Beiträge von SoerenK1312070

Meine 0160 und 0170 D1 Rufnummer ist in Osnabrück und Münster problemlos erreichbar. Entweder ist der Fehler schon behoben oder es gab in dieser Region keine Probleme mit der Erreichbarkeit.

Ich hoffe nur das Morgen früh alles wieder einfandfrei funtzt. Sonst werde ich etwas ärgerlich. Ich brauche mein Handy geschäftlich.

Das ist leider richtig. Das klappt nur im D1 Netz und im Netz der Deutschen Telekom. Ist leider sehr schade. Auch im Festnetz klappt das Leistungsmerkmal nur im Netz der Deutschen Telekom oder beim jeweiligen Provider, leider nicht netzübergreifend.

Vom D1 Netz ins Deutsche Telekom Netz und zurück ist es ebenfalls möglich.

Das automatische Handover ins D1 Netz klappt zum Beispiel auf der A1 kurz vor Bremen. Allerdings ist dort nur ein ganz kleines Funkloch! Vielleicht ist das mittlerweile auch komplett mit O2 versorgt. Meine O2 Zeit ist schon etwas länger her! Ansonsten hat es bei mir auch auf der A7 bei Dortmund damals immer ohne Probleme geklappt. Ich habe in meiner Zeit bei O2 häufig festgestellt, dass ein Handover nur in Gebieten einigermaßen gut klappt wenn auch ein gewisser Traffic erwartet wird.

Hallo,

ich denke mal nicht das T-D1 oder Vodafone planen so eine Tarifoption einzuführen. Ich denke das haben die großen Mobilfunkanbieter nicht nötig. Es sind gerade im T-Mobile Company Tarif neue Tarife eingeführt worden. Von einer Art Mobile-Option ist keine Spur. Ich denke da wird auch nichts kommen.

Die Funktion in den Auerswald Telefonanlagen funktiert wirklich gut. Wir setzten das bei uns in der Firma auch ein. Die Verbindungsaufbau und die Qualität sind vollkommen OK. Ein weiterer Vorteil: Wir gehen immer mit unseren Firmennummer raus. Ein Kunde erhält keine direkte Handynummer.

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    hi@all

also passt vielleicht nur annähernd hier rein, aber n neuer Beitrag rentiert sich auch nicht.
    Also in letzer Zeit kam es öfters vor dass mich niemand erreichen konnte, also das die Leute die mich angerufen haben nicht durchgekommen sind.

Na was kann den sowas liegen, mein Handy ist es auf jeden fall nicht und ich habe auch immer Netz gehabt?
    Netz: D1

Hallo NOKIA-PROFI,

vielleicht solltest Du mal dazuschreiben wo Du dich die letzten Tagen aufgehalten hast. Welches Handy Du hast. Ansonsten ist es recht schwer zu sagen woran es liegen kann. Ich denke aber mal es könnte an einer falschen Rufnumleitung liegen oder an Problemen im Netz. Allerdings ist es schwer zu sagen ohne zu wissen wo Du Dich aufhälst.

Hallo,

auch hier in Osnabrück gibt es Probleme mit dem Einbuchen. Das Handy bucht sich erst sehr spät in das Netz ein. SMS werden teilweise nicht beim 1. Versuch versand. Auch der Gesprächsaufbau ist nicht immer beim ersten Versuch möglich.

Thomas4711: Ich denke die Bewertung von Beiträgen sollte man Admins überlassen! Vielleicht interessiert Dich das nicht! Aber für andere ist es durchaus interessant!