Mach mal Dein Gerät aus und wieder an. Dann sollte es wieder gehen! War bei mir auch so!
Möglich wäre das. Obwohl in Osnabrück eigentlich das Netz ganz gut ausgebaut war. Naja, werde morgen bestimmt weiteres erfahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach mal Dein Gerät aus und wieder an. Dann sollte es wieder gehen! War bei mir auch so!
Möglich wäre das. Obwohl in Osnabrück eigentlich das Netz ganz gut ausgebaut war. Naja, werde morgen bestimmt weiteres erfahren.
Problem hat sich erledigt. Netz ist wieder da. Vielleicht nur ein kurzer Ausfall.
Hallo,
befinde mich im Landkreis Osnabrück genauer Hasbergen/Lotte. Habe kein D1 Netz mehr. Alle D1 Handys sind nicht im D1 Netz eingebucht und finden auch kein erlaubtes Netz. Weiß jemand was oder wer hat noch Probleme?
Gruß
Sören
Zu der ersten Frage kann ich nicht viel sagen.
Die zweite Frage: Nein, das Gespräch wird auch in ein gebarrtes Gebiet übergeben. Allerdings bucht sich das Handy nach Gesprächsende aus dem D1 Netz aus.
Ich setze bei mir zu Hause auch Belkin ein bin sehr zufrieden damit. Du hast bei Belkin auch die möglich das Wireless Lan Netzwerk durch einen weiteren Access Point zu verstärken. Ähnlich wie bei den Siemens Gigaset Repeatern aus dem Festnetz.
In einem Rahmenvertrag von T-Mobile bei Buchung der Voice & Data Option zahlt du innerhalb des D1 Netzes nur 1,5 Cent pro SMS. In andere Netze so um 12 Cent netto.
Kann keine bundesweite Störung sein. In Osnabrück habe ich GPRS Empfang und kann mich auch ins WAP über GPRS einwählen. Schöne Grüße aus Osnabrück
@ Martyn
Nein, das geht nicht. Es bleibt dabei das immer die Karte ausgewählt wird welche zuletzt eingebucht war.
@ Bescheid
Das dauert genau 6 Std. bei T-Mobile wird alle 6 Stunden ein LAC Update gemacht.
Du schreibst dort oben habe ich die Netzsuche durchgeführt. Es kann allerdings auch möglich sein, dass dort eine ganz andere Station empfangen wird. Ich würde mal mit einer O2 Karte das ganze Testen. Sollest Du dort oben nur ganz schwachen Empfang haben, kommt das Signal wo anders her.
Vielleicht hat O2 diese Station auch noch gar nicht in Betrieb. Antennen und Schränke stehen schon, zur Zeit lohnt sich diese Station noch nicht und man weicht lieber aus Kostengründen auf das D1 Netz aus.
Ich würde mir mal die neuste Firmware bei Siemens downloaden und versuchen das Gerät zu flashen. Vielleicht hat sich nur die Software komplett aufgehängt. Ansonsten Siemens anrufen.