Vodafone CallYa 1/15?

• Zitat

Ja den gibt es: SMS netzintern für 5 cent.

Danke für die Info. HHI

War ja klar das es irgendeinen Haken gibt beim neuen 5 cent intern Tarif wenn schon die Fremdnetzminuten fallen...

• Ich nehm die Karte gerne ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Hallo TT,

weis ein User wo es die Prepaid Vodafone CallYa 1/15 als Aktion kostenlos zu bestellen gibt ? Danke

Habe gerade unter "Mein Vodafone" festgestellt, dass ich automatisch vom "5/15" in den "1/15" umgestellt worden bin :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von kball
    Danke für die Info. HHI

War ja klar das es irgendeinen Haken gibt beim neuen 5 cent intern Tarif wenn schon die Fremdnetzminuten fallen...

Und netzextern 15ct. Also SMS generell günstiger als die 19ct beim 1..5/15
    Und natürlich die bessere Taktung ab der 2. Minute. 60/1 statt 60/60.
    Und der AB ist kostenlos anrufbar. Und die ABs aller anderen VF-Kunden auch.
    Also ich würde den Compact niemals für den 5/15 aufgeben wollen.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Und netzextern 15ct. Also SMS generell günstiger als die 19ct beim 1..5/15
    Und natürlich die bessere Taktung ab der 2. Minute. 60/1 statt 60/60

Um mal Korinten zu kacken, 60/1 Taktung heißt ja, dass ab der 2 Minute sekundengenau abgerechnet wird, also nicht erst ab der 2 Minute, sondern bei 60/1 Taktung zahlt man immer die erste Minute voll und dann sekundengenau.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• OK, kacken wir mal weiter Korinthen: :D

Die erste Minute geht von Sekunde 1 bis 60.
    Die zweite Minute geht von Sekunde 61 bis 120.

Ab der 2. Minute heißt also ab Sekunde 61. Die ersten 60 Sekunden werden also pauschal bezahlt, ab Sekunde 61 wird sekundengenau abgerechnet. Daher die Bezeichnung 60/1-Taktung.

So habe ich das auch geschrieben. Was du jetzt aber damit

Zitat

60/1 Taktung heißt ja, dass ab der 2 Minute sekundengenau abgerechnet wird, also nicht erst ab der 2 Minute, sondern bei 60/1 Taktung zahlt man immer die erste Minute voll und dann sekundengenau.

sagen wolltest, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

• Sorry, heute ist nicht mein Tag. Habe mich verschrieben, aber der 1 Minute wird im 60/1 Takt abgerechnet, da der Takt 60/1 bedeutet, dass die 1. Minute voll abgerechnet wird und jede weitere nach Sekundentakt (siehe http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Taktung )

Kontaktformular

• Aber genau das habe ich doch auch geschrieben!

Zitat

Und natürlich die bessere Taktung ab der 2. Minute. 60/1 statt 60/60.

• Ich denke mal, daß alle 5/15 Karten jetzt erst mal in den 1/15 umgestellt wurden, da der 5/15 als Tarif auf der Vodafone Seite im Moment nur in den Fußnoten auftaucht. Ohne Aufladung hat man ja praktisch weiterhin den 5/15.
    Der 1/15 ist eben ein Vieltelefonierer Tarif bei dem Vodafone für einen guten Preis einfach Umsatz sehen möchte: 15 €/Monat würden für 25 Stunden netzinterner Telefonie reichen. Für mich ist weiterhin der Compact der bessere Tarif, da mir kostenlose Mailbox und die bessere Taktung wichtig sind, die ich als nicht so viel Telefonierer im 5/15 nicht habe.
    Bei 1ct/Min ist die Taktung aber zweitrangig, selbst bei 60/1 Taktung würde es faktisch bestenfalls auf eine 60/30 Taktung rauslaufen, da ja pro Gespräch gerundet wird.

[OT] Ich habe es aufgegeben, den Versuch zu machen mit Nokiahandyfan zu diskutieren, da er Argumenten einfach nicht zugänglich ist (um es mal vorsichtig auszudrücken). Zum Glück gibt es eine Funktion, die es ermöglicht, seine Beiträge nicht mehr sehen zu müssen. [/OT]

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich denke mal, daß alle 5/15 Karten jetzt erst mal in den 1/15 umgestellt wurden, da der 5/15 als Tarif auf der Vodafone Seite im Moment nur in den Fußnoten auftaucht. Ohne Aufladung hat man ja praktisch weiterhin den 5/15.
    Der 1/15 ist eben ein Vieltelefonierer Tarif bei dem Vodafone für einen guten Preis einfach Umsatz sehen möchte: 15 €/Monat würden für 25 Stunden netzinterner Telefonie reichen. Für mich ist weiterhin der Compact der bessere Tarif, da mir kostenlose Mailbox und die bessere Taktung wichtig sind, die ich als nicht so viel Telefonierer im 5/15 nicht habe.

Ich habe gerade mal unter "Mein Vodafone" nach geschaut, da ich letzte Woche meine Karte erst noch im 05/15 Tarif geparkt hatte.

Und nun:

Da werde ich doch meine CallYa Karte mal aufladen und mich über meine günstige Zweitkarte freuen + super Netz. Das wars dann wohl für O2 bei mir.... :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!