Im Katastrophengebiet haben die Helfer eine ausländische Mobilfunkkarte. Ich habe in den letzten Tagen wegen anderer Probleme mit einem Techniker gesprochen. Er erzählt mir, dass Sie gerade im Streß sind weil die Vorbereitungen auf eine Katastrophe laufen. Die Hilfsorganisationen welche das D1 Netz nutzen bekommen alle MAX.Mobilkarten (Österreich). Damit können die Hilfskräfte alle Netze in Deutschland nutzen. Macht auch irgendwie Sinn.
Beiträge von SoerenK1312070
-
-
Die Funktion kann man sich mit einer guten ISDN Anlage schon heute schalten. Man nimmt einfach einen Teilnehmer der nicht angeschlossen ist und schaltet dort eine Teilnehmerweiterschaltung. Das andere Telefon was auf der MSN klingelt wird nicht weitergeschaltet. Ruft jetzt jemand auf der MSN an, klingelt das Telefon und der weitergeschaltete Teilnehmer baut eine Verbindung z.b. zum Handy auf. Wer zuerst abhebt hat das Gespräch.
Nachteil: Wenn das Handy das Gespräch annimmt sind bei einem ISDN Anschluß beide B-Kanäle belegt.
-
Hallo,
ich meine das RUL auf 3 Ziele begrentzt sind um Netztraffic zu sparen!
-
Danke für die schnellen Antworten! Ich denke dann werde ich mal versuchen in so einen Vertrag reinzukommen.
-
Hallo,
sehe ich das richtig, wenn ich mir einen Company Tarif besorge und die Voice Data Option für 2,55 Euro netto dazu buche, die Preise für SMS von knapp 7 Cent netzintern auf knapp 2 Cent fallen??? Gibt es dabei einen Hacken???
-
Zitat
Also ich hatte im Laufe meiner "Mobilfunkkarriere" das Vergnügen mit D1, E-Plus und dann auch D2 zu telefonieren. Die Sprachqualität fand ich in meinem Wohnort bei allen ähnlich gut. Was mir auffiel war, das ich mit D2 die stabilsten Gespräche hatte und mit D1 mußten viele Wahlversuche gestartet werden bis eine Verbindung zu stande kam. Außerdem brachen Gespräche mit D1 gelegentlich ab was mir mit E-Plus und D2 nie passierte.
Da muß ich Dir leider auch zustimmen. Bei D1 brechen mir auch häufig etwas längere Gespräche so ab 6 Min einfach mit einem Dreierton ab und im Display meines 6310 steht dann "Netz antwortet nicht".
-
Ich kann heute nach langer Zeit endlich mal wieder richtig schnell durchs Netz surfen :-))) Ne hier ist auch alles sehr schnell (Raum Osnabbrück)
Vielleicht liegt der gute Datensatz heute ja daran, das die anderen kaum Durchsatz haben. Danke dafür

-
Das Problem tritt bei mir zu Hause auch leider in den letzten Tagen häufiger auf. Einige Seiten ließen sich gestern abend bei mir gar nicht laden andere superschnell und wieder andere nur sehr langsam und träge. Heute morgen trat das Problem nicht mehr auf. Wohne im Raum Osnabrück und habe auch T-DSL.
-
Nice, aber bißchen übertrieben überall diese blauen dicken Punkte.
Die Idee finde ich aber gut!
-
Ich kenn das nur von Viag Interkom. Allerdings sollte das jetzt bei O2 recht ähnlich laufen.
Es gibt eine Interessenhotline für Geschäftskunden. Die Nummer war damals unter der Homepage zu finden. Dort habe ich angerufen und es wurden meine Daten aufgenommen. Nach ca. 2-3 Tagen erhielt ich von einem Mitarbeiter in meiner Region einen Anruf. Wir haben alles besprochen und ca. 2 Tage später hatte ich ein Angebot von Viag Interkom im Postkasten.
Ich denke heute bei O2 wird das noch ähnlich gemacht. Aber ruf doch einfach mal an einem normalen Werktag an. Dann sind auch die Geschäftskundenbetreuer zu sprechen.