Hat jemand schon Infos rausbekommen, was eigentlich defekt war? Was sagt die Hotline dazu? Ich habe kein O2 (meine Schwester hat es), mich interessiert allerdings schon was zu so einem großen Netzausfall führen kann und geführt hat. Wenn es ein Fehler von O2 war, also Mitarbeiter hat falsche Taste gedrückt, ist das schon arm. Wenn aber z. B. ein Serverraum unter Wasser stand ist das leider Pech, keiner kann da was gegen machen.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Selbst international Roaming läuft nicht! Meine Schwester ist in Italien und kann sich nicht ins Netz einbuchen. Das klingt nach einem Totalausfall der Server. Das ist schon hart.
-
Richtfunk hat aber leider bei schlechtem Wetter einen großen Nachteil. Gesprächsabbrüche und leider auch mal komplett Ausfall des Netzes.
Weitere Infos zum Richtfunk findest Du hier:
Richtfunk -
Ich mußte leider auch beim Wechsel von einem 6310 auf ein S45i feststellen, dass der Empfang im Netz wesentlich schlechter geworden ist. Habe die Version 03 drauf. Vielleicht liegt es auch irgendwie an der Software. Ansonsten werde ich bei Siemens mal anrufen und das Telefon tauschen lassen.
-
Weiß jemand ob es hier durch ein Firmwareupdate oder ähnliches mittlerweile eine Lösung gibt. Bin vom einem 6310 auf ein S45i umgestiegen und diese Funktion fehlt mir bei Siemens leider total und Sie ist für mich relativ wichtig.
-
Falls jemand anderes Deine T-Onlinedaten nutzt würde ich erstmal das Passwort ändern!
ZitatSind Inhaber von DSL und dem T-online Anschluss identisch (Nummer prüfen!) ?
Das ist bei der Telekom und T-Online doch völlig egal. Ich kann mich mit meiner T-Online DSL Flat Kennung an jedem T-DSL Anschluß in Deutschland einwählen und zahle keine zusätzlichen Kosten. Du mußt dich nur über T-DSL einwählen.
-
Ich habe den Service mir bereits auf meinen Anschluß schalten lassen. Allerdings ist er noch nicht eingerichtet. Hoffe das es diese Woche noch was wird. Der Mitarbeiter hat mir bei der Beauftragung gesagt, dass der Parallelruf 2,50 Euro pro Monat kostet.
-
Hallo,
der Handyfinder zeigt Dir nur den Standort der BTS an indem das Handy eingebucht ist. In der Stadt wo die BTS-Reichweiten recht klein sind ist die Anzeige halbwegs brauchbar. Auf dem Land wo eine BTS eine größere Reichweite hat ist die Anzeige leider sehr ungenau.
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Fahr doch mal von OS nach BI... da bricht kurz nach Hilter und dann in irgendeinem Ort an der B68 stets das D1 Telefonat ab. Mit nem alten Motorola 2700 Festeinbau genauso wie mit einem 8310 am Ohr. oder allem dazwischen.
Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich bin letzte Woche noch die Strecke gefahren. Ich habe ab ca. Autobahnauffahrt Harderberg bis kurz vor Bielefeld (Gerry Weber Station) fast permanent telefoniert. Die komplette Autobahn A33 und auch über die Bundesstr. keine Probleme. Nutze ein Nokia 6310 mit Außenantenne.
-
Hallo,
ich kann das leider hier im Raum Osnabrück nicht bestätigen. Die Sprachqualität im D1 Netz ist hier gut. Die Gespräche brechen nicht ab und es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, dass ich mich vom Handy schlecht anhöre. Einige glauben mir gar nicht das ich vom Handy telefoniere. E-Plus hat hier bei uns in Osnabrück auch keine bessere Qualität. Nur der Netzausbau ist gegenüber D1 im Osnabrücker Umland nicht so gut.