Beiträge von SoerenK1312070

Hallo,

muß nach dem 01.11.2002 leider feststellen, dass sich der Rufaufbau im D1 Netz um 1-2 sec verlängert hat. Das es an der zusätzlichen Abfrage der Datenbank für die Rufnummernportierung liegt ist mir klar. Bei welchem Netzbetreiber ist das noch aufgefallen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Wow. Welche Leistungsstufe hast du denn? Ich hab bisher nur was von 2¢+MwSt gehört :rolleyes:

-SF³

Man muß um eine interne SMS für 1,5 Cent versenden zu können einen monatlichen Mehrpreis von ca. 2,50 € zahlen. Genau muß ich das mal auf meiner Rechnung nachschauen. Aber das kommt so ungefähr hin. Ich habe mal ausgerechnet das es sich ab ca. 50 SMS rechnet.

Solche einen Service bietet auch Debitel an. Diese Rufnummer ist aus allen Netzen kostenlos erreichbar, da es nur eine Netzansage ist. Die Rufnummer lautet

0173 9437354

Diese Möglichkeit habe ich damals aktiv genutzt und nie Probleme damit gehabt. Die Rufumleitung aus dem O2 Netz auf diese Nummer hat mich nie einen Cent damals noch Pfennig gekostet.

PS: Ist die E-Plus Nummer auch eine kostenlose Netzansage oder ist es nur ein Tonband wie ein Anrufbeantworter, also kostet die Ansage Geld?

Hallo,

normalerweise gibt es auf die Grundgebühren und auf die Gerätepreise Prozente. Auf die Zusatzoptionen wie GPRS Tarife usw. gibt es auch nochmal einen Rabatt. Dieser Rabatt ist abhängig von der Stufe in dem sich der Rahmenvertrag befindet. Warum du nur die normalen Tarifelisten bekommen hast kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber da solltest du nochmal nachfragen. Du kannst aber auch schon im kleinsten Rahmenvertrag die Voice Data Option buchen. Damit kannst Du dann SMS für 1,5 cent innerhalb des D1 Netzes versenden.

Die Verbindungen zu WAP über die CSD Einwahl werden per sek. Taktung abgerechnet. Bei GPRS Tarifen wird im ECO im 10 KB Block abgerechnet und in höheren Tarifen werden 1 KB Blöcken abgerechnet.
    Hier der Link der GPRS Tarife: [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/company/gprs/1,1923,498-_,00.html]klick[/URL]

Re: kleingedrucktes

Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Meinen die damit jetzt, ich könne WAP nur eingeschrenkt nutzen, oder versuchen die zu erklären, das man halt nur Seiten im .wml-Format damit aufrufen kann. Sorry, aber irgendwie raff ich das nicht:rolleyes:

Gruß

Cartoc

Das ist einfach nur der festgelegte WAP-Standard. Das heißt Du kannst ganz normal das zur Zeit aktuelle WAP Angebot nutzen. Es gibt keine Einschränkungen beim wappen.