Beiträge von SoerenK1312070

    Hallo,


    mein Vater hat einen neuen Ford Mondeo mit Freisprechvorbereitung bekommen. Die Leute von Ford haben glaube ich an den Halter vergessen die Antenne anzuschließen. Geladen wird das Telefon, aber sobald es in die Halterung gesteckt wird zeigt es Netzsuche an. Ich tippe mal auf ein vergessenes Antennenkabel zwischen Auto und Halter. Weiß jemand wo der Halter an die Freisprechvorbereitung bei einem Mondeo angeschlossen wird?


    Dank schon mal für die Antworten.

    Ich habe bei mir auch ein W-LAN eingerichtet. Ich habe 2 Access Point einen für die untere und einen für die obere Etage. Klappt bei mir wunderbar. Die Speed ist selten unter 54 Mbit. Es ist auch problemlos möglich zwischen den Access Points zu wandern. Die Karte bucht sich immer im stärksten Point ein.


    An meine Points lassen sich auch Karten mit 11Mbit oder 22 Mbit anschließen. Ich selber nutze in meinem Notbook eine 54 Mbit Karte und bin mit dem jetzigen W-Lan bestens zu frieden. Werde mir die Tage noch einen weiteren Access Point für unseren Garten kaufen. Dieser wird dann von der Garage aus den Garten versorgen. Habe das schon mal leihweise mit einem weiteren Point getestet klappt super.


    Wichtig hierbei ist immer nur, dass Du die selben Firmen benutzt. Spiel am Besten auch gleich die USA Firmware in die Points ein. Bei mir ist die Reichweite der Points mit der USA Firmaware um gut 20 db gestiegen. Wichtig allerdings ist auch, dass du fürs Notbook auch die USA-Treiber nutzt. Dann klappts super...


    Gruß


    Sören

    Ich denke mal es könnte an dem schlechten Wetter liegen. Vielleicht ist der Fehler heute im Laufe des Tages wieder behoben. Die Techniker haben vielleicht über die Feiertage auch frei gehabt und kleine Fehler werden erst heute wieder behoben. Ansonsten würde ich direkt mal die Hotline kontaktieren.

    Das Problem liegt an den Richtfunkstrecken. Die bleiben bei starkem Regen und Gewitter nicht bestehen.


    Wenn eine Richtfunkstrecke ausfällt, kann die BTS die Gespräche nicht mehr weiterleiten und da O2 die meisten BTS nur über eine Strecke angebunden hat, ist die BTS auch sofort komplett tot.


    D1 hat die BTSen hauptsächliche über Leitungen angebunden. Daher ist es dort relativ egal ob es regnet oder nicht. Probleme dort sind nur die Bagger! :-)


    D2 hat in den Städten teilweise Leitungen und auf dem Land meistens Richtfunk.


    E-Plus verbindet auch hauptsächlich über Richtfunk hat aber in den Städten ganz vereinzelt Festanbindung.


    O2 wie oben schon beschrieben aufgrund von Kosten hauptsächlich einfache Anbindung per Richtfunk.

    Natürlich gibt es im Festnetz auch eine Datenbank in der sich alle Rufnummern befinden. Dort wird bei der Vermittlung von Gesprächen auch angefragt wohin das Gespräch geroutet werden muß. Arcor wird wohl kaum für Strecken Telekomleitungen nutzen obwohl Arcor selber dort Leitungen liegen hat. Das wäre ja dann nicht wirtschaftlich.