarif empfehlen.

Bei Radiosendern ist teilweise eine regionale Eingrenzung geschaltet. Dieses läuft aber auch über die Vermittlungsstelle. Soll bedeuten das auch unterdrückte Rufnummern aus der Region durchgeschaltet werden. Der Radiosender die Rufnummer aber nicht sieht. Das macht die Vermittlungsstelle. Es ist praktisch an jedem Anschluß möglich die Rufnummer anzeigen zu lassen auch wenn Sie unterdrückt ist. Es muß nur am Anschluß ein kleiner Haken in der Vermittlungsstelle gesetzt werden. Dieser wird aber nur bei Notrufanschlüssen gesetzt. Wenn dieser Hacken z.b. bei einer Privatperson gesetzt würde, würde sich der Netzbetreiber strafbar machen. Das ist Datenschutz.

Hallo,

ich selber nutze die Auerswald Commander bei mir. Bin damit sehr zufrieden. Also von Hängern oder so in der Anlage kann ich leider nichts bestätigen. Meine Anlage läuft sehr gut. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach genauso wie bei Elmeg wenn nicht sogar besser. Mit entsprechendem Systemtelefon kann man auch über das Systemtelefon sehr viel über Tastenbelegungen oder der Gleichen machen. Sehr einfach und schnell. Leider fehlt bei der Auerswald ein Anrufbeantworter. Dieser muß über ein Endgerät angeschlossen werden. Leider hat das Systemtelefon auch keinen AB.

Wieso nimmst Du bei Deiner Ausbaustufe nicht die 4410 von Auerswald die kann eigentlich das Gleiche nur bei der Erweiterung ist halt irgendwann mal Schluß. Aber wenn Du nicht mehr brauchst sollte die 4410 eigentlich völlig ausreichen.

Gruß

Sören