Beiträge von SoerenK1312070

Habe eben im Raum Münster auch Probleme mit der GPRS Verbindung gehabt. Die WAP Einwahl ging nicht. Fehlermeldung Netzwerk nicht erreichbar. Nach ein paar Versuchen war ich plötzlich online.

Es gibt aber spezielle Kurzwahlnummern z. B. für T-Online. Diese werden teilweise anders abgerechnet als eine normale Verbindung. Schau mal in eine aktuelle Preisliste. Ansonsten ist es aber richtig. T-Mobile macht keine Unterschiede zwischen Telefonie und Datenanrufe.

Die Voice Data Option ist zur Zeit nur noch in den alten T-Mobile Company Tarifen verfügbar. Dort wird die Option aber nicht mehr aktiv vertrieben. Sie ist aber noch verfügbar wenn man direkt nach fragt.

Ich denke mal die Option wird solange verfügbar sein, bis T-Mobile die Company Tarife verlängert und dann diese Option in der Verlängerung streicht. Ansonsten besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Bei normalen Company Verträgen gibt es den Call nicht mit einer 60/1 Taktung. Es gibt nur bei ganz bestimmten Rahmenverträgen noch billigere Varianten. An diese zu kommen ist allerdings fast nicht möglich. Sie sind fast nirgendswo aufgeführt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Systeme in Ferienflieger eingesetzt werden. Ich denke der Markt ist hier ganz sicher der Geschäftskunde. Ich glaube kaum das ein Privatmann im Anfangsstadium diese Kosten decken könnte oder bereit wäre diese Summe fürs Telefonieren auszugeben. Die Preise über den Wolken werden es sicher in sich haben.

Wenn Du noch kündigen kannst, würde ich vielleicht mit Rufnummernübernahme einen Neuvertrag abschließen. Bei Neuverträgen bekommt man meist auch die Rufnummernporiterungsgebühr wieder. Daher hast Du gleich 2 mal abgestaubt. Anbieter gewechselt (der vielleicht günstiger ist) und ein neus Handy zu vielleicht deutlich besseren Konditionen.

Für D1 Rahmenvertragskunden ist es bei meinem RV auch möglich ein Gerät zu tauschen obwohl es nicht direkt im RV bezogen wurde. Das Gerät muß aber von T-Mobile kommen z. B. aus einem T-Punkt oder aus dem Privatkundenbereich.

Das Problem wirst Du nur durch Austauschen feststellen können. Ich würde mir ein anderes Handgerät holen und damit testen. Sollte das Problem dann weg sein, weißt Du was defekt ist.