Naja, ich denke genau erfahren wird das keiner richtig. Ich hoffe einfach mal das die Probleme bald Vergangenheit sind.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Ich würde vielleicht noch nicht mal sagen das es eine Überlast ist. Vielleicht ist es auch einfach eine nicht ganz saubere Konfiguration. Das komische ist meist, dass es direkt beim 2. oder 3. mal wieder geht. Wäre schon merkwürdig wenn ständig genau dann jemand auflegen würde. Das Problem ist bei mir das es fast immer der selbe Zeitabstand ist bis es wieder geht. Das kann bei einer Überlast nicht immer identisch sein.
-
T-Mobile führt zur Zeit wohl eine komplett neue Software ein. Es scheint mir so als wenn sehr häufig zur Zeit irgendwelche downtimes bei T-Mobile zu stande kommen. Naja wenn es denn nur nachts ist, ist es ok. Hoffentlich hilft das dann der täglichen Stabilität. Zur Zeit habe ich in Osnabrück auch wieder vermehrt Probleme beim Gesprächsaufbau usw. irgendwas scheinen die Techniker noch nicht ganz im Griff zu haben. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
-
Nach dem Eintragen der Zugangsdaten und der DNS Server solltest Du den Router einmal neustarten und dann lief es bei mir sofort.
Die Firmware 3. irgendwas ist schon richtig. Die habe ich gerade noch bei einem Kunden eingerichtet und es hat ohne Probleme funktioniert.
-
Was haste noch geändert oder hat es dann einfach von selber geklappt?
-
Das Problem mit dem Router kenne ich auch.
Aber ich weiß auch die Lösung:
Konfiguration sieht so aus.
Bei T-Online zum Beispiel:
Unter dem Punkt Connection Setup wählst Du erstmal PPPoE ich denke das ist klar.
Dann den Benutzernamen nach dem Schema:
Anschlusskennung+T-Onlinenr.+Mitbenutzer@t-online.de
bei T-Onlinenr. unter 12 Stellen die Raute nicht vergessen.
als Passwort ist auch klar Dein Passwort bei T-Online und das ganze nochmal wiederholen.
Als Service Name brauchst Du nichts eintragen.
Die Max Packet Size auf 1452 stellen
Dann abspeichern und in die Konfiguration für die DNS gehen
als ersten DNS 194.25.2.129 (ggf. Providerabhängig einstellen)
als zweiten DNS die Adresse des Routers also 192.168.2.1abspeichern und Dir eine neue IP vom Router nach Neustart vergeben lassen.
Der Router meldet connect und Du bist online.
Die neuste Firmware kannst Du Dir hier holen KLICK
Du kannst ruhig die 3.00.05 aufspielen. Damit läuft das auch. Falls Du aber lieber Deutsch möchtest geht auch die Deutsche Firmware. Meine Erfahrung mit der 3.00.05 ist etwas schnellerer Aufbau der Web-Seiten. Dafür alles in Englisch.
Falls noch Probleme schick mir eine PM.
Gruß
Sören
-
Wenn Du keine Homezone hast ist es ein ganz normales nationales Gespräch bei O2. Mußt mal auf der Homepage von O2 gucken was das in den verschiedenen Tarifen kostet.
-
Um es komplett zu machen:
die Weiterleitung auf die Mailbox ist ebenfalls kostenlos für Dich! Der Anrufer zahlt dann aber ganz normale Festnetzgebühren
die nicht Weiterleitung ist für beide Seiten kostenlos.
-
Normalerweise ist ein Eintrag pro Rufnummer kostenlos.
Mit anderen Worten ist es möglich. Du mußte nur die genaue Bezeichnung des Eintrages angeben.
-
Das Problem habe ich auch. Muß allerdings dazu sagen, das ich meine eine Mobilfunkrufnummer sehr verbreitet habe. Daher ist das normal. Auf meinen anderen Nummern habe ich das Problem nicht.
Vielleicht hast Du so wie ich die Nummer irgendwo im Inet mal eingetragen und die Adressen bzw. Nummern sind weiter verkauft worden.