Beiträge von SoerenK1312070

    Bei T-Mobile gibt es 2 Sperren, einmal die komplett Sperre. Dann stimmt die Aussage von Neo.


    Hat T-Mobile aber nur eine abgehende Teilsperre verhängt, dann wird ganz normal nach dem Schema abgearbeitet. Erstmal versuchen den Ruf normal durchzustellen. dann rst sind die Rufumleitungen dran und dann käme die Ansage. Wobei bei den Rufumleitungen nur kostenlose Umleitungen durchgeleitet werden.

    Richtig, aber dann würde ich auch die Telefonnr. auf dem Handy speichern. Seit dem die Handy's bei mir so viele Rufnummern speichern können, habe ich meine SIM-Karte nicht mehr umprogrammieren müssen. Früher war das anders aber heute ist das doch eigentich nicht mehr nötig.


    Zitat

    Original geschrieben von facko
    ich weiß... :cool: wenn mein handy hunderte von sms speichern kann, ist das auf der karte nicht so wichtig (zumindest für mich)...

    Nein das ist definitiv kostenlos. Wenn im Shop gerade nichts los ist, machen das die Mitarbeiter auch ganz gerne. Es ist sogar ein Service von Vodafone der offizell beworben wird bzw. damals bei D2 normal war. Kann man aber bei D1 auch machen lassen. Allerdings wird es schwer einen entsprechenden Mitarbeiter in den T-Punkten zu finden der das kann.

    Die änderbaren Parameter sind:


    - SMS Speicher
    - bevorzugte Netze
    - Fix-Nummern
    - SIM-Telefonbuchspeicher
    - Kurzmitteilungszentralen


    mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich glaube aber das waren sie auch fast alle. Es gibt aber auf der Sim-Karte eine maximal Größe. Ein Ändern der einzelnen Größen bedeutet aber auch, dass man z.B. für einen SMS Speicherpaltz 4-5 Telefonbucheinträge mehr speichern kann usw. Man kann den Speicher nicht einfach erweitern es ist immer eine Verschiebung der einzelnen Speichergrößen.

    Zu der ersten Frage kann ich nicht viel sagen.


    Die zweite Frage: Nein, das Gespräch wird auch in ein gebarrtes Gebiet übergeben. Allerdings bucht sich das Handy nach Gesprächsende aus dem D1 Netz aus.