Beiträge von SoerenK1312070

Solche einen Service bietet auch Debitel an. Diese Rufnummer ist aus allen Netzen kostenlos erreichbar, da es nur eine Netzansage ist. Die Rufnummer lautet

0173 9437354

Diese Möglichkeit habe ich damals aktiv genutzt und nie Probleme damit gehabt. Die Rufumleitung aus dem O2 Netz auf diese Nummer hat mich nie einen Cent damals noch Pfennig gekostet.

PS: Ist die E-Plus Nummer auch eine kostenlose Netzansage oder ist es nur ein Tonband wie ein Anrufbeantworter, also kostet die Ansage Geld?

Hallo,

normalerweise gibt es auf die Grundgebühren und auf die Gerätepreise Prozente. Auf die Zusatzoptionen wie GPRS Tarife usw. gibt es auch nochmal einen Rabatt. Dieser Rabatt ist abhängig von der Stufe in dem sich der Rahmenvertrag befindet. Warum du nur die normalen Tarifelisten bekommen hast kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber da solltest du nochmal nachfragen. Du kannst aber auch schon im kleinsten Rahmenvertrag die Voice Data Option buchen. Damit kannst Du dann SMS für 1,5 cent innerhalb des D1 Netzes versenden.

Die Verbindungen zu WAP über die CSD Einwahl werden per sek. Taktung abgerechnet. Bei GPRS Tarifen wird im ECO im 10 KB Block abgerechnet und in höheren Tarifen werden 1 KB Blöcken abgerechnet.
    Hier der Link der GPRS Tarife: [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/company/gprs/1,1923,498-_,00.html]klick[/URL]

Re: kleingedrucktes

Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Meinen die damit jetzt, ich könne WAP nur eingeschrenkt nutzen, oder versuchen die zu erklären, das man halt nur Seiten im .wml-Format damit aufrufen kann. Sorry, aber irgendwie raff ich das nicht:rolleyes:

Gruß

Cartoc

Das ist einfach nur der festgelegte WAP-Standard. Das heißt Du kannst ganz normal das zur Zeit aktuelle WAP Angebot nutzen. Es gibt keine Einschränkungen beim wappen.

Zitat

Original geschrieben von Ray

Hi,

es ist so wie magenta etwas weiter oben geschrieben hat: von Xtra macht man erst einen "normalen" Vertrag (z.B. Telly), der dann in einen Company-Vertrag umgewandelt wird.

Das Problem ist glaube ich, dass der Rahmenvertragsbetreuer bei einer Übernahme von Xtra auf RV keine große Provision bekommt. Dann sagt er einfach das es nicht geht und schließt somit einen neuen Vertrag ab und kassiert richtig Provision.

Punkt 1: Ich denke schon das irgendein Zubehörhersteller so etwas im Programm hat.

Punkt 2: Ich muß auch von dem Punkt abraten. Die Freisprecheinrichtung ist auch nur halbduplex. Wenn Du Pech hast hörst Du die andere Seite nicht weil die Freisprechanlage ständig Deine Fahrgeräusche überträgt.

Hallo,

in einem orginal Rahmenvertrag von T-Mobile ist es möglich SMS für ca 2 Cent pro SMS zu verschicken. Wie das jetzt allerdings bei RSL Com ist weiß ich nicht genau. Der Preis für die SMS gilt allerdings nur intern, extern sind die Preise etwas höher. Ich glaube so um 12-14 Cent pro SMS.

Hallo,

würde mal sagen, dass dort gerade ein Softwareupdate gefahren wurde und einzelne Stationen kurz vom Netz gegangen sind. Ansonsten ist so ein kurzer Netzausfall bei D1 eigentlich untypisch, da D1 nicht mit Richtfunk arbeitet. Richtfunkstrecken können durch z. B. Wettereinflüsse kurz ausfallen.

Dieses Problem tritt auch im D1 Netz mit einem Nokia ab und zu mal auf. Ich habe damals ein Nokia 6310 benutzt und hatte unsaubere und manchmal auch gar keine Freizeichen. Das scheint irgendwie am Nokia zu liegen. Nutze zur Zeit ein Siemens S45i und da gibt es diese Probleme nicht mehr.