-
Vergleich CallYa 1/15 und Edeka 9ct:
Kleine Matheaufgabe:p für die Mittagspause: Wieviel Prozent der Anrufe müssen bei einer CallYa im 1/15-Tarif ins VF-Netz gehen, damit sie günstiger ist als der 9ct-Einheitstarif?
Lösung nur mit Angabe des Lösungsweg posten! Die Auflösung gibts ansonsten heute nachmittag.
-
Die Kunden müssen ja auch erst mal angefixt werden. Wenn sie dann sehen, dass die Minute nur 1ct gekostet hat, wollen sie den Tarif nicht mehr verlieren und laden monatlich auf. Mission acomplished.
Frage: Was kostet eigentlich eine Videominute D2->D2 im 1/15?
-
Aber genau das habe ich doch auch geschrieben!
Zitat
Und natürlich die bessere Taktung ab der 2. Minute. 60/1 statt 60/60.
-
Re: T-Mobile neuer Prepaid + Frage
Zitat
Original geschrieben von leelein28
T-Mobile hat seinen Tarif Xtra Click geändert auf:
Was soll daran geändert worden sein? Den Tarif gibt es doch schon ewig.
-
OK, kacken wir mal weiter Korinthen: 
Die erste Minute geht von Sekunde 1 bis 60.
Die zweite Minute geht von Sekunde 61 bis 120.
Ab der 2. Minute heißt also ab Sekunde 61. Die ersten 60 Sekunden werden also pauschal bezahlt, ab Sekunde 61 wird sekundengenau abgerechnet. Daher die Bezeichnung 60/1-Taktung.
So habe ich das auch geschrieben. Was du jetzt aber damit
Zitat
60/1 Taktung heißt ja, dass ab der 2 Minute sekundengenau abgerechnet wird, also nicht erst ab der 2 Minute, sondern bei 60/1 Taktung zahlt man immer die erste Minute voll und dann sekundengenau.
sagen wolltest, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Danke für die Info. HHI
War ja klar das es irgendeinen Haken gibt beim neuen 5 cent intern Tarif wenn schon die Fremdnetzminuten fallen...
Und netzextern 15ct. Also SMS generell günstiger als die 19ct beim 1..5/15
Und natürlich die bessere Taktung ab der 2. Minute. 60/1 statt 60/60.
Und der AB ist kostenlos anrufbar. Und die ABs aller anderen VF-Kunden auch.
Also ich würde den Compact niemals für den 5/15 aufgeben wollen.
-
Verrätst du uns auch, welches aktraktives Angebot es gerade gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hallo tine,
so richtig gehst Du ja nicht darauf ein, warum ich die Karte nicht einfach abschalten lassen kann wie bei den anderen Providern, wenn ich NICHT portieren möchte.
Sag mal, warum machst du es dir eigentlich so schwer? Telefonier die Karte ab und schneid sie durch oder verbrenn sie oder sonst irgendwas. Wo ist das Problem?
-
Also die Alphatelkarte meiner Mutter ist seit kurzem auch im 5/15-Tarif und da kommt diese Meldung wie von dir beschrieben nicht. Hast du vielleicht irgendeine Option dazugebucht, MyCards oder sowas?
-
Das Ablaufdatum sollte sich durch den Tarifwechsel aber nicht geändert haben! Hatten denn die Karten vorher wirklich ein späteres Ablaufdatum?
[edit] Meine Alphatel-Karte (im Compact-Tarif) hat auch noch ein festes Ablaufdatum. Wer die Karte aber wirklich nutzt und nicht nur rumliegen hat, hat damit aber kein Problem.