Beiträge von SoerenK1312070

    @ Martyn

    Nein, das geht nicht. Es bleibt dabei das immer die Karte ausgewählt wird welche zuletzt eingebucht war.


    @ Bescheid


    Das dauert genau 6 Std. bei T-Mobile wird alle 6 Stunden ein LAC Update gemacht.

    Du schreibst dort oben habe ich die Netzsuche durchgeführt. Es kann allerdings auch möglich sein, dass dort eine ganz andere Station empfangen wird. Ich würde mal mit einer O2 Karte das ganze Testen. Sollest Du dort oben nur ganz schwachen Empfang haben, kommt das Signal wo anders her.


    Vielleicht hat O2 diese Station auch noch gar nicht in Betrieb. Antennen und Schränke stehen schon, zur Zeit lohnt sich diese Station noch nicht und man weicht lieber aus Kostengründen auf das D1 Netz aus.

    Bei Business Kunden sind die Kunden noch etwas anderes eingestuft. Es kommt erstmal auf den RV-Vertrag an. Dann kommt es auf die Stufen an in welchem sich der RV-Vertrag befindet. Normalerweise bekommst Du dann schon über den RV-Vertrag deutlich bessere Konditionen als der normal Kunde. Man sollte jetzt allerdings nicht die 1 Euro Geräte vergleichen!


    Beispiel: Ein 1 Euro Gerät wird durch einen 20% Businessrabatt auch nicht viel billger 0,80 Euro sind gerade mal 0,20 Euro Ermäßigung. Wenn man jetzt aber die teuren Geräte vergleicht z.b. 200 Euro sind es schon 40 Euro Rabatt. Die bekommt man bei einem normalen Vertrag nur durch betteln von Gesprächsguthaben. Man sollte aber nicht vergessen das auch im Businessbereich Gesprächsguthaben nicht ausgeschlossen sind! Bei gutem Umsatz ist immer ein zusätzliches Guthaben drin. Das bedeutet dann also doppelte Ersparnis 40 Euro Businessrabatt + 50 Euro Gesprächsguthaben sind 90 Euro diese bekommt man im normalen Privatkundenvertrag nicht so einfach. Außer man telefoniert sehr sehr viel. In den Businesstarifen ist diese Praxis zumindest in meinem Rahmenvertrag normal.

    Ich denke mal man sollte nicht O2 mit T-Mobile und andersrum vergleichen. Es gibt solche und solche. Geschäftskunden telefonieren nun mal aus Imagegründen lieber mit T-Mobile. Privatkunden telefonieren mit O2 genausogut und sogar billiger. Ich denke bei Privatkunden ist es auch eher unwichtig, wenn mal ein Gespräch zwischen 2 Basisstation abbricht. Bei Geschäftskunden ist es schon nicht so prall. Da hat T-Mobile gerade bei mir im Raum Osnabrück ganz klar die Karten vorne. Der automatische Wechsel zwischen O2 und T-Mobile während eines Gespräches hat bei mir nur auf der A1 geklappt auf dem Land brach immer die Verbindung ab. Dann hilft mir das T-Mobile Netz als O2 Kunde auch nur so weit das ich wieder neu wählen darf.


    Meine persönliche Meinung ist aber trotzdem, dass wenn ich nicht so viel und so häufig auf mein Handy angewiesen wäre ich ein O2 oder sogar E-Plus Kunde wäre. Die D-Netze wären mir als reiner Privatkunde mit ca. 20-30 Euro Umsatz deutlich zu teuer. Denn das was ich bei den D-Netzen für 20-30 Euro bekomme ist fast nur die Grundgebühr + ein paar SMS + 5-6 mal telefonieren. Dafür bekomme ich in den E-Netzen deutlich mehr! Als Privatkunde kann ich bei dem Umsatz auch mit dem ein oder anderen Funkloch oder Handover-Problem leben.


    Als Geschäftskunde kann ich mir auch ein D-Netz leisten. Schließlich ist die Miete für ein Ladenlokal im Normalfall auch höher als für eine Wohnung!

    Mach doch einfach mal ein Sim-Tool Update. Vielleicht schreiben sich dann bestimmte Parameter auf der Sim-Karte neu und Du kannst wieder alles Netze empfangen. Ansonsten würde ich vielleicht mal eine neue Sim-Karte von T-Mobile bestellen. Schildere denen das Problem und Du bekommst die vielleicht kostenlos geschickt.