Beiträge von OnRoP

Hui, da kommt einer nach 11 Jahren und haut mal eben den amtierenden Weltmeister um und hier wird wieder gemeckert. Wie immer...

Mal ganz davon zu schweigen das Maske immer ein Taktiker war: Was soll er denn nach 11 Jahren machen? Hirnlos drauf damit wir was zu sehen haben und lachen können wenn er was drauf bekommt und verliert? Was dabei rumkommt sieht man an Schulz.
    Aber wir hätten hier wenigstens wieder was zu meckern ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich sehe das anders. Auch jemand der annährend perfekt ist, kann mich gut unterhalten. Wer möchte heute schon einen schüchternen Robbie Williams, oder sich ins Hemd machenden Sting sehen? Keiner. Da erwartet man Professionalität. Und ich fand ihren Auftritt sehr gut.

Andersherum hoffe ich, das sie ihren Knebelvertrag, der für ein halbes Jahr gilt, auslaufen läßt um dann eine vernünftige Plattenfirma findet.

Naja, deiner Meinung wiederspricht nunmal der Realität.
    So ist in DSDS dieses Mal nunmal der bessere rausgeflogen und auch ein Robbie Williams hat ein Drogenproblem, war im Entzug und hat sich in den letzten Jahren öfters was geleistet.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Doch klar ;)

Bis jetzt ist es aber ein ziemlich "müdes" Spiel, meiner Meinung nach....

Och manno, was soll denn so ein Beitrag mit 3 Punkten am Ende und der Info das es ein müdes Spiel ist?

Ich dachte über die Missgunst zur deutschen Mannschaft wären wir weg....
    Und wir haben gewonnen.

Der Betrag zeigt mal wieder das, was auch schon da war, als wir noch keine gute WM geliefert haben...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das hab ich ja noch nie gehört, wieso erwartet das Arbeitsamt von jemandem der gekündigt wurde, dass er dagegen vorgeht? :confused:

Vielleicht weil die Kündigung unrechtmäßig ist...
    Auf jeden Fall meinte der Betrieb zu mir, das sie eine Abfindung billiger käme als rechtliche Schritte. Was schon ein "AHA" ist...

Nochmal ich:
    Bin etwas verwirrt!

Jetzt hat mein Arbeitgeber angerufen erzählte:

Wenn ich gekündigt werde, wird das Arbeitsamt erwarten das ich gegen die Kündigung vorgehe und ich bekomme 3 Monate Sperre.
    Daher wurde mir ein Auflösungsvertrag angeboten mit einer Abfindung von 3x Arbeitslosengeld.

Zitat:
    "sonst wäre es für die Einrichtung teurer, als wie wenn sie mir das Arbeitslosengeld als Abfindung im Rahmen eines Auflösungsvertrages zahlt".

Sooo, der Arbeitsgeber hat so gesehen fast indirekt zugegebne mich unrechtmäßig gekündigt zu haben. Allerdings war die psychische Belastung für mich in den letzten Wochen sehr stark und das Team hat einstimmig beschlossen mich zu kündigen.
    Daher ist eine Weiterarbeit nicht vorstellbar, selbst wenn die Kündigung zurückgenommen wird.

Ein entsprechender Satz steht im Arbeitsvertrag (Kündigung wenn Arbeit unzumutbar für eine der beiden Seiten).

Was jetzt?
    Ich möchte ja jetzt nicht alles mit mir von der Einrichtung machen lassen und wenn sie schon ohne Aufforderung eine Abfindung bietet? Wie handeln? Denn ich möchte ja nicht unter Wert bleiben?

Hänge ich mich mal mit hier an:

Ich habe heute ein Gespräch mit meinen Chefs gehabt. In diesem Gespräch teilte man mir mit das das Arbeitsverhältniss nicht fortgesetzt werden kann, weil es beiden Seiten nicht zumutbar ist. In diesem Zusammenhang wurde mir ein Auflösungsvertrag nahegelegt, welchen ich ablehnte, aufgrund des Rechts auf Arbeitslosengeld (sonst 3 Monate Sperre).

Mein Chef schreibt mir nun die Kündigung, welche ich allerdings akzeptieren muß. Mit dem heutigen Tag bin ich im Resturlaub, die Kündigung erreicht mich auf dem Postweg. Die Probezeit ist 2 Wochen vorbei, ich arbeite seit 3.5 Monaten in dem Betrieb.

Frage: Wenn ich die Kündigung akzeptiere, habe ich trotzdem ein Anrecht auf Arbeitslosengeld? Oder folgt auch hier eine 3 monatige Sperre?