Beiträge von SoerenK1312070

    Vielleicht macht Vodafone das auch vom Umsatz abhängig wie lange der Kunde warten muß. Ich habe zwar mit einer Vodafone Karte angerufen, allerdings macht diese schon seit längerm nicht mehr wirklich viel Umsatz.

    Hallo,


    das kann wie Modi sagt ein Problem der Idle Time sein. Muß es aber bei den Elsa Geräten nicht unbedingt sein. Es gibt im Konfigurationsprogramm von Elsa eine Einstellung die man etwas höher setzen muß. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf da ich lange keine Elsa Geräte mehr installiert habe (Elsa ist ja pleite). Auf jeden Fall stand das was mit 60 Sekunden unter der IP Masquering (weiß gerade nicht wie man das richtig schreibt) dieser Wert muß auf 180 Sekunden erhöht werden und schon laufen IRC ICQ usw. wieder! Falls Du damit nicht zurecht kommst schreibt mir ne Mail oder so. Dann schaue ich das nochmal genau nach.

    Vielleicht können die in Ihrem neuen Softwareupdate auch gleich die Verbesserung einbauen, dass das Telefon nicht ständig klingelt obwohl es gar nicht gerufen wird. Ich besitze eine Auerswald ETS 4308i. Wird irgendeine Nebenstelle an der Anlage gerufen (extern oder intern) klingelt das Micro an einer anderen analogen Schnittstelle der Anlage auch. An der Konfiguration liegt es definitiv nicht. Ein Siemensmitarbeiter hat mich auch schon mal angerufen und ist mit mir EPROM Einstellungen durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß hier ja noch jemand eine Lösung.

    Hallo,


    wie sind Eure Erfahrungen mit der Vofafone Hotline? Ich bin gerade 3 mal nach ca. 3 Minuten aufgefordert worden, später anzurufen. Ist das wieder normal bei D2? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen ich selber noch Kunde von D2 war, wo es wesentlich schneller ging.