Beiträge von SoerenK1312070

Schreibt doch einfach eine Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung! Ich habe meinen ISDN XXL Anschluß bei der Telekom aufgrund der Preiserhöhung in die E-Netze gekündigt. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das im T-Net 100 auch der Fall war. Ich denke aber schon da T-Net 100 Aktiv Plus fürs T-Net ist. Also keine Panik! Einfach aufführten das die Preise ins E-Netz erhöht wurden und fertig. Hat bei mir reibungslos geklappt telefoniere jetzt über einen regionalen Anbieter. Die Umstellung hat keine 4 Wochen gedauert!

Denkt aber dran das Ihr in die Kündigung schreibt, dass Ihr nur den Sondertarif T-Net 100 kündigt und der Anschluß auf einen normalen T-Net Anschluß zurückgestuft wird. Sonst schaltet die Telekom den kompletten Anschluß ab und ihr habt die Rufnummer verloren.

Schaut mal in diesen Beitrag: Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Wie komme ich denn ohne grosse Probleme in einen T-D1 RV rein?
    Gibt es noch diesen telefon-treff RV ??
    Amir

Ohne das Du jemand kennst, der einen Rahmenvertrag betreut und Dich einbinden kann wirst Du keine großen Chancen haben in einen RV zu kommen.

Es gab mal einen Thread in dem über diesen TT-RV gepostet wurde. Weiß gerade nicht mehr wo das genau war. Such doch einfach mal im Forum. Ich denke Du müßtest fündig werden.

Gruß

Sören

1. Ja, auf meinem Vertrag ist definitiv vermerkt das kein Telefonbucheintrag erfolgen soll.

2. Meine Schwester besitzt den Zugangscode für das Onlinesysstem nicht.

3. Ich habe mich bereits bei O2 normal per Fax gemeldet. Habe Ihnen eine Frist von 2 Wochen gegeben und diese ist von O2 nicht eingehalten worden. Ich lasse mir auch von einem Netzbetreiber nicht auf der Nase rumtanzen. Dann gibt es halt den Anwalt. Außerordentliche Kündigung und Schadensersatzforderungen auf Grund Mißachtung des Datenschutzes. Mein Anwalt hat bereits ein Schreiben an O2 aufgesetzt und weggeschickt.

Dieser Fall ist ein klarer Vertragsbruch da vertragliche Punkte nicht eingehalten wurden, außer O2 kann beweisen das ich den Telefonbucheintrag ausdrücklich gefordert habe. Diese werden Sie wahrscheinlich nicht können da es von meiner Seite keine Forderung gibt.

PS: Das gleiche habe ich damals mit meinem O2 Vertrag auch gemacht. Ich habe mich mehrmals bei O2 wegen den CSD Problemen gemeldet. Nach ca. 2 Monaten war das Problem immernoch nicht behoben. Schriftlich eine Frist gesetzt und danach außerordentlich gekündigt. Meine Kündigung wurde allerdings abgeleht. Nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet hatte wurde der Vertrag zum Monatsende aufgelöst.

Auch ich habe mit meinem letzten Vertrag bei O2 nur noch Probleme.

Der Hammer ist, dass ich ausdrücklich auf meinem Vertrag keinen Telefonbucheintrag gewünscht habe. Mittlerweile sind beide Telefonnummern Home und Mobilfunkrufnummer im Telefonbuch eingetragen. Ich habe nie mit O2 Kontakt aufgenommen. Meine Schwester nutzt diesen Vertrag daher ist das noch doppelt ärgerlich. Ich stehe mit meinem Namen und Ihren Rufnummern im Telefonbuch. Habe das ganze jetzt meinem Anwalt übergeben und hoffe das ich mit dem Laden nie wieder was zu tun haben muß.

Gruß

Sören

Hallo,

muß nach dem 01.11.2002 leider feststellen, dass sich der Rufaufbau im D1 Netz um 1-2 sec verlängert hat. Das es an der zusätzlichen Abfrage der Datenbank für die Rufnummernportierung liegt ist mir klar. Bei welchem Netzbetreiber ist das noch aufgefallen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Wow. Welche Leistungsstufe hast du denn? Ich hab bisher nur was von 2¢+MwSt gehört :rolleyes:

-SF³

Man muß um eine interne SMS für 1,5 Cent versenden zu können einen monatlichen Mehrpreis von ca. 2,50 € zahlen. Genau muß ich das mal auf meiner Rechnung nachschauen. Aber das kommt so ungefähr hin. Ich habe mal ausgerechnet das es sich ab ca. 50 SMS rechnet.